Make com Fehler
Moin, bekomme seit paar Stunden bei allen MAKE Scenarios Fehler:
[401] Unauthorized
Bitte um Klärung
PS: ich brauche keine Hilfe zur Anbindung von Ninox und Make. Das läuft so seit mehreren Jahren.
91 Antworten
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Meine Frage zum Backup-System bleibt trotzdem aktuell und ich wäre über jeden Hinweis dankbar
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Moin, seit gestern Abenf ca 18 Uhr spuckt MAKE uns bei jedem look up record nur noch den Datensatz mit der ID 1000 aus, hat da noch jemand das Problem ?
auch hier wieder PS:
es hat Jahre lang funktioniert.
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Hallo Leute,
kann das mal jemand prüfen:
Ich hatte gestern festgestellt dass die Lockup-Filterfunktion per JSON Notation nicht korrekt arbeitet. Ticket auch erstellt und mir wurde vorhin auch gemeldet dass der Fehler behoben ist.
Aber, meine Tests zeigen mit Postman weiterhin ein falsches verhalten, bei Lockup per JSON Body, obwohl das make-modul inzwischen wieder funktioniert:
Vielleicht mache ich ja auch die Abfrage falsch, aber es gibt ja ein 200er Response und es wird offensichtlich die ganze Liste zurückgegeben
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Leider scheint es heute morgen wieder Probleme mit make.com (und der API) zu geben. Wenn ich ein make.com Szenario laufen lasse, dass funktioniert es manchmal und manchmal wirft es einen 401 error code (unauthorized) aus. Gleiches bei der API: mal response 200, mal response 401. Bei make.com Szenarien mit mehreren in Reihe geschalteten NINOX Modulen kann es auch gemischt sein, d.h. die ersten paar Module funktionieren und dann funktioniert es ab einem bestimmten Modul irgendwann nicht mehr, obwohl es die gleiche Verbindung ist (siehe Screenshot). Hat noch jemand dieses Problem und, falls ja, hat jemand einen Lösungsvorschlag?
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Bei mir auch... MAKE ist betroffen (also API) ... und einfache Postman GET Abfragen. Und selbst Javascript lief nicht korrekt durch...
Postman geht soeben wieder
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Mir macht das Thema zunehmend Bauchschmerzen. Kenn ich so von keinem anderen SaaS Tool
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Danke das ihr das hier postet.
Ich habe heute morgen meine ersten Schritte mit der MAKE Anbindung zu machen. Das Konfigurieren ist so einfach, alles ohne eine Zeile Code (REST API). Leider war es die ganze Zeit instabil. 401 und andere Fehlermeldungen. Ich dachte das geht grundsätzlich nicht. So weiß ich wenigstens, das es ein temporäres Problem ist und andere auch betroffen sind.
Ich kann die Panik von euch verstehen, wenn die diese Anbindung instabil und produktiv eingesetzt wird. Deswegen werde ich das vorläufig nicht nutzen. Ich hoffe Ninox verbessert sich in diesem Bereich.
Man macht sich sehr von einem SaaS Anbieter abhängig. Das will gut überlegt sein.
Liebe Grüße, Axel Merkt
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Laut Support müsste es nun wieder laufen
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Ich hatte heute morgen mit einem n8n Workflow Ausfälle beim lookup und update von Ninox.
Also m.E. Ninox-seitig nicht make... -
Kann ich bestätigen, habe auch Fehler in den n8n Logs.
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Seit ungefähr 11:00 Uhr scheint alles wieder zu funktionieren. Da API-Unerreichbarkeit, make.com Blockade etc. in den letzten Monaten häufiger für jeweils mehrere Stunden vorkommen sind, habe ich dem Support gebeten, eine >root cause Analyse< anzustellen. Sollte ich wieder etwas zurückhören, sage ich hier Bescheid. Der Support hat es jedenfalls intern weitergegeben. Es bleibt spannend.
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Wir konnten das Problem auf unserer Seite identifizieren und arbeiten daran, dass zukünftig ein Ausfall der Schnittstelle zu unserer API vermieden bzw. unwahrscheinlicher wird.
Unsere Entwickler zielen darauf ab die Stabilität der Prozesse zu verbessern.
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Danke für das Update und die Stabilisierungsarbeiten
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Danke, es ist wirklich gut was von offizieller Stelle dazu zu hören!
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Moin, wir haben wieder sporadische "500 Internal Server Error" Meldungen seit gestern Abend.
Ist noch wer betroffen ?
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Ja, ich sitze gerade ein einem Point of Sale Next.js Pojekt mit viel API Verkehr in/out Ninox und hatte gestern späten Abend unstimmige Verhaltensweisen, 401 und 500er. Hab dann gegen 0 Uhr Feierabend gemacht... Heute läuft es aber wieder. Vielleicht wegen des bevorstehenden Updates?
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Wir sind auch betroffen. Dann habe ich so gegen 18 Uhr dem Support geschrieben und sehr schnell Antwort bekommen. Allerdings lautete die Antwort
„Meine Kollegen von der Technik können keinen spezifischen Ausfall bestätigen, der unseren API-Dienst beeinträchtigt; er funktioniert wie erwartet. Die API-Dienste sind auch für die von dir genannte teamId problemlos zugänglich.“
Und in dem Moment lief es auch gerade mal wieder.
Aber nun so gegen 19:30 waren wieder Ausfälle dabei.
Es kommt leider irgendwie sporadisch nur…
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401] Unauthorized
seit circa 1 std
wieder ein Fehler von Ninox ?
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Bei mir auch. 12 Szenarien sind aktuell down. Es nervt...
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