-
Feld nur anzeigen wenn mehr als 3
Hallo Ich habe ein Zahlenfeld in welches ich anzahl Personen eintrage. Nun möchte ich dass ein weiteres Feld (Ja/Nein) nur angezeigt wird wenn in dem Zahlenfeld mindestens 3 steht.…
-
Wenn ein Datensatz dann, wenn zwei+ Datensätze dann...?
Hallo zusammen, irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch und komme einfach nicht auf die Lösung. In Tabelle Rechnungen enthält Untertabelle Rechnungspositionen (aus Vorlage Rechnungen).…
- Answered
-
Ansicht drucken
Hallo, ich brauche die Forum-Hilfe. Ich habe eine Zeiterfassungs- und Rechnungs DB. In einer Tabelle "Zeiterfassung" werden die Arbeitszeiten erfasst. Anschliessend wird in der Rechnungstabelle ein…
-
Zusätzliche Verifikation mit Kennwort vor Eingabe
Hallo zusammen Kann jemand eine Lösung oder Idee vorschlagen, wie ich eine individuelle Kennwortabfrage als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme implementieren kann,…
-
Verschachtelte Schleife
Hallo Zusammen, ich habe mal wieder einen Knoten im Kopf, den ich im Moment nicht gelöst bekomme: Ich habe eine Tabelle "Erfassung". Hier werden Dinge wie 'Datum' und 'Kunde' erfasst.…
-
Keine doppelten Anzeigen in Ansicht
Grüßt euch, ist bestimmt ganz einfach wenn man es weis. Wie kann ich einer Ansicht sagen das sie keine Doppelten Einträge anzeigt. Gefiltert soll nach dem Auswahlfeld "Lager" werden.…
- Answered
-
Zapier-Integration: Ninox-"App" zeigt keine Teams an
Ich möchte den Ninox-Connector in Zapier verwenden, um wenn ein neuer Termin in einer bestimmten Datenbank angelegt wurde diesen in einen Exchange Online - Kalender zu schreiben.…
-
Datenfreigabe als HTML optisch anpassen
Hallo. habe eine Frage zur Datenfreigabe als HTML. Ich überlege, eine Tabelle eventuell als iFrame auf einer Webseite einzubinden. Kann man bei der Ausgabe z.B.…
-
PDF Druck aus Untertabelle
Hallo, ich habe eine Haupttabelle Rechnung und in dieser sind diverse Verknüpfungen der Tabelle Stundennachweis. Jetzt möchte ich über einen Button alle Datensätze (PDFs) der Tabelle Stundennachweis…
-
Make.com - Problem mit IDs als "Variablen"
Ich verwende zahlreiche, relativ umfangreiche Make-Szenarien mit teils dutzenden Ninox-Nodes. Wenn diese Szenarien dupliziert und für eine andere Datenbank verwendet werden sollen,…
-
Ansicht richtig filtern
Hallo ihr Ninoxfreunde, ich hänge wieder mal an einer Herausforderung. Ich habe eine Tabelle "Geschäftsjahr" hier habe ich das Ansichtselemet im Formular mit dem Namen Einnahmen (siehe Bild 1).…
-
Syntaxproblem mit Select und Bedingung
Hallo zusammen, ich habe in einer Tabelle „QUARTAL“ u.a. die Felder „Anzahl“ und „Zeit“. In der Tabelle „PROTOKOLL“ gibt es u.a. die Felder „Datum“ und „Dauer“ in der Variable „yqt“ steht ein…
- Answered
-
Quartalsdaten ausdrucken
Hallo zusammen, ich nutze die lokale Version von NINOX. Ich will aus einer Tabelle alle Datensätze eines (vergangenen) Quartals in eine pdf-Datei schreiben.…
- Answered
-
Diagramm mit Datum, Keine Datensätze Wochenende
Hallo Liebe Community, Ich habe eine Zeiterfassung mit diversen Stunde die sich am Tag summieren. Jetzt habe ich es schon geschafft diese in einem Diagramm für jeden eingetragenen Tag anzuzeigen.…
-
Abschlagsrechnungen, Schlussrechnung mit Rechnungsübersicht
Hallo liebes Forum, wir haben Rechnungen, Abschlagsrechnungen und Schlussrechnungen. Alles in der Tabelle Rechnungen. Meist gibt es zu allen Angebote. Zusätzlich haben wir Projekte denen die…
-
DIALOGFELD recordID aus Auswahl weiterverarbeiten
Hallo liebe Community, über ein Dialogfeld lasse ich die Auswahl eines Datensatzes treffen. Dazu lasse ich mir ein Textfeld des Datensatzes anzeigen. Die 'TABELLE1' ist in diesem Fall verknüpft:…
-
Make.com und neue Felder
Hallo allerseits, ich sitze hier nun schon eine Stunde an einem Szenario, was theoretisch funktioniert. Es geht nur um einen simplen Mailversand. Jetzt habe ich ein Feld in Ninox hinzugefügt,…
- Answered
-
Daten in einer verknüpften Tabelle über andere verknüpfte Tabelle suchen und darstellen
Hallo zusammen. Folgendes Szenario bei mir: Kundentabelle greift auf PLZ Tabelle zu. In der PLZ Tabelle werden unter anderem die Farben für den Google Kalendereintrag definiert.…
-
Buchhaltungsvorlage
Hallo erstmal in die Runde Ich nutze die Buchhaltungsvorlage als Haushaltsbuch. Ich würde gerne in der Tabelle Billanz mir nur einen bestimmten Zeitraum anzeigen lassen.…
- Answered
-
Datensätze eines dynamischen Auswahlfeld einschränken
Hallo in die Runde, wenn ich folgenden Code verwende dann werden mir immer alle Datensätze angezeigt bei dem die Uhrzeit größer ist. Das kann mal einer sein das können aber auch mal mehrere…
- Answered
-
Datum-Feld löscht sich immer automatisch
Hallo in die Runde, seit längerem habe ich das Problem, dass sich die Daten in einem Datum-Feld immer bereits bei der Eingabe vollständig löschten. Wir arbeiten mit mehreren Computern gleichzeitig,…
-
Eine eigentlich einfache Auswertung automatisiert erstellen
In eine bestehende Datenbank mit dem Namen Traumaprotokoll sind Daten importiert worden. Nach dem Import soll eine Auswertung der Daten in Zukunft automatisiert erfolgen.…
-
Ninox App für Android
Hallo, in der Ninox App für Android gibt es unter meine Datenbanken eine Funktion "Archiv importieren". Wie muss dieses Archiv erzeugt worden sein? Ein Backup aus einer Cloud Version scheint hier…
-
printAndSaveRecord funktioniert nicht mehr
Hallo, ich habe eine Datenbank mit Rechnungen. Auf jeder Rechnungsseite gibt es einen Button mit dem man eine pdf generieren kann, die dann in einem Bild-Feld abgespeichert wird.…
-
Performance und Speicherfrage zu Dynamischen Auswahlfeldern
Hallo alle Zusammen, Ich hab eine Tabelle mit Terminen. In dieser Tabelle kann man das Datum den Mitarbeiter, Start und Ende des Termins festlegen. Alles soweit normal und nix besonderes.…