-
PDF Formular beschreibar erstellen
Hallo zusammen, ist es möglich PDFs zu erstellen die ausgefüllt werden können? Ich möchte unseren Kunden eine zuschicken wo Sie dann z.B. Ihre Daten in die pdf direkt eintragen können und diese…
-
check boxes in list view?
Hi! I am currently trying to migrate from FileMaker to Ninox. I am still rather a beginner. In FileMaker I had check boxes in each row of the table in list view (a table of attendees of an event).…
-
Werte aus Dynamische Tabelle ist in der Änderungshistorie nicht einsehbar
Es wurden überwiegend dynamische Tabellen erstellt, das funktioniert soweit gut, das Problem: In der Änderungshistorie wird nicht der Wert (text) angezeigt sondern der Index.…
-
Diagramm mit 2 Werten aus Spalten
Hallo Liebe Community, ich habe eine Untertabelle mit 2 Spalten. Flottenstand(cm) und Wassermenge (l). Wie bekomme ich denn jetzt ein Diagramm dass auf X Flottensatnd und auf Y Wassermenge darstellt…
-
Berechnete Zeit runden
Hallo an alle, ich habe mit folgender Formel eine Uhrzeit ausgerechnet, die allerdings sekundengenau angezeigt wird, während ich nur die abgerundeten Minuten brauche.…
-
Feld Mehrfachauswahl löschen verliere dabei alle Datensätze
Hallo zusammen, ich habe eine Frage in einer Untertabelle (Aufträge) habe ich ein Mehrfachauswahlfeld (Monteure)das ich jetzt mit einem dynamischen Mehrfachauswahlfeld (Monteure2)ersetzen möchte.…
-
Send - Mail (Gruppenmails unter Berücksichtigung verschiedener Parameter)
Liebe Community, es geht um die Send-Mail Funktion in Ninox. (Ohne Drittanbieter) Um sich den Ansatz besser vorstellen zu können, arbeite ich mit einem konkreten Beispiel.…
-
Termine und Erinnerungen (Ninox-Cloud) mit Endgeräten synchronisieren
Guten morgen Wie synchronisiert ihr Eure Termine und Aufgaben mit der Ninox Cloud- Version mit Euren Endgeräten? (zb. Apple, Google oder andere Anbieter?…
-
Sperren von Filterfunktionen für Benutzer
Hallo Leute, in einer Formularansicht möchte ich ein Regionalgebiet (fortfolgend RL genannt) anzeigen lassen, was über die Filterfunktion ja auch prima klappt.…
-
Button in Tabellen Ansicht anzeigen
Problem: Es ist teilweise umständlich immer einen Record öffnen zu müssen um eine Aktion auszuführen.Gerne würden wir eine Aktion aus der Tabellenansicht auf einen bestimmten Record ausführen.…
-
Ninox REST API: Oder (or) in Filter
Wie kann ich im Filter mehrere Felder mit „oder„ (or) verknüpfen? ?filters={"fields":{"DirectPhone":"123", "MobilePhone":"123"}} Hintergrund: Ich bekomme eine Telefonnummer und möchte den…
-
Dateiname ändern
Guten Morgen, ich habe folgende Frage, ich bin dabei eine Datenbank zu erstellen damit Dokumente nach dem Einpflegen automatisch korrekt und immer einheitlich benannt werden.…
-
Mails abrufen incl. Anänge
Hallo zusammen, ich kann per Integromat Mails versenden und abholen. Klappt alles wunderbar. Hat schon mal jemand über Integromat die Mail Anhänge abgeholt und in Ninox gespeichert?…
-
Bilder als Berechnungsfeld sind im DrucklayoutEditor zusehen, aber nicht mehr in der PDF Ausgabe?
Hallo zusammen, ich versuche gerade Bild-Felder durch Brechnungsfelder (mit entsprechender Formel) zu ersetzen. Sinn und Zweck ist es, da ich viele Bilddateien haben werde,…
-
per Button einen Datensatz erzeugen
Hallo zusammen. Die Überschrift trift meine Frage nicht ganz. Ich erzeige bereits mit einem Button einen neuen Datensatz. let myAusgaben := 25;let myAuswertung := this;let myBemerkung :…
-
Zufällige Datensätze
Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problemchen: Ich habe eine Tabelle mit Aufgabenkarten, woraus ich mit 3 zufällige ausgeben möchte. Das ganze funktioniert auch.…
-
Hilfe beim Coding
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem Code, den ich auf einem Butten gelegt habe. Mit drücke des Buttons sollen für unterschiedliche Vorgänge sollen Wiedervorlagen angelegt werden.…
-
GANTT Diagramme
Ich habe mir eine GANTT-Ansicht erstellt, bei der, wenn ich Task 1 hin und her schiebe, die davon abhängigen Aufgaben mit verschoben werden. Das funktioniert in der Mac App wunderbar,…
-
Dateien automatisch importieren und exportieren
Liebe Ninox-Experten, ich versuche gerade ein Mini-Datei-Workflowtool zu bauen. Leider finde ich nicht wirklich Infos zu folgenden Fragen: 1. kann ich per Script zu jeder Datei in einem Ordner einen…
-
Frage zu Dashboard ... Ansicht ... Suchfeld
Ich hab mir ein Dashboard gebastelt, in dem ein Textfeld zur Eingabe der Suche nach Datensätzen einer Tabelle dient, und eine versteckte Ansicht bei Treffern sichtbar wird und Ergebnisse anzeigt ...…
-
Daten exportieren => Ziel Ninox
Guten Morgen, leider kann ich mit meinem iPad die entsprechende Tabelle nicht markieren um diese in inCloud Driver zu sichern. Woran kann das liegen? Siehe Bild
-
Integromat und Private Cloud Problem
Hallo, hat es schon jemand hinbekommen mit einem Private Cloud Account eine Verbindung zu Integromat herzustellen? Wenn ja, in welchem Format muss beim Erstellen der Connection die Private Cloud URL…
-
Emailadressen in Untertabelle aufräumen, Duplikate entfernen
Es ist sicher ganz einfach, aber ich verzweifle gerade am Aufräumen meiner Addressdatenbank mit 1000en Kontakten, und würde mich sehr über Unterstützung freuen. Ich habe 2 Baustellen: 1.…
-
Weiterentwicklung einer DB im laufenden Betrieb
Hallo zusammen, wie gestaltet ihr die Weiterentwicklung einer Ninox DB in der Cloud, die im laufenden Betrieb ist? Arbeiten auf einer Kopie der DB , die Änderungen dokumentieren und dann in die…
-
URL in Bilddatei umwandeln
Hallo zusammen, ich bin ein Newbie mit Ninox. Zum Hintergrund: Ich erfasse über Jotform ein Formular, speichere es in Google Sheets und dann synchronisiere ich die Tabelle per Integromat mit einer…