iPad und iPhone kein Zugriff auf Datenbank
Hallo,
ich nutze Ninox als Datenbank für meine Filmsammlung. Die Datenbank wird über iCloud synchronisiert und ist 108 GB groß. Das liegt an den Blu-ray Covern, die als Bild mit abgelegt werden. Auf iPhone und iPad konnte ich immer prima zugreifen, wenn die Cover nicht in der Liste erscheinen, sondern jeweils erst beim Click auf den Datensatz erscheint. Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, dass auf iPhone und iPad die Datenbank nicht mehr lädt. Die App startet aber wenn ich auf die Datenbank klicke, dann stürzt die App ab oder es lädt sehr lange und der Bildschirm bleibt blau. Auf dem Mac läuft es prima. Zugriff klappt in 1 - 2 Sekunden. Ich habe schon einiges probiert. Neuinstallation, iCloud ab- und wieder anmelden.
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
28 Antworten
-
Noch ein Hinweis: MacBook Pro M1 Pro, iPad Pro 3rd Gen, iPhone Xs Max
-
Moin,
Besitzt die Datenbank irgendwelche Trigger bei "Trigger nach Öffnen"? und wie ist die Einstellung bei Synchronisierung "Bevorzugte Methode zur Synchronisierung von Dateianhängen in nativen Apps"? Beides zu Finden unter der Tabellenübersicht und dann im Bearbeitungsmodus unter "Optionen"
-
Ich kann ebenfalls keine Datenbanken mehr auf dem iPad / iPhone importieren. Selbst wenn ich eine Datenbank auf dem MAC neu anlege und sie exportiere kann ich sie nicht auf den Mobilgeräten importieren. Es passier einfach nix.
Wenn ich die Datenbank auf dem iPhone über die "Dateien" App an Ninox sende, erhalte ich nach dem Import folgende Fehlermeldung:
-
Ich weis nicht ob es nur bei mir liegt,aber auf dem ipad lässt sich eine Seite bzw Registerfeld nicht löschen.Auf dem Mac benutzt man den rechten Maus klick um das Contex Menü auszurufen.Auf dem Ipad lässt man den Finger drauf bis er das Fenster öffnet.Aber es passiert nichts.
-
Heute gab es ein Ninox-Update auf dem Mac - hat nichts gebracht.
Dann das Update auf iOS 18.01 - hat nichts gebracht.
Es muss also ein Update auf die iOS-Version von Ninox kommen, oder zumindest ein Zugriff auf die Vorversion.
Schade, Ninox verliert für mich nun Einiges an Akzeptanz. Wie für viele hier, war für mich der Datenaustausch über Ex- und Import wesentlich. Wie gehts denn nun weiter? Warum gibt es kein Zurück auf die Vorversion, die noch i.O. war? Warum kümmert das niemanden bei Ninox?
-
Gestern, 06.10.2024, gab es ein Update für Ninox unter iOS. Super, dachte ich, endlich funktionier es wieder. Falsch gedacht, alles wie vorher, kein Archiv-Import möglich. Bin enttäuscht!
-
Ich habe heute eine Antwort vom Service erhalten mit folgendem Wortlaut:
Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider ist es aufgrund von Ressourcenbeschränkungen in der Public Cloud nicht möglich, auf eine frühere Version von Ninox zurückzugreifen. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Na dann warten wir's mal ab und halten vorerst die Füße still.
-
Gerade ist die Version 3.13.5 eingetrudelt. Ein Import aus Ninox heraus funktioniert bei mir (iPhone) nach wie vor nicht.
Es scheint aber einen „Workaround“ zu geben, der zumindest bei mir funktioniert:
Anstatt die Datenbank über die importfunktion von Ninox zu laden, öffnet man die „Dateien“ App von iOS, tippt auf die Datenbank. Nun kann man die Datenbank über das Symbol mit dem „Kasten + Pfeil nach oben“ an die Ninox App senden. Die Datenbank kann jetzt gespeichert werden beim ersten öffnen stürzt Ninox jedoch mit folgender Fehlermeldung ab:
„Error: Minified React error #409; visit https://reactjs.org/docs/error-decoder.html?
invariant=409 for the full message or use the non-minified dev environment for full errors and additional helpful warnings.“
Danach kann ich die Datenbank allerdings ohne Fehlermeldung öffnen.
Das ist nicht schön, kann aber helfen bis das Problem endlich richtig gefixt ist…
-
Hallo allerseits,
die Version 3.13.6 wurde vor Kurzem für die verschiedenen Plattformen veröffentlicht. In diesem sollte der hier angesprochene Fehler behoben worden sein. Wir bitten alle Betroffenen diese neueste Version zu installieren und nochmal zu versuchen Archive zu importieren.
Wir bitten die verbundenen Umstände zu entschuldigen.
MfG Ben Lucas
Ninox Customer Service
Content aside
- vor 1 MonatZuletzt aktiv
- 28Antworten
- 330Ansichten
-
9
Folge bereits