0

iPad und iPhone kein Zugriff auf Datenbank

Hallo, 

 

ich nutze Ninox als Datenbank für meine Filmsammlung. Die Datenbank wird über iCloud synchronisiert und ist 108 GB groß. Das liegt an den Blu-ray Covern, die als Bild mit abgelegt werden. Auf iPhone und iPad konnte ich immer prima zugreifen, wenn die Cover nicht in der Liste erscheinen, sondern jeweils erst beim Click auf den Datensatz erscheint. Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, dass auf iPhone und iPad die Datenbank nicht mehr lädt. Die App startet aber wenn ich auf die Datenbank klicke, dann stürzt die App ab oder es lädt sehr lange und der Bildschirm bleibt blau. Auf dem Mac läuft es prima. Zugriff klappt in 1 - 2 Sekunden. Ich habe schon einiges probiert. Neuinstallation, iCloud ab- und wieder anmelden. 

 

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? 

28 Antworten

null
      • Ninox Customer Service
      • Ben_Lucas_nimmermann
      • vor 9 MonatenThu, October 10, 2024 at 9:18 AM UTC
      • Gemeldet - anzeigen

      Hallo allerseits,

      die Version 3.13.6 wurde vor Kurzem für die verschiedenen Plattformen veröffentlicht. In diesem sollte der hier angesprochene Fehler behoben worden sein. Wir bitten alle Betroffenen diese neueste Version zu installieren und nochmal zu versuchen Archive zu importieren.

      Wir bitten die verbundenen Umstände zu entschuldigen.

      MfG Ben Lucas
      Ninox Customer Service

        • Lothar
        • vor 9 MonatenThu, October 10, 2024 at 11:13 AM UTC
        • Gemeldet - anzeigen

         

        Super! Alles wieder wie es sein soll. Danke!

        • Daniel.4
        • vor 9 MonatenFri, October 11, 2024 at 7:22 AM UTC
        • Gemeldet - anzeigen

         

         

        vielen Dank, läuft hier auch wieder 🤗

        • math_you
        • vor 8 MonatenThu, October 17, 2024 at 5:02 PM UTC
        • Gemeldet - anzeigen

         

        Ich hab die neue Version installiert. Jetzt hab ich völliges Chaos. Es gibt es nur noch lokale Datenbanken und unter iCloud gibt es plötzlich keine Datenbank mehr.  Die Daten scheinen aber noch auf iCloud zu sein (vom Speicherplatz ausgehend). Auf dem Rechner finde ich keine Datenbank. So langsam nervt es. Und dafür hab ich 40 Euro ausgegeben. 

    Content aside

    • vor 8 MonatenThu, October 17, 2024 at 5:02 PM UTCZuletzt aktiv
    • 28Antworten
    • 442Ansichten
    • 9 Folge bereits