-
Information zu Team, Datenbank und Tabelle an make übergeben
Liebe Community, kann mir jemand sagen wie ich die Informationen aus Ninox zu Team, Datenbank und Tabellen so an make/integromat übergebe, so dass ich die dort mappen kann?…
-
PDF bei neu erstellen im Anhang speichern
Hallo zusammen, ich erstelle mir im Datensatz per Button mit dem folgenden Code eine PDF-Datei let myFileName := "Rechnung " + Rechnungsnummer + ".pdf"; importFile(this, printAndSaveRecord(this,…
-
einfacher Wochendienstplan, roster
Hier teile ich mal meine Version einer DB für einen Dienstplan. Ich benötige sie nur für 5 Leute, denke, dass sie zwischen 5-10 praktikabel ist. Es gehen natürlich mehr,…
-
Suche mit falscher Meldung
Hallo zusammen, bin Anfänger und benötige bitte Eure Hilfe. Arbeite gerne mit Buttons (habe Ninox nur als APP)! Mittels Button will ich Datensätze in der TAB "02-Name" suchen die zu meinem…
-
Lupe als Befehlschaltfläche
Hallo kann ichdie Lupe auch als Befehlsschaltfläche bedienen? Mit dem + kann ich es über die Befehle let my := this;let new := (create Rechnungen);new.('V-Adressen' := my);…
-
Berechtigungen
Hallo zusammen, weiß jemand, welche Berechtigung ich einem Benutzer erteilen muß, um ihm die Erstellung von Datensätzen in einer verknüpften Tabelle zu erteilen?…
-
Kalenderwoche auswählen
Hallo, ich möchte gerne statt eines Datums eine Kalenderwoche auswählen lassen. Hat das schon mal jemand umgesetzt und wenn ja, wie? Liebe Grüße Stefanie
- Answered
-
Array-Diff aus 2 Tabellen in Ninox für Ansicht
Gibt es in Ninox eine Möglichkeit aus 2 selects ein Diff-Array zu bilden oder denke ich zu komplex? Ich arbeite in der Mac-App. Ich habe 4 Tabellen (Personen, Kurse, Themen, Teilnehmer, ).…
- Answered
-
Ninox Video-Tutorial für Einsteiger - jetzt online!
Liebe Ninox-Gemeinde, seit einigen Tagen steht für Sie ein erster Online-Kurs (basic) bereit. Dieser Kurs bietet eine prima Orientierungshilfe für alle, die gerade erst mit Ninox starten.…
-
Performance in If-Formeln und bei versteckten Feldern - rechnet Ninox "dumm"?
Hi ihr Lieben, meine Datenbank ist aufgrund einiger komplexer Berechnungen etwas langsam geworden. Auf der Suche nach Performanceoptimierungen sind mir zwei Dinge aufgefallen: 1.…
-
komplex dynamic list
Scenario: I've three dynamic lists. But the example works with the first two lists. What I want to achieve I select one or more items in dynamic list one (which is loaded out of a table) The items in…
-
Berechnung nicht nachvollziehbar
Kann mir jemand dieses Verhalten erklären. Ich begreife einfach nicht, was ich anders machen könnte. Ich scanne eine Nummer in ein ganz normales Textfeld (ScanNr) daraus wird ein Teil mit folgendem…
- Answered
-
Statistik, Klassenhäufigkeit
Beim Erstellen von statistischen Funktionen entstand bei mir auch eine recht nette, vielleicht sogar bedingt alltagstaugliche Funktion für Ninox. Es handelt sich um die Klassenhäufigkeitsfunktion.…
-
Daten inklusive Bildfelder exportieren/importieren
Hallo liebe Ninox Community, ich führe derzeit 2 Datenbanken zu einer großen zusammen und hab das ganze Thema schon ziemlich weit. Ich habe die kleinere der Datenbanken in der großen mit allen…
-
Werte aus nicht verknüpften Tabellen
Servus, ich weiß die Möglichkeit Werte aus anderen nicht verknüpften Tabellen auszulesen oder Formeln entsprechend zu erstellen ist machbar und ich habe das teilweise mit Hilfe von Ninox Experten aus…
- Answered
-
Umbrüche beim Mail Erstellen
Hallo, bestimmt steht es wo - aber nach Stunden der Suche bin ich leider doch nicht fündig geworden. Ich möchte einen Button kreiren, der beim Klicken unterschiedliche Daten in die Mail packt.…
-
Datum in verschiedenen Sprachen
Eine Frage an das Forum: Wenn ich monthName(Geburtsdatum, "en") schreibe, bekomme ich den Monatsnamen korrekt in Englisch angezeigt, dasselbe gilt z.B. für "it" für Italienisch, "pl" für Polnisch usw.…
-
Kontostand
Hallo an alle, ich habe die mini Datenbank "Test", mit den Feldern Lfd, Gewinn/Verlust, richtig (händisch gerechnet) und ein Bank Formelfeld: let my := this; sum((select Test)[number(Nr) <= my.…
- Answered
-
Ladezeit einer verknüpften Tabelle
Hallo, ich habe das Problem, dass in einer Rechnungstabelle die Verknüpfung zur Kundentabelle selbst bei bereits gesetzter Auswahl des Datensatzes mehrere Sekunden zum Laden der Daten benötigt.…
-
Tabelle wird nicht komplett gedruckt
Hallo liebes Forum, wir arbeiten mit der Vorlage "Mangelprotokoll" die von Ninox bereit gestellt wird. Ich habe für ein Projekt 30 Mängel aufgenommen und erfasst.…
-
Darstellung einer berechneten Zeitdauer
Hallo zusammen, es geht um eine Darstellungssache bei Berechnung der Zeitdauer: "Zeitdauer pro Einheit" (Feld Zeitdauer) * "Zahl der Einheiten" (Zahlenfeld) soll ergeben:…
-
Anzahl bei einem Array
Hallo Zusammen! wie kann ich aus einem Array nur eine bestimmte Anzahl verwenden? Beispiel: let myBeispiel := select Beispieltabelle where Beispielsattribut = True;…
- Answered
-
Wie Datensatz bei Erstellen automatisch verknüpfen?
Hallo, ich habe eine Tabelle 1 und eine Untertabelle Tabelle 2 mit einer N:1 Verknüpfung. Ich möchte jetzt, wenn man in der Tabelle 2 einen Datensatz anlegt das dieser automatisch mit dem ersten…
- Answered
-
Select.... where zeigt ältere Datensätze nicht an, die Kriterien entsprechen
Hallo! Folgendes Setting: Ich habe eine Tabelle Wolle. In dieser gibt es ein Feld 'MP Maschenprobe Hersteller' als Zahl. In einem Dashboard möchte ich Ansicht erstellen,…
- Answered
-
Rich-Text PDF Drucken
Hallo Ninox Team wie bringe ich Rich-Text zum ausdrucken. Ich bekomme sie zwar zur ansicht, aber wenn ich drucken möchte erscheint kein Format und auch das Bild nicht.