-
Summieren von Beträgen einer verknüpften Tabelle
Hallo zusammen, ich arbeite mit den Tabellen "Reisekosten" und "Report Reisekosten". Ich möchte in "Report Reisekosten" die Summe der 'Verpflegungspauschale EUR' (Zahl in Reisekosten) errechnen.…
- Answered
-
GET Response als csv-Datei speichern
Ich frage über einen GET Befehl eine freigegebene Datei im Netz ab. Das Resultat der Abfrage (response.result) möchte ich nun in ein Bildfeld oder den Anhang des aktuellen Datensatzes packen.…
-
Dynamisches Mehrfachauswahlfeld auslesen
Ich habe ein dynamisches Auswahlfeld, welches je nach Projekt völlig unterschiedliche Elemente enthält. Für jedes Element, das angewählt wird, benötige ich einen Record in einer anderen Tabelle.…
- Answered
-
Datensatz mittels Button suchen
Hallo, bin Ninox Anfänger und habe Ninox nur lokal auf meinem MAC. In meiner Tabelle sind meine Aufgaben gespeichert. Jetzt möchte ich mittels eines Button bestimmte andere Aufgabe(n) suchen und…
-
Diagramm: Wachstum abbilden
Hallo Zusammen, ich möchte gerne in einer Tabelle das Wachstum unserer Abos in den einzelnen Jahren abbilden. Wenn ich in einem Diagramm zwei Mal die Spalte "Datum" abbilde mit den Formeln: Spalte 1:…
-
Berechnung vollkommen falsch nach Umzug von Datenbank
Hallo zusammen, ich weiß leider gar nicht mehr weiter. Ich habe in meiner Entwicklungsumgebung eine Uhrzeitberechnung eingestellt, die mit einem zugehörigen Termin verbunden ist.…
-
Dynamisches Auswahlfeld Werte Anzeige bei Druckansicht
Hallo Community, ich möchte gerne den Wert eines dynamsches Auswahlfeldes drucken. Leider wird mir nur die ID des Feldes angezeigt. Nun habe gesehen das dieses Problem schon bekannt gewesen ist und…
- Answered
-
Select Klausel liefert nicht gewünschtes Ergebnis
Hallo liebe Ninox-Community, Ich versuche gerade in einer Tabelle eine Berechnung zu machen, bei der alle Mitarbeiter eines Projektes in einem Feld erscheinen.…
-
differenzierte Tabellensummen
Hallo @all, folgendes Problem bereitet mir seit langem Kopfschmerzen. Ich möchte ein Feld erstellen, in dem die Summe der Spalte R-betrag mit den Einschränkungen Art=EB und Jahr=aktuell berechnet…
-
Meine Wunschliste
- Base64 encoding/decoding - multipart/form-data (with the possibility to change the forms key) - creation of new tables and fields via API - Ninox WebHooks ( on triggers and extern to ninox to…
-
Manuell Sortieren
Hallo zusammen, ich suche einen Weg, Datensätze in einer Tabelle manuell zu sortieren. Die Idee ist, ein Feld "Reihenfolge" mit einer Zahl zu befüllen und dann diese Spalte einfach aufsteigend…
-
Sammeln von Eigenschaften mittels Skript aus verschiedenen Tabellen
Hallo liebe Ninox-Community, (Sorry für den Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das Problem, akkurat in wenigen Worten beschreibe) ich versuche gerade eine Tabellenspalte mit Informationen…
-
Mitarbeiter über Button hinzufügen
Hallo liebe Ninox-Community, Ich stehe am nächsten Problem und brauche wieder Hilfe: Ich will einen Button erstellen, mit dem man zu einem Projekt Mitarbeiter zuweisen kann.…
-
PDF Generator (Make "Integromat")
Liebe Community, es geht um ein allgemeines Anliegen. Kennt zufällig jemand eine Art PDF Generator API oder eine lokale Ninox Funktion mit der man mehrere Dateien zu einer PDF formatieren kann.…
-
Hintergrund ändern (Bild)
Hallo zusammen, ist es möglich ein Bild als Hintergrund anstatt der Farbpaletten einzufügen? Falls ja, wie macht man das? Dankeschön VG Andreas
-
Struktur einer DB
Hallo zusammen, ich habe eine generelle Frage. Sollte man bei einer DB z.B. CRM etc. für den Kunden und für die Adressen zwei getrennte Tabellen anlegen?…
-
Standort nach Text und zurück kopieren
Hallo, Ich habe bei meinen Kunden mehrere Felder für die Lieferadresse: Mehrere Textfelder: Straße & Hausnummer, PLZ, Ort und ein Standort-Feld. (Dieser wird über die Karte ausgewählt) Gerne würde…
-
Veränderung berechnen
Hallo ninox-Gemeinde, hänge wieder mal an einem Thema, bei dem ich selbst noch nicht weitergekommen bin. Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Tabelle Kunde und eine verbundene Untertabelle Umsätze.…
-
Ansicht filtern
Hallo zusammen, ich habe eine Ansicht, welche mir alle Kunden aufzeigt wo noch keine Rechnung gestellt wurde. Leider funktioniert die Filterung nur beim ersten mal.…
-
iPhone App friert öfters ein / Datenbankgröße mit vielen Bildern?
Hallo liebe Ninoxer, 1. iPhone: ich habe öfters das Problem, dass die Ninox App nach dem Öffnen einfriert. Ich benutze das iPhone 11 Pro. Geht es nur mir so, oder ist das ein bekanntes Problem?…
-
PDF mit Passwortschutz
Hallo, ist es möglich eine PDF-Datei, die von Ninox generiert wird, mit einem Passwort zu versehen? Viele Grüße Roland
-
Tabelle in andere Datenbank kopieren
Hallo zusammen, ist es möglich, eine Tabelle in eine andere Datenbank zu kopieren? Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
Eingegebene Uhrzeit mit Startzeit des Termins synchronisieren
Hallo zusammen, ich möchte eine Uhrzeit, die in einem separaten Uhrzeitfeld eingegeben wird optional per Button als Startzeit eines Termins festlegen. Wie könnte die Funktion dafür aussehen?…
- Answered
-
Lagerverwaltung / Kommissionierung
Hallo liebe Community Ich habe folgendes Projekt vor: Eine Eigentliche lagerdatenbank erstellen. Dort sollen alle Produkte mit Details erfasst werden. Nun habe ich aber ca.…
-
Nullen zwischen Werten auffüllen
Moin, Über eine Funktion füge ich die Werte zweier Felder zusammen. Dabei ist der erste Wert immer gleich lang, der zweite variiert aber zwischen einer und fünf Stellen.…