-
Zeit abhängige Sichtbarkeit
Hallo, wie bekomm ich es denn hin das ich bei 30 Sekunden die Sichtbarkeit ändere. Script bei Änderung in der Tabelle macht was es soll. (select Planung where text(fxfeld) > 'Textfeld Uhrzeit').…
-
Datenbanken verbinden
Hallo zusammen, ich hatte die Tage ein Gespräche mit einem Ninox Mitarbeiter, wo ich mich grob über das Verbinden von 2 Datenbänken informieren wollte. Dieser hat mich an den Support weitergeleitet…
-
Button nur einblenden bei Auswahl Druckvorlage
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte mal wieder euer Wissen. Ich habe in meine DB zwei Druckvorlagen über Carbone integriert nun soll aber der Button der dann den Bericht erstellt nur angezeigt…
- Answered
-
die 50 höchsten Punkte aus einer Tabelle erfassen
Hallo, ich möchte aus der Tabelle "Spielabend" die Summe der 50 höchsten Punkte aus den Spalten 1.R.Pu. und 2.R.Pu. summieren und im Feld Ges.Punkte - ausgeben. Kann mir jemand da helfen ? Gruß Peter
-
"+ Neuer Datensatz" ausblenden, Datensatz nur per Skript hinzufügen
Hallo zusammen, ich habe zwei verknüpfte Tabellen: Meetings und Aufgaben. Ich möchte nun aus dem Meeting heraus Aufgaben anlegen. Da verschiedene Felder in Aufgaben automatisch gefüllt werden sollen,…
-
Änderungshistorie
Hallo, ich habe mir für bestimmte Felder im Ninox selber eine Änderungshistorie gemacht. Kann mir jemand sagen wir ich das Datumsformat hier anpassen kann? 'Änderungshistorie' :…
-
String auslesen
Servus zusammen, ich stehe gerade hoffentlich vor einem einfachen Problem. Nach einem http POST request erhalte ich folgendes result: {"Success":"True","Error":"","Result":"15980","Topic":…
-
Bestimmte Datensätze einer Tabelle in anderer Tabelle anzeigen
Hallo zusammen, ich habe eine Datenbank mit drei Tabellen - t_Grunddaten - t_Protokolldaten - t_Wochenauswertung In die Tabelle t_Protokolldaten schreibe ich 3-4 mal pro Woche neue Datensätze.…
- Answered
-
Gezielter Zeilenumbruch im Terminfeld/Kalender?
Hallo und guten Abend, ist es möglich einen geziehlten Zeilenumbruch im Terminfeld in der Kalenderansicht zu bekommen? Ich habe für meine Termine einige Informationen die ich mir so übersichtlicher…
-
Performance-Probleme mit for Schleife
Guten Abend, Ich hab zwei Tabellen. Einmal "Import Rohdaten" ca. 1000-2000 Datensätze und einmal "Leads" momentan 8000 Datensätze Tendenz steigend. In der Tabelle "Leads" hab ich ein Funktionsfeld…
- Answered
-
Tabelle "verkaufen"
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie ich eine mühsam programmierte Tabelle zur Nutzung anbieten kann. Ich will eigentlich nicht, das jemand Änderungen vornehmen kann,…
-
Sendemail - alles im Spamordner
Hallo, ich habe eine Schaltfläche, mit welche ich die jeweilige Rechnung als PDF-Anhang per E-Mail an die hinterlegte Adresse des Kunden versenden kann. Funktioniert auch eigentlich recht gut.…
-
Button, der den Inhalt mehrerer Textfelder in die Zwischenablage kopiert
Hallo, ich bin relativ neu hier unterwegs (komme aus der FileMaker Welt) und probiere gerade ein wenig mit der Datenbankerstellung unter iOS herum.Ich möchte jetzt einen Button erstellen,…
-
Daten aus letztem bestimmten Datensatz verarbeiten
Hallo, ich habe ein Frage, ich möchte aus einer Tabelle einen Wert auslesen der zu einer bestimmen Tierart gehört, ich habe es mit diese Formel versucht let meNr := number(Nr); 'Gesundheit Beginn' :…
-
Button - Aktuelle Ansicht PDF erstellen
Hi zusammen. ich habe vermutlich eine relativ einfach Frage. Kann ich per Button, die aktuelle Ansicht (z.B. 10 Zeilen) auf ein PDF drucken und dieses automatisch anhängen und per Mail versenden?…
-
Fortlaufendenummer geht nicht mehr!
Hallo zusammen Arbeite schon länger mit Ninox und habe diesen Code let myYear := year(today()); let myRN := max((select Tabelle1 where year(Datum) = myYear).…
-
Auf einen Pfad (server) springen
Hallo Ninox-Anwendende, auch wir arbeiten seit einiger Zeit mit einer Ninox-Cloud-Datenbank für (einige und gerne auch mehr) unserer Geschäftsprozesse - allerdings mit einer lizenzsierten eigenen…
-
Hilfe bei HTML Formel
Hallo, habe in einem Formelfeld den Code für eine Google Chart Timeline eingegeben. siehe Eintrag: let myKunde := first((select Projekte)[Nr = 55].Suchfeld_Auftraggeber); let myKundeTest := "Muster1";…
-
Prüfung ob Datei Lokal existiert
Hallo Zusammen, Kann man irgendwie prüfen, ob ein File in einem Ordner auf meiner Platte existiert, wenn ja setze field1:= 1. Wie ich das grundsätzliche erreiche,…
-
Drucklayout beschränken
Hallo zusammen, ich möchte aus Ninox heraus ein Etikett bedrucken. Leider ist der Inhalt des MatchCodes in Teilen länger als der Platz auf dem Etikett. Im Drucklayout stellt es sich wie folgt dar:…
- Answered
-
Probleme mit formatiertem Textfeld .
Ich kann in einem formatiertem Textfeld nicht mehr den Dialog für die Schrift- und Farbauswahl mehr einblenden. Der Menüpunkt ist aber noch da. Ich arbeite mit Ninox für Mac.
-
Mehrzeiligen Text per Mail senden
Hallo zusammen, ich habe ein Feld "Text Mehrzeilig" welches ich gerne über Integromat als Mail-Text senden würde. Ich übermittel die RecordID an Integromat und als Content habe ich das Textfeld des…
-
n8n Email versenden
Hallo Ich bin gerade dabei mit n8n hilfe Email Versand von Ninix aus zu realisieren. Ich bin in der lage eine Email mit Anhang zu versenden, aber was noch fehlt,…
-
Auswahlfeld Wert zuweisen
Hallo zusammen, ich steh mal wieder auf dem Schlauch und finde die Lösung nicht. Vielleicht ist jemand hier, dem es sofort auffällt, wo der Fehler liegt.…
-
Ninox Bug bei der Addition?
Ich habe eine TABELLE2, die ein Feld ERSTATTET enthält. ERSTATTET enthält typische Geld-Angaben, z.B. 123,33. TABELLE2 ist Untertabelle einer TABELLE1. In TABELLE1 benötige ich die Summe der…