-
Verknüpfungen - Mehrfachauswahl
Hallo zusammen, leider konnte ich bisher keine Antwort finden - sicher wurde diese aber schon gegeben. Hier kurz meine Problemstellung: Angenommen, ich habe eine Tabelle "Meetings",…
-
Position des Kommentarfeldes ändern
Hallo, kann ich das Kommentarfeld an eine andere Stelle legen, denn diese würde eher Sinn ergeben direkt unter der Beschreibung der Aufgabe sodass man dort direkt die Kommentare einsehen kann,…
-
Massenbearbeitung mit Filterkriterium
Hallo liebe Mitstreiter, könnt ihr mich bei folgenden Problem in die richtige Richtung "schubsen"? Ich muss in einer großen Datenbank (>200.000 Zeilen) Spaltenwerte ("Lieferscheine") ändern.…
-
Neuer Datensatz in Untertabelle mittels Button
Hallo zusammen, in meiner Haupttabelle "30-OBJEKT" habe ich über die Verknüpfung eine Ansicht zur Untertabelle "35-EINHEITEN" erstellt (s. Abb.1). Wenn ich nun auf den dort vorhandenen Datensatz…
-
ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht
Hallo zusammen, ich habe mir ein Dashboard gebaut, welches eine Ansicht auf die Tabelle Zahlungsträger enthält. Unterhalb der Ansicht gibt es einen Button mit folgendem Skript let myBNK :…
- Answered
-
Nur die Eingabe ermöglichen
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Wir haben einen Account für unsere Nachunternehmer. Die sollen in Ninox Druckprotokolle ausfüllen, d.h.…
-
Filtern Untertabelle?
Liebes Forum, ich möchte über die Auswahl eines Feldes in einer Tabelle die Werte in der verknüpften Tabelle filtern. Wie spreche ich die verknüpfte Tabelle richtig an?…
-
Textvorschläge beim Tippen
Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Funktion oder einen Workaround. Bei Access und anderen Apps arbeite ich mit Textvorschlägen basierend auf den bisherigen Werten in der Tabelle.…
- Answered
-
Letzte Änderung im Datensatz nicht sichtbar
Hallo zusammen, ich gebe einen Datensatz an einen Webhook weiter: { "WooID": 6760, "SKU": "22022023" } Der Datensatz kommt vollständig auf der Gegenseite an, das klappt alles.…
-
Ist die Rückgabe eines select ein Array und kann man es manipulieren?
Kann mir jemand sagen, ob eine Selektion von Datensätzen via "select" in der Rückgabe ein Array liefert, und ob man diesen Rückgabewert dann irgendwie quasi als zwischengespeichertes Abbild im Code…
-
Rechnungsvorlage erstellen
Guten Tag zusammen, kann mir jemand einen link schicken oder mir einen Ansatz geben, wie ich Angebots- und Rechnungsvorlagen erstellen kann ? Vielen Dank
-
Datensicherung bricht mit einem Fehler ab
Hallo zusammen. Ich bin neu im Bereich Ninox und vom Produkt mehr als begeistert. Ich nutze die kostenfreie App auf iPad, iPhone und Mac. Möchte ich jedoch eine Datenbank sichern (die bei mir in der…
-
Prüfsumme für Checkboxen erstellen
In der Tabelle PRODUKTE führen wir unsere Audio-Veröffentlichungen (Alben, Singles etc.), diese beinhaltet die Tabelle TRACKS von der wir in die Tabelle SONGS verknüpfen.…
-
Wert einer Zelle in % anzeigen lassen
Hallo, wie kann ich den Wert den diese Zelle fabriziert in % anzeigen lassen? 100 / 'Netto-Gesamt:' * sum(Ausgangsrechnungen.'Rechnung: Netto Gesamtpreis')
-
direkte Abfrage aus verknüpfter Tabelle nur für die verknüpften Datensätze möglich?
Ich beobachte bei mir ein merkwürdiges Verhalten. Ich habe eine Tabelle "Produkte" und eine andere Tabelle "Bestellungen" beide sind n:1 verknüpft, also einem Datensatz aus "Bestellungen" ist genau 1…
-
Negation von userHasRole("Nuzername")
Suche eine Negation zu userHasRole("Nuzername") Gibt es etwas wie: userHasNotRole("Nuzername") oder userHasRole(!= "Nuzername")
-
Im Funktionsfeld angezeigtes Bild beim Anklicken öffnen
Leider geht es seit dem Update auf 3.8 nicht mehr, dass sich Bilder welche über ein Funktionsfeld angezeigt werden, öffnen. Sie werden dargestellt, aber nicht geöffnet.…
-
Mehr als ein Filterkriterium in Mehrfachauswahl funktioniert nicht
Hallo zusammen In meiner Mitgliedertabelle habe ich ein Feld definiert, in dem ich per Mehrfachauswahl den Mitgliederstatus festlegen kann. Ich wollte nun den Filter für alle Aktiven und die…
-
Absence management Timeline
Hi there are any way to change the timeline to Year/Month/Week on the (Absence management) Ninox Database.
-
Tage berechnen
Hallo Leute Ich habe ein Datumsfeld-1und ein zweites Datumsfeld-2 ("Tausch") sowie ein Ja/Nein Feld. Nun möchte ich wenn das Ja/Nein Feld auf Ja gesetzt wird,…
-
Script für Datensatz suchen
Hallo miteinander
bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. ich brauche einen Script, für einen Button. ich habe drei Tabellen mit je einer Spalte ‚Status‘,…
-
Dynamische Auswahl Filtern
Hallo ich versuch gerade bei einer Dynamischen Auswahl ein funktionierendes select zu bastel: select .Personal where Vorname like "Klaus" Hier unterstreicht Ninox immer das where "Ende erwartet" kann…
- Answered
-
gefiltertes Datumsfeld aus Untertabelle anzeigen und ändern
Hallo, anbei eine einfache Datenbank zur Erklärung: Ich habe eine Tabelle Kunde und eine Untertabelle Einsätze, mit Datum und Einsatztyp. Wie kann ich eine Ansichtsspalte oder Feld generieren,…
-
Pivot Ansicht drucken oder exportieren
Ich habe eine Pivot Ansicht in Ninox erstellt und möchte sie jetzt weiter verwenden. Gibt es eine Möglichkeit diese Ansicht zu drucken oder zu exportieren?
-
Fehlermeldung "Report nicht gefunden ?"
Hallo bin noch Ninox-Anfänger! Ich bekomme die Fehlermeldung "Report nicht gefunden?" was mache ich falsch? Habe zuvor ein Drucklayout "ANGEBOT" erstellt und abgespeichert.…