1

🆙 E-Rechnung mit Ninox

Hallo zusammen, 

Ninox wird mit einer neuen Funktion die e-rechnungskonformen Datenformate ZUGFeRD und XRechnung unterstützen. Damit wird es möglich sein, elektronische Rechnungen gemäß EN16931 direkt in Ninox zu empfangen, zu erstellen und zu versenden.

Wie das aussieht, findet ihr in diesem Vorschau-Video:
Vorschau Video E-Rechnung

Wir werden umgehend informieren, sobald die neue Funktion nutzbar ist – spätestens bis Ende November. Voraussichtlich ab Anfang Dezember wird sie Ninox-Kunden zur VerfĂĽgung stehen.  

Im Webinar am 12. November werden wir diese neue Funktion sowie weitere Neuerungen aus dem Solutions-Teams zeigen:

Hier geht es zur Webinar-Anmeldung 

Solutions Update

Solltet ihr Fragen haben könnt ihr diese gerne hier in den Kommentaren stellen und wir werden diese zeitnah beantworten. 

Viele GrĂĽĂźe

Tim

77 Antworten

null
    • wolfgangmohr
    • vor 12 Tagen
    • Gemeldet - anzeigen

Nutzen das alte Rechnung Template fĂĽr ca 300 Ausgangsrechnungen im Jahr. Und brauchen also jetzt das eRechnung Template um die StaatsbĂĽrokratie zu bedienen. Wollen bei Ninox bleiben. Gerne möchte ich hier die erste Frage stellen: Ist Carbone nötig? (nutzen wir bisher nicht). Ist Carbone integriert oder muss ich noch KlimmzĂĽge fĂĽr die Einrichtung unternehmen? 

Bin ich hier richtig im Forum? Höre/lese gerne von Euch (die ihr vielfach sicher ähnliche Probleme habt) Danke schon mal!

Wolfgang

• simon_woditsch
      • vor 2 Tagen
      • Gemeldet - anzeigen

Hallo Wolfgang, 
      "Ausgangsrechnungen" ist eine Seite, keine Tabelle. Die eigentliche Rechnungstabelle ist "Ausgangsrechnungen_Liste". Hier kannst du auch neue Ansichten hinzufĂĽgen. Hoffe das meintest du?

• wolfgangmohr
      • gestern
      • Gemeldet - anzeigen

Ja Danke. Diese Tabelle war versteckt. Es gibt da auch schon eine OP Liste, dahinter finde ich allerdings nichts was meinen Plan unterstĂĽtzt und ergänzt. 

Ich bastele an einem Rundbrief als Anschreiben an die Kunden/Debitoren, das man uns die Erlaubnis ereilen möge, e-Rechnungen anzuwenden. Dort finde ich allerdings nicht carbone, sondern das Ninox Template.

Der Status einer Rechnung, wie ändert der sich? (Von Entwurf > erstellt > abgeschlossen (und hier würde mir bezahlt fehlen)).