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Make com Fehler

Moin, bekomme seit paar Stunden bei allen MAKE Scenarios Fehler:

  • [401] Unauthorized
     

Bitte um Klärung

PS: ich brauche keine Hilfe zur Anbindung von Ninox und Make. Das läuft so seit mehreren Jahren.

43 Antworten

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    • markus_burger
    • vor 5 Monaten
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    Meine Frage zum Backup-System bleibt trotzdem aktuell und ich wäre über jeden Hinweis dankbar

      • Butz & Bürker GmbH & Co. KG
      • Thomas_Karcher
      • vor 3 Monaten
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       ich hätte eigentlich auch unterstellt, dass da keine Drohgebärde aufgebaut werden muss, weil entsprechende QS Mitarbeiter im Forum wären. Hab ich so aber noch nicht wahrgenommen. Da wäre etwas Transparenz sicher hilfreich.

      • axel_merkt
      • vor 3 Monaten
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       Es geht ja auf einmal auch mit der Kommunikation. Klar die Androhung des Anbieterwechsels sollte das letzte Mittel sein. Wichtig ist mir partnerschaftliche Zusammenarbeit, die auch Spaß macht. Aber ansonsten finde ich Ninox schon sehr sexy. So einfach in der Konfiguration. DSVGO Konform. Und auch noch aus Deutschland.

    • Marwin
    • vor 4 Monaten
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    Moin, seit gestern Abenf ca 18 Uhr spuckt MAKE uns bei jedem look up record nur noch den Datensatz mit der ID 1000 aus, hat da noch jemand das Problem ? 
     

    auch hier wieder PS:

    es hat Jahre lang funktioniert.

      • UweG
      • vor 4 Monaten
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      Ninox v3.10.7 hatte Probleme mit dem Make LookUp-Node.
      Mit v3.10.8 ist dies behoben.
      Die gefixte Version sollte in der public Cloud eingespielt sein, in den private Clouds kann sie über die Ninox Settings installiert werden.

      • Marwin
      • vor 4 Monaten
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       ja super danke, sehe auch gerade das es seit ca 11 Uhr wieder funktioniert. 

    • Arwin_Dustdar.1
    • vor 4 Monaten
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    Hallo Leute,

    kann das mal jemand prüfen:

    Ich hatte gestern festgestellt dass die Lockup-Filterfunktion per JSON Notation nicht korrekt arbeitet. Ticket auch erstellt und mir wurde vorhin auch gemeldet dass der Fehler behoben ist.

    Aber, meine Tests zeigen mit Postman weiterhin ein falsches verhalten, bei Lockup per JSON Body, obwohl das make-modul inzwischen wieder funktioniert:
     

    Vielleicht mache ich ja auch die Abfrage falsch, aber es gibt ja ein 200er Response und es wird offensichtlich die ganze Liste zurückgegeben

    • markus_burger
    • vor 3 Monaten
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    Leider scheint es heute morgen wieder Probleme mit make.com (und der API) zu geben. Wenn ich ein make.com Szenario laufen lasse, dass funktioniert es manchmal und manchmal wirft es einen 401 error code (unauthorized) aus. Gleiches bei der API: mal response 200, mal response 401. Bei make.com Szenarien mit mehreren in Reihe geschalteten NINOX Modulen kann es auch gemischt sein, d.h. die ersten paar Module funktionieren und dann funktioniert es ab einem bestimmten Modul irgendwann nicht mehr, obwohl es die gleiche Verbindung ist (siehe Screenshot). Hat noch jemand dieses Problem und, falls ja, hat jemand einen Lösungsvorschlag?

      • Marwin
      • vor 3 Monaten
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       Ich denke dass liegt mal wieder an Ninox den Fehler zu beheben. Hoffentlich schnell.

      Bei uns steht jetzt wiedermal vieles still...

    • T_Bartzsch
    • vor 3 Monaten
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    Bei mir auch... MAKE ist betroffen (also API) ... und einfache Postman GET Abfragen. Und selbst Javascript lief nicht korrekt durch... 

    Postman geht soeben wieder

    • Butz & Bürker GmbH & Co. KG
    • Thomas_Karcher
    • vor 3 Monaten
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    Mir macht das Thema zunehmend Bauchschmerzen. Kenn ich so von keinem anderen SaaS Tool

    • axel_merkt
    • vor 3 Monaten
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    Danke das ihr das hier postet.

    Ich habe heute morgen meine ersten Schritte mit der MAKE Anbindung zu machen. Das Konfigurieren ist so einfach, alles ohne eine Zeile Code (REST API). Leider war es die ganze Zeit instabil. 401 und andere Fehlermeldungen. Ich dachte das geht grundsätzlich nicht. So weiß ich wenigstens, das es ein temporäres Problem ist und andere auch betroffen sind. 

    Ich kann die Panik von euch verstehen, wenn die diese Anbindung instabil und produktiv eingesetzt wird. Deswegen werde ich das vorläufig nicht nutzen. Ich hoffe Ninox verbessert sich in diesem Bereich.

    Man macht sich sehr von einem SaaS Anbieter abhängig. Das will gut überlegt sein. 

    Liebe Grüße, Axel Merkt

    • Geschäftsführerin bei Kennes Digital
    • Stefanie_K
    • vor 3 Monaten
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    Laut Support müsste es nun wieder laufen

    • Ninox Solution-Partner
    • RonaldP
    • vor 3 Monaten
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    Ich hatte heute morgen mit einem n8n Workflow Ausfälle beim lookup und update von Ninox.
    Also m.E. Ninox-seitig nicht make...

    • Developer by Smartplanung
    • smartplanung
    • vor 3 Monaten
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    Kann ich bestätigen, habe auch Fehler in den n8n Logs.

    • markus_burger
    • vor 3 Monaten
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    Seit ungefähr 11:00 Uhr scheint alles wieder zu funktionieren. Da API-Unerreichbarkeit, make.com Blockade etc. in den letzten Monaten häufiger für jeweils mehrere Stunden vorkommen sind, habe ich dem Support gebeten, eine >root cause Analyse< anzustellen. Sollte ich wieder etwas zurückhören, sage ich hier Bescheid. Der Support hat es jedenfalls intern weitergegeben. Es bleibt spannend.

    • Customer Support Ninox
    • uwe_groegor
    • vor 3 Monaten
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    Wir konnten das Problem auf unserer Seite identifizieren und arbeiten daran, dass zukünftig ein Ausfall der Schnittstelle zu unserer API vermieden bzw. unwahrscheinlicher wird.

    Unsere Entwickler zielen darauf ab die Stabilität der Prozesse zu verbessern.

    • markus_burger
    • vor 3 Monaten
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    Danke für das Update und die Stabilisierungsarbeiten

    • Butz & Bürker GmbH & Co. KG
    • Thomas_Karcher
    • vor 3 Monaten
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    Danke, es ist wirklich gut was von offizieller Stelle dazu zu hören!

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