-
Summe oder Direkteingabe
Moin, ich habe folgende Frage: bisher lasse ich mir Werte als Summe bzw. Durchschnitt errechnen. Zum Bsp., um Kosten pro Teilnehmer im halben Jahr errechnen zu lassen.…
-
Feld nur anzeigen, wenn mit zwei Auswahlfelder
Hallo ich komme leider wieder nicht weiter, mit meinem Problem. Ich habe zwei einfache Auswahlfelder, der eine "Status" der andere "Dachtyp" und ein Zahlenfeld "Dachbreite".…
-
Button funktioniert nicht auf dem iPad
Hallo zusammen, ich benutze Ninox auf einem iPad der 9. Generation. In der Datenbank für unseren Verein hab ich in der Tabelle Zählerablesung einen Button eingebaut,…
-
Bitte um Hilfe beim dynamischen Drucklayout
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine Vorlagen - Anschreiben, Rechnungen usw im Ninox Editor auf dynamisches Drucklayout, umzustellen. UweG hatte mir da den entscheidenen Hinweis gegeben Die…
-
Tabelle mit dynamischen Mehrfachauswahlfeld vergleichen
Hallo, ich habe eine Tabelle Artikel und eine Tabelle Eigenschaften. In den Artikeln gibt es ein dynamisches Mehrfachauswahlfeld das alle Eigenschaften aus der Tabelle Eigenschaften anzeigt.…
- Answered
-
">" am Datensatz entfernen (CSS)
Hallo zusammen, in einer der Vorlagen habe ich gesehen, dass sich das ">" Zeichen am Datensatz oben links ausblenden lässt, somit wird der User auf den Datensatz gebunden und kann die Tabellenansicht…
-
Tabellenansicht drucken und in Datensatz speichern
Hallo, ich habe eine Tabelle "Produkte" mit einer gefilterten Ansicht "Vergleich Produkte". Diese Vergleichsansicht habe ich in einem Dashboard als Ansicht eingebunden.…
- Answered
-
Auswertung von Daten, evaluation, Klassenhäufigkeit
Hi Freunde von optischer Datenauswertungen. Ich teile hier mal eine Idee für eine Möglichkeit der Darstellung von Daten in Ninox. Ich habe an anderer Stelle https://forum.ninox.…
-
Neuen Datensatz mit Haupttabelle verknüpfen
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen Tabelle RECHNUNG mit Untertabelle POSITION Ich möchte in der Untertabelle per Button (Script) einen neuen Datensatz anlegen,…
-
Fehlermeldung - wo suchen?
Hallo, bei meinem Dashboard erscheint im Bearbeitungsmodus das Ausrufezeichen. Bisher war es so, dass das betroffene Feld in der Feldübersicht rot markiert war. Da ist aber nichts zu sehen.…
- Answered
-
Personen filtern
Hallo, Ich habe eine Datenbank erstellt mit verschiedenen Rezepten und Gästen, denen ich diese Rezept schon gekocht habe. Jetzt kann ich zwar über die Suchfunktion sehen,…
- Answered
-
Failed to Load PDF File
Hallo, ich habe ein kleines Problem bei dem ich eure Hilfe bräuchte. Situation: Ich hab eine Tabelle mit dem Namen Anfragen in der sich ein Bild-Feld (aktuelle Kalkulation) und deine Untertabelle mit…
- Answered
-
Aufzeichnung Ninox / bexio Webinar
Liebe Ninox-Nutzer, die Aufzeichnung des Ninox / bexio Webinars vom 22. November könnt Ihr nun in voller Länge auf YouTube anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=pP7X9kxqGZ4
-
"Text" mit " " über Button in ein Textfeld zurückgeben
Hallo Zusammen, ich habe einen Button für ein Textfeld mit welchem ich für einen CSV Export einen Code generiere. Meine Frage in dem Code ist ein Textbaustein mit " " enthalten welcher auch mit…
-
Select auf Haupttabelle where Untertabelle bestimmte Werte enthält
Hi, in meinem Dashboard kann ich eine "Person" auswählen. In einer Ansicht sollen jetzt "Notizen" angezeigt werden die mit der "Person" verknüpft sind. Die Verknüpfung von "Notizen" und "Person" ist…
- Answered
-
Ein russisches A ist kein lateinisches A - obwohl es so aussieht
Wir verwenden Online-Formulare für die Buchung von Kursen. Damit wir die Kursbuchung dem Vertrag/Mitglied zuordnen können, fragen wir bei der Buchung im Online-Formular nach der Vertragsnummer.…
-
rechtzeitiger Hinweis einer Fälligkeit mit join
Hallo, ich möchte für eine Fälligkeit eine rechtzeitige textliche Anzeige erzeugen immer bezugnehmend auf das aktuelle/heutige Datum. Das am Fahrzeug hinterlegte Datum lautet 01.01.…
-
Eure Ideen sind gefragt...
Hallo Forum, ich würde gern mal eure Lösungsvorschläge zu folgendem Szenario hören.. Ausgangslage ist: Eine Firma betreut Immobilien. Diese Immobilien haben ein Inventar,…
-
Datensätze kopieren bzw. verschieben in eine andere Tabelle
Liebes Team, bin neu hier und die DAtenbank gefällt mir sehr gut. ICh habe nur eine Frage. Ich habe drei Tabellen, gibt es eine Möglichkeit einen ganzen Datensatz in eine andere Tabelle zu kopieren…
-
Information zu Team, Datenbank und Tabelle an make übergeben
Liebe Community, kann mir jemand sagen wie ich die Informationen aus Ninox zu Team, Datenbank und Tabellen so an make/integromat übergebe, so dass ich die dort mappen kann?…
-
PDF bei neu erstellen im Anhang speichern
Hallo zusammen, ich erstelle mir im Datensatz per Button mit dem folgenden Code eine PDF-Datei let myFileName := "Rechnung " + Rechnungsnummer + ".pdf"; importFile(this, printAndSaveRecord(this,…
-
einfacher Wochendienstplan, roster
Hier teile ich mal meine Version einer DB für einen Dienstplan. Ich benötige sie nur für 5 Leute, denke, dass sie zwischen 5-10 praktikabel ist. Es gehen natürlich mehr,…
-
Suche mit falscher Meldung
Hallo zusammen, bin Anfänger und benötige bitte Eure Hilfe. Arbeite gerne mit Buttons (habe Ninox nur als APP)! Mittels Button will ich Datensätze in der TAB "02-Name" suchen die zu meinem…
-
Lupe als Befehlschaltfläche
Hallo kann ichdie Lupe auch als Befehlsschaltfläche bedienen? Mit dem + kann ich es über die Befehle let my := this;let new := (create Rechnungen);new.('V-Adressen' := my);…
-