-
Ticketsystem / Nachricht an Administrator
Hallo zusammen
Ich habe eine Datenbank die wächst und gedeiht, in welcher aber hauptsächlich lesende User unterwegs sind. Wenn allerdings ein User einen Fehler entdeckt,…
- Answered
-
Suchbegriff farbig markieren
Hallo Ist es möglich, wenn man über die Globale Suche die Datenbanken durchsuchen lässt, die Suchwörter bei den Ergebnissen auch gleich farbig markiert werden? Habt ihr da einen Tip? Danke und Gruss
-
Selektion
Hallo zusammen, ich habe eine Kundentabelle und eine Rechnungstabelle, jetzt würde ich gerne eine Selektion nach Potentiellen Kunden machen. Die Spalte "Potentieller Kunde" habe ich in die…
- Answered
-
Neue Vorlagen
Hallo zusammen, ich verwende die Ninox OSX App und mir ist aufgefallen, dass wenn man eine neue Datenbank anlegen möchte auf ganz viele neue Templates zurückgreifen kann.…
-
Trigger close record
Hallo, wie kann ich einen trigger erstellen, der läuft wenn ein Datensatz geschlossen wird?
-
Carbone Integration für Public Cloud
Es sieht so aus, daß die Carbone Integration auch für die Public Cloud freigeschaltet ist. Wenn man auf das Drucksymbol geht und ein neues Drucktemplate erstellt (+) hat man jetzt die Auswahl…
-
Ursprungsrechnung nach Änderung und PDF-Druck behalten
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hab mir einen Button erstellt um eine Rechnung als PDF zu erstellen und automatisch in meiner Rechnungstabelle als Bild anzuzeigen.…
-
Trigger nach Änderung
Hallo liebe Forummitglieder, ich bräuchte mal euerer Hilfe. Ich habe auf ein Auswahlfeld einen Trigger gelegt der dem Ersteller über eine Änderung des Status ein Info Mail ausgibt.…
- Answered
-
Mittelwert erstellen nur aus Zahlenfeldern, die einen Wert beinhalten.
Guten Tag ihr Lieben, ich habe ein einfaches Problem, aber komme nicht auf die Lösung. Ich möchte einen Mittelwert von verschiedenen Zahlenfeldern berechnen.…
-
rechnung
- Answered
-
Probleme beim Scrollen
Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Scrollen in einer verknüpften Untertabelle. Wir haben in der Obertabelle "Angebote " eine Untertabelle "Angebot Positionen" verknüpft.…
-
mehrere Datensätze mit gleiche inhalt erzeugen
Hallo Ninox Community wie erzeuge ich mehrer Datensätze mit Button Gegeben sind: 01_Auswahlfeld (nach Buttontaste soll ausgewählte Zahl in die untertabelle 06_Gewicht hineingeschrieben werden)…
- Answered
-
verknüpfte Daten filtern
Hallo, ich habe eine Tabelle für Rechnungen. In jeder Rechnung sind Produkte aufgelistet, die in einer anderen Tabelle enthalten sind. Jedes Produkt wird nur einer Rechnung zugeordnet.…
-
Send Email kommt beim senden über Web nicht an
Hallo liebe Forummitglieder, ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ich sende eine ToDo Aufgabe an den Zuständigen Mitarbeiter wenn ich dies über die iPad App oder über die Mac App machen…
- Answered
-
Dialog mit Benutzereingabe
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, eine Dialogbox zu öffnen, bei der der Benutzer einen Text eingeben kann, den ich im Script dann weiter verarbeiten möchte.…
-
Indivdueller zeitraum
Ich habe eine Tabelle Arbeitszeit dort Trage ich die Stunden ein. Nun möchte ich diesee über einen Indivuellen Zeitraum anezigen lassen. Das funktioniert auch über eine Ansicht.…
-
Formelfeld füllt sich nicht bei neuem Datensatz per Button
Hallo Zusammen, ich habe eine Haupttabelle mit einer Untertabelle (1:N) wo ich per Button einen neuen Datensatz in der Untertabelle erstelle und sich dann diverse Felder füllen.…
-
Nutzt ihr auch immer nur die Tabellenansicht? Oder auch andere Ansichten etwa Cards, Pivot, Gantt (...) ?
ZU 95% nutze ich lediglich die Tabellenansicht - ist das bei euch auch so? Nutzt Ihr auch exotische Ansichten etwa Pivot, Cards, Gantt oder Knaben Ansichten im Alltag?…
-
SwissQR ( erfolgreich bei der POST getestet )
Hallo Habe endlich geschaft eine Vorlage zu machen für die SwissQR. Es funktioniert jedoch nur mit IBAN und Mittelung ohne QR IBAN oder REFEZENZNUMMER Zahlungsempfänger und Zahlungspflichtiger kann…
-
Verschiedene MwST.-Sätze in einer Rechnung aufteilen
Hallo Zusammen, ich habe gerade ein Problem mit der Ausweisung von MwSt. auf einer Rechnung. Bei der Tabelle Rechnung ist eine Untertabelle mit den Rechnungspositionen.…
-
Verknüpftes Feld - Button ausblenden
Hallo zusammen, leider habe ich über die Suche nicht das passende Gefunden... Ich habe in meiner Datenbank verknüpfte Felder. Dort möchte ich gerne den Button "Neuer Datensatz" ausblenden,…
- Answered
-
Text aus vielen Textfeldern generieren!
Hallo, ist es möglich aus verschiedene Textfeldern, 1 Text Feld zu generieren mit Zeilenumbrüche wie auf dem Bild. Oder kann ich diesen Code ändern, damit ich dazwischen Zeilenumbrüche habe.…
- Answered
-
Element fixieren möglich?
Ich möchte die Möglichkeit haben, die Maske für die Eingaben im Datensatz so zu gestalten, dass es ein Element gibt, das einfach fix immer oben zu sehen ist.…
- Answered
-
delete File
Hallo, ist es möglich, eine importierte Datei "irgendwas.pdf" mit einem Befehl wieder zu löschen? deleteFile oder so in der Art? Dankeschön Benny
-
Dynamisches Auswahlfeld Zählen
Hallo, ich benötige mal (wieder) Hilfe für den Ninox Script: Habe ein dynamisches Auswahlfeld (ohne Mehrfach) namens 'Goalie' in der Tabelle 'Spiele', welches sich die Daten holt aus Tabelle…
- Answered