-
Rechnungsnummer aus zentraler Tabelle
Hallo zusammen, wir nutzen als Musikverein (mit mehreren Unterabteilungen) Ninox zur Rechnungsstellung. Das Problem: Wir haben 2 "unterschiedliche" Rechnungssteller (anderes Layout) aber den gleichen…
- Answered
-
cnt bei Mehrfachauswahlfeld
Hallo, für eine Ansicht (Gestaltungselement) habe ich gesetzt: select Kurse_Personal where Kurs.Kursjahrgang.Jahrgang = thisKJ and (Kurs.Kursart = 1 or Kurs.Kursart = 2) and cnt(Kurs.Kursteilnehmer.…
-
NOT Auswahl eines MAF als Filter setzen
Hallo, in Ansichten (ob Tabelle oder Layout-Element) steuere ich über das Filtern eines Mehrauswahlfeld Attribute, die die Datensätze der Ansicht erfüllen soll, z.B.…
-
Probleme / Bug beim Import von IDs aus anderen Datenbanken via CSV
siehe Video https://youtu.be/avj-BOJy84c "id" zu "Nr" Zuordnung wird ignoriert. Wir haben für uns einen Work-Around, welchen wir nutzen können. Aber trotzdem wäre es schön,…
-
Templat Arbeitszeiterfassung
Ich habe mir das neue Templat die Arbeitszeiterfassung installiert. Die Stunden- Summierung funktioniert ja schön, aber was ist mit Urlaubstage und Krankheitstage? Schade! Komme da nicht weiter.…
-
gleiche Datensätze in dynamischen Auswahlfeld unterbinden
Hallo, ich möchte mit einem dynamischen Auswahlfeld die Daten aus einer Tabelle "Teilnehmer" und den Datensätzen "Fahrer" anzeigen lassen. Da es mehrere Datensätze mit gleichen Fahrern gibt,…
-
Nicht erklärbarer Fehler bei select ()
Hallo, Folgendes Problem, ich habe eine Tabelle "Einstellungen" dort werden die Basisdaten wie Firmenlogo, Firmenname,... angegeben. Dann habe ich noch eine Tabelle "Rechnungen" und dort ein…
- Answered
-
Zufallszahl mit Schleife generieren
Ein Hallo an alle Experten, ich bin leider nicht der absolute Ninox-Programmiercrack und benötige daher etwas Hilfe. Habe mir diesen Code zur Generierung einer Zufallszahl hier aus dem Forum geholt…
- Answered
-
Banking API
Hallo zusammen, im Zuge der neuen Regulierungen gibt es ja diverse Programme die eine direkte Bankschnittstelle anbieten. Gibt es sowas auch in Ninox ? Heißt ich hätte gerne in Echtzeit meine…
-
Verknüpfung automatisieren
Hallo, gern hätte ich Hilfe zu diesem Sachverhalt: Ich habe 2 Tabellen verknüpft. Tabelle 1 enthält u.a. das Datum. Daraus berechnet sich das Feld Monatskennung (z.B. 202212).…
-
per create Auswahl zweier Mehrfachauswahlfelder übertragen
Hallo, Habe eine Tabelle Teilnehmer und eine Tabelle Rennen. In beiden Tabellen habe ich ein Mehrfachauswahlfeld mit selbigen Inhalt. Nun möchte ich per Button in Teilnehmer die Angaben in MFA…
-
Automatisierte Reihenfolge von Positions-Nummern
Tach Gemeinde, ich beschäftige mich gerade mit einem (eigentlich gängigen) Problem. Ziel ist es, Positionen eines Dokuments auch dann schlüssig und fortlaufend durchzunummerieren,…
-
per API nur einen Feldwert zurück bekommen
Hallo, gibt es die Möglichkeit nur EINEN bestimmten Feldwert per API zurückzubekommen? Wenn ich z.B. https://meinedomain.ninoxdb.de/v1/teams/abcdefghijk/databases/abcdefghijk/tables/A/records/11…
-
Offline - arbeiten mit einer Ninox-DB
Ich möchte unsere Anwendung erweitern, sodass Aussendienstmitarbeiter über ein I-Pad und die Ninox-App auch offline Arbeiten können. Habt Ihr eine gute Empfehlung,…
-
Brauche Hilfe bei einer Herausforderung!
Hallo liebe Ninox Nutzer, Ich habe eine CSV Tabelle "Stückzahl" mit Spalten (Art-Nr. , Artikelname, Stückzahl) und importiere sie in die Untertabelle "System".…
- Answered
-
CSV aus URL importieren (über Button)
Hallo liebe ninox-Gemeinde, Ich würde gerne über einen Button ein CSV von einer gleichbleibenden URL in meine Datenbank importieren. Das CSV enthält nur 2 Spalten.…
-
Dialog hängt
Grüßt euch, hab bestimmt misst zusammen gebastelt. Der Dialog hängt ganz schön. Ohne geht es schnell. Wie kann ich es besser lösen? let mynr := number('Datenübernahme aus Aufträgen'); let serch :…
- Answered
-
Grenzen von Ninox erreicht?
Hallo an alle. Wir haben vor einigen Tagen knapp 400.000 Datensätze mit 14 Feldern, bestehend aus Text und Zahlenfeldern in eine Ninox Datenbank(Public Cloud) zum Test hochgeladen.…
-
Trigger Kette
Hallo, ich versuche folgendes zu lösen: In der Tabelle "Mitarbeiter" lege ich einen neuen Datensatz an. Per "Trigger bei neuem Datensatz" lasse ich einen Datensatz in der Tabelle "DataHub" anlegen.…
-
Zwei unterschiedliche Felder in einem Feld ausgeben
Hallo zusammen, ich habe einen Task-Manager genommen und diesen für unsere Bedürfnisse etwas modifiziert. Nun habe ich Projekte, in dem ich die Aufgaben als Freitext definiere aber auch eine Version…
-
Carbone/dyn. Drucken_Druckausgaben testen ohne Drucke zu verschwenden.
Die Nutzung des in Ninox integrierten dyn. Druckeditors beinhaltet ein Drucklimit für den Monat. Der Verbrauch des Drucklimits wird jeweils am 1. des Monats auf 0 gesetzt und man hat die…
-
Datumsfeld ohne Jahr
Hallo, für Prozessbeschreibungen im Jahresverlauf (wann ist im Jahr was zu tun) hätte ich gerne ein Feld wie ein Datumsfeld, aber ohne Jahreszahl. Dabei geht es nicht um die Anzeige,…
- Answered
-
Zeitpunkt wird verschoben bei Übernahme in Untertabelle und per Zapier in Google Kalender
Hallo Ninox Community ich bin auf etwas komisches gestoßen, was ich nicht so ganz verstehe. Und zwar habe ich ein Datumsfeld sowie ein Anreise und ein Abreise Feld in meiner Tabelle Buchungen.…
-
Warenwirtschaft mit externem Scanner
Hallo zusammen, wir würden unsere Warenwirtschaft Datenbank gerne etwas ausbauen. Aktuell werden Warenein- & Ausgänge manuell gepflegt (Steinzeit). Unsere Idee ist es hier zukünftig mit einem Scanner…
-
Hilfe!
Ich beobachte gerade als Einmal-App-Bezahler ohne Cloud für Mac seltsame Entwicklungen: In der Formularansicht bestehen Spalten, die nicht in der Tabellenansicht angewählt werden können - sie sind…