-
Drucklayout verschiedene Ansichten
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich habe eine Kundendatenbank einer Tabelle Maschinen verknüpft. Wenn ich nun wie Bild 1 ein Drucklayout erstelle werden mir die Maschinen…
- Answered
-
Ansicht nur zeigen, wenn Inhalt
Hallo zusammen, ich habe eine Ansicht im Dashboard mit Aufgaben, die einem zugewiesen werden mit einer Überschrift drüber “Deine Aufgaben:”. Kann man das Feld nur anzeigen,…
-
Terminlücke finden
Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu im Ninox-Geschäft und bräuchte mal Euer Schwarmwissen, weil ich über die Suche nichts entsprechendes finden konnte. Ich habe eine Tabelle mit Terminen.…
-
Feld im Druckeditor per html farbig machen
Hallo in die Runde, ich würde gerne im Druckeditor in einem Formelfeld den gesamten Hintergrund in einer bestimmten Farbe füllen, mittels html. Leider lassen sich in der normalen Farbauswahl ja…
- Answered
-
Hintergrundfarbe Registerkarte per Trigger ändern?
Moinsen, kann man die Hintergrundfarbe einer Registerkarte per Trigger ändern? So dass z.B bei einem Auswahlfeld Option 1 gewählt wird, und dann der Hintergrund der Registerkarte grün wird,…
-
popupRecord bug?
Hallo zusammen, Eine Frage zum popupRecord: hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass bei manchen Datensätzen popupRecord nicht funktioniert? D.h.…
-
Bilder innerhalb Ninox kopieren
In der Datenbank zeige ich, welche hauseigenen Möglichkeiten Ninox bietet um Bilder/Files innerhalb von Ninox (BrowserVersion) zu kopieren. Zum einen über die Funktion shareFile(),…
-
Dienstplan
Hallo, wir sind ein Kurierunternehmen mit ca. 40 Mitarbeiter und benötigen eine Dienstplan mit Ninox. Kann uns da jemand behilflich sein. Gruß
-
Drucklayout Editor Alternativen
Hallo Liebe Ninox Gemeinde, da der interne Drucklayout Editor von Ninox vom Funktionsumfang leider nicht ausreicht um ein Angebot nach meinen Designansprüchen zu gestalten bin ich derzeit auf der…
-
Import von PDF Dateien
Wie importiere ich PDF und Word Dateien mit meinem Macbook
-
Zeiterfassung - Kundenauswahl (sichtbare Spalten filtern)
Servus In der Zeiterfassung ordne ich über das Feld Kunde immer den Kunden zu. Ich möchte im Auswahlfeld, das erscheint die nicht aktiven Kunden rausfiltern.…
- Answered
-
Fortlaufende Nummer
Hallo zusammen, ich nutze folgendes für eine fortlaufende Nummer: let myYear := year(today()); let myRN := max((select 'Angebote & Rechnungen' where year('Datum der Rechnungsstellung') = myYear).…
-
Hilfe für eine Schleife mit Verknüpfung
Irgendwie habe ich die Schleifen doch noch nicht verstanden und brauche wieder ein Anstoß und Hilfe um es besser zu verstehen Ich habe Tabelle "Kontakte" und eine Tabelle "Spenden" .…
-
Rich Text in plain Text oder Formatierungen entfernen
Ich habe 400+ Datensätze in ein Rich Text Feld übertragen. Durch Copy Paste wurden nun alle Formatierungen übernommen, die ich mit den Formatierungsoptionen von Ninox nicht als unformatierten,…
-
App Fullscreen möglich?
Guten Morgen Ninox Forum, da ich meine Begehungsberichte nun über das iPad direkt beim Kunden erstellen möchte, habe ich mir eine entsprechende Möglichkeit gebastelt,…
-
Template (Warenwirtschaft)
I have a question regarding the BD Template (Warenwirtschaft), the image shows the problem, I don't know if it is an error or on purpose, could someone observe this? I don't understand this.…
-
Record in Fullscreen bei Öffnung über Ansicht
Servus zusammen! Ich hätte da eine Frage gehabt. Weiß jemand, ob es möglich ist einen Record, denn ich aus einer Ansicht öffne, direkt in Vollbild darzustellen?…
-
Wie eine Datenbank duplizieren?
Ich möchte eine (Ninox Cloud) Datenbank duplizieren um an der Kopie umfassende Änderungen auszuprobieren. Wie kann ich eine komplette DB duplizieren? Vielen Dank Ulrich
-
Einkauf Team übergreifend
Hi, ich will einkauf ideal abbilden gibt es dazu ein paar ideen? Danke
-
Weltzeit
...jedenfalls beliebige Teile davon. Reduzier- oder erweiterbar, wechselt Farbe nach Tageszeit, Anordnung variabel, auch nebeneinander, ohne Einfluss auf Umsatz und Gewinn, milde stimmungsaufhellend.…
-
Aufgabe Status ändern
Hallo ich habe eine 1:n Verknüpfung Tabelle "Projekte" (1) und Tabelle "Aufgaben" (n). In der Tabelle "Projekte" sind einige Aufgaben angelegt. Jetzt möchte ich mit einem Button eine Aufgabe mit der…
-
Switch Problem! oder doch IF verwenden?
Hallo es ist bestimmt wieder etwas kleines, warum es bei mir wieder hackt. Ich habe mir folgende Anweisung gebastelt. Vieles klappt gut, aber die switch Anweisung nicht. for i in unique('PV-String'.…
-
Bei QR-Code Generierung stürz das APP ab
Hallo Community, Folgendes Problem: Beim "Rechnungsdruck" generiere ich automatisch einen QR-Code für die Zahlungsanweisung. Diese Funktion habe ich über die Web Version erfolgreich getestet und für…
- Answered
-
Ergebnis auf Auswahlfeld eingrenzen
Hallo ich habe Tabelle A mit einem Auswahlfeld (Status) nun möchte ich durch ein Berechnungsfeld ein Ergebnis erhalten welche nur den Status (Auswahlfeld) haben. Wie kann ich das machen?
-
"do as server" vs. Änderungstrigger - merkwürdiges Verhalten
In einem Button steht bspw.: do as server A := 1; B := 2; C := 3 end Im Änderungstrigger von B steht: C := 5; Das erwartete Ergebnis wäre 1/2/3, es ist aber 1/2/5.…