E-Rechnung mit Ninox
Hallo zusammen,
Ninox wird mit einer neuen Funktion die e-rechnungskonformen Datenformate ZUGFeRD und XRechnung unterstĂŒtzen. Damit wird es möglich sein, elektronische Rechnungen gemÀà EN16931 direkt in Ninox zu empfangen, zu erstellen und zu versenden.
Wie das aussieht, findet ihr in diesem Vorschau-Video:
Vorschau Video E-Rechnung
Wir werden umgehend informieren, sobald die neue Funktion nutzbar ist â spĂ€testens bis Ende November. Voraussichtlich ab Anfang Dezember wird sie Ninox-Kunden zur VerfĂŒgung stehen.
Im Webinar am 12. November werden wir diese neue Funktion sowie weitere Neuerungen aus dem Solutions-Teams zeigen:
Hier geht es zur Webinar-Anmeldung
Solltet ihr Fragen haben könnt ihr diese gerne hier in den Kommentaren stellen und wir werden diese zeitnah beantworten.
Viele GrĂŒĂe
Tim
65 Antworten
-
Just da bin ich im Urlaub, kann man das nachtrÀglich anschauen?
-
Kann man denn auch eine eigene Datenbank mit den FunktionalitĂ€ten nutzen? Ich nutze fĂŒr meine Rechnungen eine eigene Datenbank, die angepasst ist, die ich nicht gerne aufgeben wĂŒrde?
-
Wird man diese FunktionalitÀt in der Mac App nutzen können oder ist das cloud only?
-
Dann bastle ich weiter an meinem Button, der ein xml ausspuckt
-
Hallo Alle,
im Solutions Update wurde gesagt, dass die Datenbankvorlage ab dem 01.12.2024 zur VerfĂŒgung steht. Heute ist der 3.12.2024 und es ist nirgendwo was zu finden.
Ich mĂŒsste mal so langsam mit der Umsetzung beginnen, ich habe nicht so groĂe Lust das kurz vor Knapp zwischen den Feiertagen zu machen (habe da eigentlich Urlaub).
Wann konkret können wir mit der Vorlage rechnen und auch mit der Umsetzung beginnen? -
Es wĂ€re auch schön wenn endlich mal das Mac & iOS Update der Apps veröffentlicht wĂŒrde.
-
said:
die Datenbankvorlage wird ab 06.12. zur VerfĂŒgung stehen, inklusive der zugehörigen Dokumentation.Wo finde ich denn jetzt die Vorlage? Ich habe sie gestern kurz bei einem Partner-Kollegen via Zoom gesehen, jetzt suche ich bei mir (Public) vergeblich!
-
Ist schon irgendwie Komisch Vorlage sollte am 6.12.2024 erscheinen. Wir nutzen die Enterprise mit eigener Cloud Adresse und ich kann hier keine Vorlage finden. Wenn ich auf der Ninox Webseite unter Vorlagen - E-Rechnung
https://ninox.com/de/vorlagen/e-rechnung-mit-ninox
auf den Button klicke Vorlage nutzen passiert garnichts.
Kann ein Mitarbeiter von Ninox sich mal dazu Àussern wo wir die Vorlage finden oder Downloaden können.
Allen einen schönen 2. Advent
-
@everyone: Das E-Rechnungs-Template wurde am Freitag veröffentlicht und war bis Samstagmorgen verfĂŒgbar, wurde dann aber wegen Bugs zurĂŒckgezogen. Diese Bugs sollen "Anfang der Woche" behoben werden.
Aktuell ist das Template also fĂŒr niemanden verfĂŒgbar, weder Public noch Private Cloud.
Content aside
-
1
„GefĂ€llt mir“ Klicks
- vor 4 TagenZuletzt aktiv
- 65Antworten
- 1026Ansichten
-
28
Folge bereits