-
Mac Version
Leider sieht es danach aus das ich die Mac Welt verlassen muss um mit Windows weiterzumachen. Ich habe einige Datenbanken in Mac Version auf meinem Mac Book.…
- Answered
-
Hilfe bei Formel
Hallo Zusammen, ich habe in dem Zahlenfeld "Zahl 1" unter Trigger nach Änderung folgende Formel hinterlegt. 'Berechnung Zahl 1' := 'Zahl 1'; let me := this; for i in select 'Ware neu' do i.…
- Answered
-
Dynamische Tabellenüberschrift
Gibt es eine Möglichkeit Spaltenüberschriften dynamisch zu erstellen? Im Konkreten pflege ich aktuell jeweils immer zwei Druckvorlagen (Deutsch / Englisch) pro gewünschtem Ergebnis.…
-
Spalten mit Formeln in Ansicht verschwinden
Liebe Community, vielleicht hat jemand einen Hinweis, mit was das konkret zusammenhängen könnte: In unserer DB haben wir das Problem, dass wenn man eine Formel in einer Spalte anwendet die Inhalte…
- Answered
-
Tabelle dynamisch in Druckvorlage anzeigen
Hallo zusammen, gibt es einen Weg Tabellen (z.B. Detailpbersicht) dynamisch bei setzen eines Haken in der Druckvorlage ein oder auszublenden? Aktuell habe ich es über einzelne Druckvorlagen…
-
Dynamisches Auswahlfeld
Hallo, kennt jemand ein Beispiel aus dem Webinar mit einem dynamischen Auswahlfeld? Ich würde mir das gerne mal ab einem Praxisbeispiel anschauen. Wäre klasse, wenn jemand eines kennt. VG Christian
- Answered
-
For schleife auf Anwesenheit.
Ich finde keinen Beitrag, der dieser Frage entspricht. Ich habe aber auch selbst keiner Lösung Ich erstelle jeden Tag einen Datensatz in der Tabelle Anwesenheit(mit dem Feld Datum),…
-
Neustes Datum farblich markieren
Hallo, ich habe eine Tabelle, in der ich die Körpermaße meiner Kinder eintrage. Ich möchte jetzt, dass der jeweils neuste Eintrag des jeweiligen Kindes farblich markiert wird.…
- Answered
-
Kalender - Informationen im Eintrag
Guten Abend Ich möchte meinen Kalender mit Outlook synchronisieren, vorher aber genau festlegen, was im Eintrag angezeigt wird. Nach Recherche im Forum kann ich das über Termin in der Zeiterfassung…
-
QR Code URL erzeugen und als Bild importieren
Hallo, ich möchte gerne einen QR Code zum Bezahlen in meine Rechnung einfügen. Bin schon recht weit gekommen mit diesem Code: let bic := "yyy";let iban := "xxx";let url := "https://api.qrserver.…
-
UserName mit Funktion '_cu' nach Teamverlass nicht mehr vorhanden.
Hallo zusammen, wir sind in einem regulierten Umfeld tätig und möchten Ninox gerne tiefer für unsere Belange nutzen. Eine schöne Funktion ist mit einem Berechnungsfeld und dem Befehl '_cu' den…
-
Mailadresse im Account ändern
Die Zugangs Mail Adresse muss ich ändern weil diese nächstens gelöscht wird. Eigentlich sollte das ja einfach zu bewerkstelligen sein finde aber keine Möglichkeit dazu?!
-
openURL in neuem Browser Fenster
Kann man den Befehl openURL erweitern, dass der Link in einem neuen Browser-Fenster ( sowas wie new Window) geöffnet wird? Danke Klaus
-
Monat aus Datum
Hallo Ich habe ein Datum und ein Berechnungsfeld Ich hätte gerne im Berechnungsfeld den Namen des Monats xy.o1.20.. = Jänner xy.02.20.. = Februar xy.03.20.. = März usw... Danke für die Hilfe
-
Arbeitserleichterung für den Ninox-Editor
Alle, die viel Scripting in Ninox betreiben, sei folgender Eintrag im englischen Ninox-Forum zu empfehlen: https://forum.ninox.com/t/g9hbpzh/set-auto-completion-on-ninox-editor und die zugehörige…
-
Mehrfachauswahl Feld
Hallo liebe Forummitglieder, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Mehrfachauswahl Feld welches ich in einer Druckansicht ausgeben möchte das geht ja auch wird mir dann aber als…
-
Blockschrift Tabelle
Ich habe aufgrund der Probleme mit Seitenumbrüchen im Drucklayout nun Angebotskonditionen als Tabelle angelegt und lasse diese darüber ausgeben. Das geht über Ausgabe einer Spalte gut,…
-
Datei Anhänge in andere Tabelle speichern
Hallo liebe Forummitglieder, ist es möglich die erzeugten Anhänge nicht im Datensatz selbst zu speichern sondern in einer anderen Tabelle abzulegen? ich erzeuge mit dem Code let antwort :…
-
Datenbank lokal speichern - Ninox cloud
Liebe Ninox Nutzer, Dass ich meine Datenbank im Hauptmenü unter "Meine Datenbanken" lokal speichern kann ist mir bekannt. Wie kann ich aber Datenbanken lokal speichern oder duplizieren,…
-
Aktuellen Datensatz/Nutzer
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen ... Ich habe eine Tabelle mit Telefonen, dazu eine Rückverknüpfung mit Nutzern ... In Übersicht möchte ich nun den aktuellen Nutzer (siehe Datum / Nutzer…
-
Diagramm x Achse
Ich habe grade ein Problem bei der Darstellung meiner Daten. Ich mache Spannungsdehnungstests. Dabei geht es immer um einen Relation von Spannung zu einer entsprechenden Dehnung.…
-
Werte für dynamische Auswahlfelder zentral verwalten
Hier mal eine Beispieldatenbank, wie man die Werte von dynamischen Auswahlfeldern zentral verwalten kann. Die dynAF werden an verschiedenen Positionen des Formulars genutzt und aus einer zentralen…
-
Mails kommen unzuverlässig an
Hallo, ich nutze die Funktion sendEmail um Rechnungen usw. zu verschicken. Bei allen Sendungen setze ich mich auf CC. Nun das kuriose: ICH bekomme alle (cc-)Mails,…
-
Sortierung Tabelle Drucklayout
Gibt es eine Möglichkeit eine Tabelle im Drucklayout nach einer Spalte z.B. Nr. zu sortieren, diese Spalte aber nicht anzuzeigen? Als Breite einer Spalte muss ja leider 1 mind. angegeben sein.
- Answered
-