Symbolauswahl
Hier finden Sie die Namen aller verfügbaren Symbole in Ninox
In Version 3.12 haben wir eine neue Symbolbibliothek und eine aktualisierte Symbolauswahl eingeführt.
Wenn Sie von Version 3.11 auf 3.12 aktualisieren, muss Ninox die neuen Symbole zuordnen, damit sie korrekt funktionieren. Weitere Informationen zu den Aktualisierungen von den alten Symbolen zu den neuen Designs finden Sie in dieser PDF-Datei: 3.12 Symbolzuordnung.pdf.
Was sich in 3.12 geändert hat
Wir haben die Symbolbibliothek erweitert und neue Anpassungsoptionen hinzugefügt, darunter anpassbare Farben, Strichstärken und Füllungen sowie eine neue Suchfunktion in der Symbolauswahl, mit der Sie Symbole leichter finden und an Ihre Bedürfnisse anpassen können.
Unabhängig davon, ob Sie von Version 3.11 aktualisieren oder Ninox zum ersten Mal verwenden, diese Änderungen sollen die Verwendung von Symbolen einfacher und effektiver machen.
Wichtige Updates
- Wir haben unsere Symbolbibliothek von 254 auf über 3000 Symbole erweitert, um den Anforderungen unserer Kunden besser gerecht zu werden.
- Die Symbole haben jetzt anpassbare Farben und Größen anstelle von festen Optionen.
- Wir haben eine Suchfunktion hinzugefügt und die Symbolauswahl kompakter und einfacher zu durchsuchen gestaltet.
Vorherige Symbolauswahl in 3.11
Hier sehen Sie die neue Symbolauswahl
- Symbol-Feld
- Auswahl-Feld
- Mehrfachauswahl-Feld
- Kanban-Ansicht
- Untertabellen-Ansicht in einem Formular
- Tabelleneinstellungen-Pop-up
- Bedingte Formatierung-Pop-up
- Funktionen
icon
undstyled
im Ninox-Skript
Aktualisierte Symbolauswahl in 3.12
Symbolnamen und Aussehen
- Vorhandene Symbolnamen (3.11 und älter): Bei Verwendung eines alten Symbolnamens wird automatisch dessen aktualisierte Version angezeigt. Das sorgt für einen reibungslosen Übergang und eine konsistente Verwendung Ihrer Symbole.
- Füllung: Keine (
FILL
auf 0 gesetzt) - Gewicht: Normal (
wght
auf 400 gesetzt) - Grad: Unverändert (
GRAD
auf 0 gesetzt) - Optische Größe: Optimal für mittlere bis große Displays (
opsz
auf 48 gesetzt)
- Füllung: Keine (
Versionsspezifische Umwandlung von Symbolen
- Update von 3.11 auf 3.12:
- Wenn Sie von Version 3.11 auf 3.12 aktualisieren, werden alle Ihre aktuellen Symbole automatisch auf ihre Entsprechungen in der neuen Symbolpalette aktualisiert. Dieses Update ändert möglicherweise das Aussehen und die Funktionsweise der Symbole, um sie an den neuen Stil und die neuen Features von Version 3.12 anzupassen.
- Downgrade von 3.12 auf 3.11 ohne Verwendung der Symbolauswahl:
-
- Wenn Sie ein Downgrade von Version 3.12 auf 3.11 durchführen und nicht die Symbolauswahl verwenden, um neue Symbole auszuwählen, werden alle Ihre Symbole auf den Stand von 3.11 zurückgesetzt. Das bedeutet, dass Ihre Symbole genauso aussehen wie vor dem Update, solange Sie während der Verwendung von 3.12 keine neuen hinzugefügt haben.
-
- Verwendung der Symbolauswahl in 3.12 und anschließendes Downgrade:
- Wenn Sie in Version 3.12 Symbole über die Symbolauswahl auswählen, werden diesen Symbolen CSS-Werte zugewiesen, die nicht mit den vordefinierten CSS-Werten der Symbole in Version 3.11 übereinstimmen. Wenn Sie also auf Version 3.12 aktualisieren, die Symbolauswahl verwenden, um neue Symbole auszuwählen, und dann ein Downgrade auf Version 3.11 durchführen, werden diese Symbole nicht auf ihre älteren Versionen zurückgesetzt. Stattdessen werden diese Symbole aufgrund der nicht übereinstimmenden CSS-Werte falsch angezeigt.
Wenn Sie in Version 3.12 neue Symbole auswählen, entweder über die Symbolauswahl oder über Funktionen wie icon und styled im Formeleditor, sind diese Symbole und Stile nur für 3.12 vorgesehen. Wenn Sie auf 3.11 downgraden, funktionieren diese Symbole und Stile nicht richtig. Sie werden möglicherweise als leere Felder oder gar nicht angezeigt, da Version 3.11 diese neuen Namen oder Stile nicht erkennt.
Benutzerdefinierte Symbole
Sie können das Aussehen einzelner Symbole im Formeleditor anpassen. Unten finden Sie ein Beispielskript, um die Eigenschaften eines Symbols festzulegen:
let myIcon := {
filling: 1,
weight: 500,
icon: "mail",
color: "#43d682"
};
icon(formatJSON(myIcon))
Ergebnis
Das Pop-up-Fenster Formel mit dem obigen Beispielskript
Benutzerdefiniertes E-Mail-Symbol
Antwort
Content aside
- vor 9 MonatenZuletzt aktiv
- 58Ansichten
-
1
Folge bereits