-
Brainstorming & Umsetzung
Moin, ich stehe vor einer kniffligen Aufgabe. Um mir ein zweites Standbein aufzubauen, benötige ich eine Datenbank, um Gesetzestexte in eine Ninoxdatenbank zu übernehmen.…
-
Abhängig vom Feldinhalt eines Feldes einen entsprechenden Datensatz aus der verknüpften Tabelle suchen
Hallo liebes Ninox Forum, folgende Aufgabenstellung: Tabelle LOG (Logeinträge) mit den Feldern: Nr, LogID, MStdLfd, .... Tabelle Betriebsmittel mit Feldern: Nr, Log.Nr, Betriebsmittel, Menge....…
- Answered
-
Wichtig! Passwortschutz realisieren
Ich habe diesen Test schon an anderer Stelle eingestellt. Trotzdem - weil es mir wichtig erscheint - hier noch einmal. Zu einer modernen Datenbank gehört einfach dazu,…
-
Gantt Ansichten
Gibt es in der Gantt Ansicht eine Enstellung, dass wenn ich zwichen Monats- und Wochenansicht umschalte, das aktuelle Datum in der Mitte bleibt?
-
Datumsbereich anzeigen
Hallo! Ich möchte aus einem Startdatum und einem Enddatum einen sinnvoll angezeigten Datumsbereich formatieren. Irgendwie komme ich nicht drauf. Also z.B. Startdatum: 20. Mai 2022 Enddatum: 23.…
-
Tabellen mit Untertabellen - ganze Struktur übernehmen
In den Stammdaten meines Lösung habe ich eine 3 stufige Tabellenstruktur mit Produkt - Baugruppe - Bauteil definiert. Zudem habe ich eine 4 stufige Tabellenstruktur mit Projekt - Produkt - Baugruppe…
- Answered
-
Frage zu Dynamischen Auswahlfeldern
Ich habe mir wie in einigen Beiträgen erklärt ein dynamisches Auswahlfeld gestrickt. Das funktioniert ok. Das Feld ist ein Preis-Auswahlfeld. Also soll z.B.…
-
Heimliches Update? - dyn. (Mehrfach-)Auswahlfelder
Hallo, in der Vergangenheit war es ja so, dass dyn. (Mehrfach-)Auswahlfelder auf 100 Einträge in der Darstellung "Combobox" limitiert waren. Ich bilde mir ein, dass das mind.…
-
Drucklayout mit "Bedingungen"
Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich des Drucklayouts, ich nenne zwei Beispiele, das Auswahlfeld "Druckfreigabe" steht auf "Ja" oder "Nein", bei "Ja" darf der Inhalt gedruckt werden.…
-
Datums-Zahlen aufsplitten und sortieren
Hallo Ist es Möglich ein Datum aufzusplitten und zu sortieren? Heisst zb: 03.10.1989 Was ich gerne angezeigt bezäme wäre: 13890 Die 1900 soll nicht aufgelistet werden Die 0 der 10 zu hinterst die 0…
-
Webhook und Ninox
Hallo Zusammen, wir haben in verschieden Datenbanken Webhooks integriert die bei einer Veränderung automatisch eine Teamsmitteilung (Office365) generieren.…
-
Überdeckende Zeitintervalle verhindern/anzeigen
Hallo zusammen, bei mir werden in einer Tabelle Events und Störungen an einer Produktionslinie erfasst. Leider überschneiden sich die Zeitintervalle immer wieder durch fehlerhafte Eingabe.…
-
PDF erzeugen und anhängen
Hallo liebe Forummitglieder, ich komme wieder nicht weiter und bräuchte Unterstützung. Ich möchte gern einen Besuchsbericht anhängen. Der Datei Name sollte dann heißen (Firma_Grund_Datum.…
-
Unterschrift bei Objektverwaltung mit m:n Beziehung
Hallo zusammen, ich habe eine Objektverwaltung bei der die Objekte (table object) und die Verwalter (table manager) über eine dazwischenliegende Tabelle (table object-manager,…
-
Wie lange bleibt man in iPad App eingeloggt?
Hallo! ein Mitarbeiter von mir bekommt von mir ein iPad mit der Ninox App um an der Kasse einer Veranstaltung die Teilnehmer einzutragen. Da ich das iPad teils wochenlang nicht selbst in der Hand…
-
Konvertierung von Datum / Uhrzeit
Ich komme nicht weiter: Ich ziehe Daten mit dem Integromat aus Google Forms, u.a. einen String verschiedenen Infos, auch mit einer Datums- und Uhrzeitangabe.…
- Answered
-
HTML-Quelltext eines iframes auslesen
Hallo zusammen! In einem Funktionsfeld namens "Webgrouper" lässt sich ja eine externe Webseite über folgenden beispielhaften Code anzeigen: Webgrouper :…
-
Ansicht mit Select filtern klappt nicht
Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt eine Ansicht nach Bearbeitern zu filtern. Das funktioniert aber weder so noch so.... Versuch 1: let xBearb := Bearbeiter;…
-
Erstellte Datensätze zwischen Uhrzeiten
Hallo Zusammen, ich habe ein Datum + Uhrzeit Feld, welches in jedem Datensatz vorhanden ist. Ich möchte nun berechnen, wie viele Datensätze von 7-19 Uhr sowie von 19-7 Uhr erstellt worden sind.…
-
Suche in einer Ansicht
Hallo liebe Forummitglieder, ich hänge etwas fest und bräuchte euere Hilfe. Ich will anhand eines Feldes unseren Bestand bei den Kunden durch suchen. Ich habe eine Ansicht mit folgenden code gemacht:…
- Answered
-
Kopieren von mehreren Texten via Button Tabelle 1 -> Tabelle 2
Hallo zusammen, komm hier nicht weiter..... ich möchte über eien Befehlsschaltfläche in einer anderen Tabelle einen neuen datensatz (Bestellung) anlegen und gleich Werte aus verschiedenen…
- Answered
-
Markierte Daten von Tabelle A nach Tabelle B kopieren
Hallo liebe Forummitglieder, ich bin gerade dabei eine neue Datenbank für mich und 4 Kollegen aufzubauen. Ziel ist es die Bestandskunden ( liegen in Tabelle A ) durch markieren in eine neue…
- Answered
-
Per Skript Dockumente Drucken
Hallo zusammen, für einen guten Arbeitsablauf ist es oder währe es toll, wenn mit dem Skriptaufruf : for i in (select 'Aufträge')[Liefertermin = today()] do let me := i.…
-
for i in select ... verschachteln mit if then else?
Hallo! Kann man innerhalb einer Schleife noch eine Fallunterscheidung unterbringen? Gruß Michael
-
Tabellen-Popup filterbare Spalten
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Kunden, in der u.a. Kundennummer, -name und Telefonnummer eingetragen sind. Eine weitere Tabelle für Support-Tickets hat nun eine Verknüpfung zu den Kunden.…
- Answered