-
Auslesen von Daten aus Untertabelle mit gewissen Zeitraum
Hallo, ich habe einen Fehlzeitenplaner in Planung, habe dort eine Tabelle Mitarbeiter als Haupttabelle, eine Untertabelle mit den Fehlzeiten. In der Untertabelle werden verschiedene Fehlzeiten wie…
-
Gauge to Share ?
Does anyone have this type of Gauge to share. ? Thanks.
-
Direktes Ansteuern des Druckers (ohne Download)
Liebe Community, ich habe bei der Frage leider wenig Hoffnung, aber vielleicht gibt es mittlerweile einen guten Einfall. Besteht die Möglichkeit, dass man Dateien direkt aus Ninox bzw.…
-
Erweiterung einer Kundendatenbank
Umsetzung und Erweiterung einer Kundendatenbank Ich stehe vor folgendem Problem: Im Einsatz ist bei uns im Team eine Kundendatenbank welche in erster Linie für uns Außendienstler im Verkauf /…
- Answered
-
If then else Abfrage
Hallo, diese 'Programmzeilen habe ich erstellt um ein Feld farblich zu markieren, falls bestimmte Bedingungen eintreten. if Haltbar <= today() or Anzahl_Ist < Anzahl_Soll then if Haltbar <= today()…
-
Daten aus einer Tabelle in eine andere übernehmen
Guten Tag, ich habe aus einer ursprünglichen Excel-Tabelle ca. 1.000 Datensätze in eine Ninox-Tabelle ADRESSEN importiert. Sie haben eine eindeutige PERSON-ID.…
-
Switch Case: mehrere Elemente aus Auswahlfeld
Hallo Zusammen! Gibt es eine elegenate Variante wie man bei einem switch case direkt mehrere Elemente eines Auswahlfeldes "prüfen" kann. Beispiel: Trainings-Typ (Auswahlfeld):…
- Answered
-
Funktion printRecord funktioniert nicht
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Funktion printRecord, diese soll mir ein PDF, welches vorher generiert worden ist aus einem Bildfeld im Drucklayout öffnen.…
- Answered
-
Neue Benutzerrollen und nicht angezeigte (Formel)felder
Hallo zusammen Wenn ich neue Benutzerrollen anlege, werden bei diesen manche Felder (bisher nur Formelfeder) nicht angezeigt obwohl sie 'jeder' lesen darf.…
-
Carbone in der Public Cloud?
Kann man davon ausgehen, dass die aus der Private Cloud bekannte Carbone Integration auch in der Public Cloud kommen wird. Falls ja, ist hier schon ein Zeitpunkt bekannt?
-
Erstellen von wiederkehrenden Terminen
Hallo an alle, ich habe vor, eine App für ein Taxiunternehmen zu entwickeln, in dem alle Fahrten mit den Daten der Fahrgäste erfasst werden und anschließend den drei Fahrern zugeteilt werden.…
- Answered
-
HTML Tabelle anlegen und befüllen
Hallo zusammen, ich würde gerne eine Tabelle im Funktionsfeld erstellen . ich habe aber keinerlei HTML Erfahrung. Ich würde gerne mehr Informationen anzeigen lassen aber es ist in der normalen…
- Answered
-
Wie Summe Produkt, in Ninox ?
Hallo Zusammen, Ich habe in einer Untertabelle mehrere Zeilen die über ein Auswahlfeld ausgewählt werden. In der nächsten Spalte kommt dann der Betrag. Nun möchte ich als Beispiel die Summe Lohn in…
- Answered
-
IF Anweisung Formel
Hallo liebe Forumsmitglieder stehe mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe ein Feld welches die Arbeitszeit in AW umwandelt, nun sollte zu diesem AW noch automatisch eine Rüstzeit dazugezählt werden.…
- Answered
-
Skript für Duplikatsuche
Schönen Sonntag allerseits, ich suche nach einem passenden Skript, um eine Tabelle mit etwa 50k Datensätzen auf Duplikate zu durchsuchen sollen mir dann vorgelegt werden,…
- Answered
-
Fehler nach Update?
Ich steh an ... plötzlich, über Nacht führt Ninox eine Funktion nicht mehr aus ... siehe screenshots: dieser Befehl öffnet eine url, mit der man sms verschicken kann ...…
-
userspezifischer Dialog ja/nein
Hallo, Dialoge können ja Hinweise für die weitere Arbeit enthalten, wenn man z.B. auf einen Button klickt. Gibt es die Möglichkeit, dass man solch eine Hilfe userabhängig nach einer bestimmten Zeit…
-
Die Ausdrücke für "dann" und "sonst" liefern unterschiedliche Datentypen zurück: [file], file …
Ich möchte eine Formel haben, die es ermöglicht bei 7 verschiedenen Szenarien 7 verschiedene Bilder anzuzeigen. 6 Bilder davon sind aus einer Extra Tabelle,…
-
Ah wie schade, hatte mich schon gefreut: "Edit records directly from a subtable —without having to open it"
Da lese ich die Release Notes und sehe, dass nun eine direkte Bearbeitung eines Datensatzes einer Untertabelle möglich ist und - leider nicht wirklich. Ich hatte gehofft,…
-
select Abfrage für Ansicht
Hallo, stehe auf dem Schlauch. Für eine Gestaltungselement Ansicht nutze ich folgende select-Abfrage let thisKJ := Kursjahrgang.Jahrgang; (select Personal)[count('Fächer'.'Fremdprüfungen UMS'.…
- Answered
-
Skript für alle Kunden als Schleife ?
Hallo zusammen, ich möchte gern die offenen Rechnungen über das Dashboard anmahnen. (für alle Kunden in einem Durchgang) Bisher erstelle ich die Mahnung aus dem entsprechenden Vertragspartner heraus.…
- Answered
-
Zeitanzeige in Dezimalsystem umwandeln
Ich habe eine Zeitaufzeichnung und es gibt mir die Zeit so aus, dass es zb. 1 Stunde 10min so ausdrückt: 1:10:00.000 ich will es aber so haben, dass es 1,16 zeigt.…
-
Nutzer existiert, kann aber nicht gefunden werden
Ich habe einem Nutzer eine Einladung zukommen lassen. Nachdem diese angenommen wurde werden einige Daten abgefragt. Angeblich existiert der Nutzer unter dieser Mailadresse bereits.…
-
Termin aus Start- und Enddatum generieren
Ich habe einen Ferienkalender in meine Datenbank importiert (csv) Der Import gibt mir jeweils ein Start- und Enddatum (von-bis) Nun möchte ich diese als Termine im Kalender anzeigen.…
- Answered
-
Dynamisches Auswahlfeld Inhalt einschränken
Ich brauche nochmal Hilfe für meine Eishockey-DB: Folgender Aufbau: Tabelle 'Spiele' mit folgenden Feldern Saison (Auswahl dynamisch) (select Saisons) Heim (Auswahl dynamisch) (select Teams) order by…
- Answered