0

Anzeige Dialog nach Abgleich von Daten

Hallo zusammen, habe einen Freitext, welcher unter folgender Voraussetzung angezeigt wird. Nun habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre statt dem Freitext einen Dialog anzeigen zu lassen mit dem Hinweis: "Achtung Teilnehmer für Hobby gesperrt, bitte Masterklasse wählen!" Bei "Ja" -> Klasse Snowcross := 2.

Ist das möglich?

Freitext bisher (nur anzeigen wenn):

let my := this;
first(select Sperrliste where Rennen = 1 and my.Fahrer = Fahrer and my.'Jahr (Kopie)' = 'Gesperrt im Jahr:') and 'Klasse Snowcross' = 1

Vielen Dank

1 Antwort

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Dirk, das kommt auf die Plattform an: Im Browser funktionieren die Funktionen dialog() und alert() leider nicht mit Triggern, sondern nur mit Schaltflächen und über die On-click-Option von Formelfeldern. Man könnte also bspw. statt des Freitextes ein Formelfeld nehmen, den Hinweistext darin anzeigen, "Beim Klick" darauf den Dialog einblenden und ggf. die gewünschte Aktion 'Klasse Snowcross' := 2 ausführen lassen. Nur so als Idee.

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 37Ansichten
  • 2 Folge bereits