-
Letzter Eintrag des Jahres
Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit über eine Formel den letzten Zählerstand eines Jahres zu finden. über last() und min() finde ich nur den kleinsten und über first() oder max() nur den…
-
Hinweisfeld / Popup Fenster im Kalender möglich?
Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit, wie in einem Textfeld, auch im Kalender ein PopUp Fenster mit Inhalt zu erzeugen. Ich habe die Situation, dass es im Kalender für einen Kunden einen…
-
MFAF mit Array einschalten
Hallo, ist es möglich mit einem Array z.B. (1,2,3) ein Mehrfachauswahlfeld per Funktion einzuschalten? Leider meckert Ninox immer “Feld darf keine Änderungen vornehmen” in der Funktion in der ich den…
-
Import Datumsfeld kleiner 01.01.1970
Beim Import eines Datumsfeldes (über den CSV Tabellen-Import) kleiner als dem 01.01.1970 wird daraus ein Datum im Jahr 20... Beispiel: Import des Geburtsdatums 15.03.…
-
Skript richtig schreiben
Hallo zusammen, wie bekomm ich denn das besser geschrieben, so das die Geschwindigkeit steigt. Funktionieren tut alles... jedoch bin ich ja nen Anfänger.…
-
Voreinstellung Telefonnummern
Hallo zusammen, ich möchte, wenn ich einen neuen Datensatz aufmache (neuen Kunden anlegen) das zukünftig in den Textfeldern “Festnetz und Mobil” die Länderkennung +49 (0) schon im Feld automatisch…
-
Fortlaufende Kundennummer
Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik. Ich nutze folgende Formel für die Vergabe der fortlaufenden Kundennummer let myLast := max((select Kunden).number(substr(“Kunden-Nr.”, 9)));“Kunden-Nr.…
-
Ninox Test abo Kündigen
Ich möchte mein Ninox Test abo Kündigen und meinen Account löschen aber ich kann nicht aus dem Abo austreten.
-
Gesammelter Download von Bildern und Anhängen
Hallo zusammen, gibt es in Anlehnung an den Befehl “Attachement” auch einen Befehl zum gesammelten Download von Bildern und Anhängen eines Datensatzes? Wäre es darüber hinaus auch noch möglich diese…
-
Feld nur anzeigen, wenn Fullscreen
Hallo zusammen, geht das irgendwie: Feld nur anzeigen wenn der Datensatz im Fullscreen geöffnet ist? Danke im Voraus!
-
Verständnis frage zu select / where
Um Daten in einer Ansicht auszugeben wird eine tabelle über select tabelle where Bedingung1 + Bedingung2 .. durchsucht. Werden die Bedingung der Reihenfolge abgefragt wie man sie im Skript eingibt?…
-
Median berechnen
Hallo zusammen, ich habe in einem Beitrag von Jörg 2018 den Code für die Berechnung des Medians kopiert und angepasst: let mynumber := ((select “Personalkosten2020”) order by Nr).…
-
Filterfunktion Problem
Hey alle zusammen, folgendes Problem. Ich habe ein Dashboard erstellt und dort drei Filterungen. Einmal eine “Produktkategorie”, “Suche” und “Country”. Allerdings bekomme ich die Filterung des…
-
Format KFZ Kennzeichen usw.
Hi Forum, gibt es eine Möglichkeit bei der Erfassung von Daten für ein KFZ Kennzeichen, in einem Textfeld, nach der Eingabe die Schreibweise zu formatieren?…
-
2 Probleme, vielleicht bugs?
Hallo! Ich habe die Mac OS Version und habe aber 2 Probleme: (habe Mac OS X Yosemite 10.10.5) -in einem Mehrfachauswahlfeld kann ich die einzelnen Werte weder löschen, noch bearbeiten.…
-
2 Probleme, vielleicht bugs?
Hallo! Ich habe die Mac OS Version und habe aber 2 Probleme: (habe Mac OS X Yosemite 10.10.5) -in einem Mehrfachauswahlfeld kann ich die einzelnen Werte weder löschen, noch bearbeiten.…
-
Ninox API Anbindung
Moin, kann mir evtl. jemand bei der API von hier www.spiketime.de/dokumentation zu Ninox behilflich sein. sollte es zu komplex sein geht es auch mit Entlohnung. Danke
-
Nummer in Untertabelle automatisch hoch zählen
Liebe Ninox-Experten, ich versuche gerade ein Feld (Zahl) bei Neuanlage eines Datensatzes automatisch hoch zählen zu lassen. Allerdings soll es nur innerhalb der Untertabelle (B) hoch gezählt werden.…
-
Zwischen zwei Tabellen hin und herspringen
Hallo zusammen, ich arbeite auf der Baustelle mit einem iPad und Ninox. Alles ist über Dashboards, Ansichten und Buttons “Neues Protokoll” etc geregelt.…
-
Ninox User Backup
Hallo Leute, wir ziehen mit unserem Server um und ich habe jetzt ein Backup unserer Datenbank gemacht. Wenn ich jetzt auf dem neuen Server Ninox installiere und das Backup einspiele werden aber nicht…
-
Verknüpfung einschränken: Übereinstimmende Schnittmenge finden
Hallo, ich habe eine DB, um Produkte bei Lieferanten zu bestellen. Für ein Produkt gibt es teils mehrere mögliche Lieferanten (ist im Produkt verknüpft).…
-
Zwei Datensätze zusammenlegen
Hallo zusammen, ich habe leider zu diesem Thema nichts finden können, vielleicht hat jemand hier eine Idee. In einer Abelle bzw Untertabelle gibt es einen Kunden A (Datensatz Nr. 48) und Kunden B.…
-
DirectMail per HTTP Post anbinden
Ich versuche gerade eine Adresse autom. an eine Mailingliste von Direct Mail zu senden.Normalerweise funktioniert das über einen Post Request, jedoch nicht über das folgende NX Skript.…
-
Untertabelle löschen?
Ich habe eine Tabelle “Projekte” und eine komposit Untertabelle “Projekt Aktionen”. Wie kann ich die Untertabelle komplett löschen, ohne daß die Daten bei anderen Projekten ebenfalls verschwinden?…
-
Nummer für Rechnungspositionen automatisch generiere
Hallo,ich habe folgendes schon mal selbst hinbekommen! STOLZ!Eingetragen in der Tabelle Rechnungsposition -> Bei neuem Datensatz folgendes Skript ausführen“Pos. Nr.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen