0

Berechnung wird erst nach reload angezeigt

Ich wäre froh, um Eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit diversen voneinander abhängigen Formelfeldern. Die berechnen alle das Richtige. Vereinzelte Felder zeigen aber 0 anstatt des richtigen Resultates an. Wenn ich die Webseite reloade, dann wird das korrekte Resultat angezeigt. Seltsamerweise betrifft dies nur vereinzelte Felder, was aber für den Benutzer enorm verwirrend ist.

Bei einem Feld konnte ich das beheben, indem ich "do as server" hinzugefügt habe, bei anderen gab dies dann aber völlig idiotische Ergebnisse (anderes Ergebnis bei derselben Formel) Kennt Ihr dafür eine Lösung?

Vielen Dank, Pascal

1 Antwort

null
    • ZitronenKiller
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Da wären jetzt ein paar Details nötig.... aber probiere mal als nachhaltige Lösung dieses, falls möglich.

    Definiere die Berechnungen nicht als Formel sondern als Datenfelder im geeigneten Format. ZB:

    FeldA (Typ String), FeldB(Typ Number),.. und setze ins Feld "Schreibbar wenn" das Wort "void" ein.

    Alle Berechnungen, die diese Felder zeigen sollen, lässt Du in einem einzigen Script durchführen, das als "do as server" ausgeführt wird. bB.

    do as server

    FeldA:=...rechne was

    FeldB:= ... was auch immer

    end

    Das Script legst Du auf ein Ereignis, z.B. Trigger nach Änderung 

    Probier mal, ob das nützt

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 43Ansichten
  • 2 Folge bereits