E-Rechnung mit Ninox
Hallo zusammen,
Ninox wird mit einer neuen Funktion die e-rechnungskonformen Datenformate ZUGFeRD und XRechnung unterstützen. Damit wird es möglich sein, elektronische Rechnungen gemäß EN16931 direkt in Ninox zu empfangen, zu erstellen und zu versenden.
Wie das aussieht, findet ihr in diesem Vorschau-Video:
Vorschau Video E-Rechnung
Wir werden umgehend informieren, sobald die neue Funktion nutzbar ist – spätestens bis Ende November. Voraussichtlich ab Anfang Dezember wird sie Ninox-Kunden zur Verfügung stehen.
Im Webinar am 12. November werden wir diese neue Funktion sowie weitere Neuerungen aus dem Solutions-Teams zeigen:
Hier geht es zur Webinar-Anmeldung
Solltet ihr Fragen haben könnt ihr diese gerne hier in den Kommentaren stellen und wir werden diese zeitnah beantworten.
Viele Grüße
Tim
92 Antworten
-
Nutzen das alte Rechnung Template für ca 300 Ausgangsrechnungen im Jahr. Und brauchen also jetzt das eRechnung Template um die Staatsbürokratie zu bedienen. Wollen bei Ninox bleiben. Gerne möchte ich hier die erste Frage stellen: Ist Carbone nötig? (nutzen wir bisher nicht). Ist Carbone integriert oder muss ich noch Klimmzüge für die Einrichtung unternehmen?
Bin ich hier richtig im Forum? Höre/lese gerne von Euch (die ihr vielfach sicher ähnliche Probleme habt) Danke schon mal!
Wolfgang
-
Leider funktioniert das Template bei mir nicht. Wenn ich die App nutze, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Not supported on Client", wenn ich die Webversion aus Safari nutze, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Connection not Found: Mustang".
-
Eintrag vergessen oder falsch (korrekturbedürftig)
Ich teste das Template. Jetzt habe ich bei einer Rechnung das Fälligkeitsdatum vergessen und möchte es nachtragen. Wie geht das bei einer erstellten Rechnung?
Und der Empfänger ist falsch ausgewählt. Wie korrigiere ich das?
Gerne würden wir auch unseren bisherigen Nummernkreis (LuF/202X/00Y) beibehalten statt einer einfachen Nr. Kann ich das einrichten?
Danke Euch sehr!! LG Wolfgang
-
LIB_Unitcodes
werden angesprochen bei Rechnungspositionen>Mengeneinheit und Artikel>Einheit. Das sind 5000+ irgendwelche internationale Größen die ich alle nicht gebrauchen kann. Was allerdings fehlt sind die Einheiten, die wir eigentlich verwenden: m3, ton, Std., ha, u.a.m.
Was soll ich tun, wie ist das gedacht?
Danke Euch!
-
Für uns ist das Thema E-Rechnung der Grund, dass wir uns nach zufriedenen Jahren von Ninox verabschieden werden. Die Umsetzung des E-Rechnung Themas gefällt uns gar nicht. Es ist uns viel zu komplex eine konforme E-Rechnung in Ninox zu erstellen. Von wegen Low-Code Anwendung.
Wir haben eine gut funktionierende WaWi mit Ninox aufgebaut aber allmählich vergeht einem die Lust an dem immer komplizierter werdenden Tool Ninox. Da die E-Rechnung halt verpflichtend für uns werden wird, müssen wir uns zwangsläufig nach einem neuen Anbieter für unsere WaWi umschauen und testen auch schon einige Anwendungen. Trotzdem Schade.
-
Rechnung Korrektur - mit weiterer Beschäftigung mit dem Template kommen weitere Fragen auf: wie storniere ich eine Rechnung? Oder erstelle ich eine Minus - AR oder gar eine AG? Was ist vorgeschrieben, wie ist das praktisch umzusetzen, ... was tun?
Danke für die Aufmerksamkeit und Beschäftigung auch mit solchen Dingen,
Wolfgang
Content aside
-
1
„Gefällt mir“ Klicks
- vor 6 StundenZuletzt aktiv
- 92Antworten
- 1798Ansichten
-
29
Folge bereits