-
Datensatz (Lagereintrag) mittels Script anlegen und Produkt aus verknüpfter Tabelle selektieren
Mein Scripts sieht aktuell wie folgt aus: let recNeu := (create '6_Lager');recNeu.(Lagerort := "Horgen");recNeu.(Lagermenge := 15);recNeu.'3_Artikel'.('Produkt Nr.…
-
Bestimmten Teil eines Textfeldes ändern
Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Und zwar möchte ich beim Duplizieren von einem Datensatz überprüfen, ob im Feld "Beschreibung" irgendwo "KW (Leerzeichen) (irgendeine Zahl)" vorkommt.…
-
Zahlenformat addieren
Hallo Leute! ich hab folgende Zahlenformate: a/b/c/d und möchte nun mehrere dieser formate zusammenfassen in folgendes: SUMME a / SUMME b / Summe c / Summe d kann mir da jemand helfen?
-
Können Funktionen verzögert ausgeführt werden?
Ziel ist es eine bestimmte Funktion verzögert auszuführen, etwa: Bedingung let zeitZiel := today()+1 Ziel text := "Beispiel" Ich habe mit der Überlegung eine Schleife zu bauen,…
-
CSV-Import
Ich möchte über ein Script eine csv-Date in ninox importieren. Wie das über ein Mehrzeiliges Textfeld funktioniert, ist ja gut im Forum beschrieben. Mein Problem ist,…
-
Gibt es die Möglichkeit einen Trigger in einer "Ansicht" einzubauen?
Es gibt keine "Trigger" Eingabe in Ansicht- Fenster, besteht dennoch die Möglichkeit einen Trigger im Code einzubauen? Etwa if openTable() then xxxxxxx
-
Frage zu openURL und Google Maps
Hallo zusammen, Ich habe in einer Tabelle fogende Felder Strasse (Musterstrasse / Teststrasse) , lat (50.1234567) und lon (7.12345678) ich ich öffen über einen Button eine Adresse in Google Maps:…
-
Freigegebene Ansicht mit Passwort schützen
Hallo Zusammen, ich interessiere mich dafür mit Ninox für meine Kunden eine Übersicht zur Verfügung zustellen. Kurz gefasst: habe ich mehrere Kunden die mir jeweils mehrere Aufträge erteilen.…
-
PDF Erstellung Tätigkeitsbericht
Guten Abend, für meine Datenbank habe ich mir einen Button gebastelt, der einen Tätigkeitsbericht je nach Kunde erstellen kann. Dabei wird der Tätigkeitbericht auf Basis der Zeierfassung und…
-
+49 durch 0 ersetzen
Hallo Zusammen. Wir haben im Ninox ein Telefonfeld in dem Telefonnummern im Format "+49 3443 123 456" eingetragen werden. Folgender Code funktioniert und führt dazu,…