-
Wie negative Zahleneinträge ignorieren lassen ?
Hallo, erstmal danke für die vielen Tipps und Hilfen, die ich hier schon bekommen habe. Es ist immer eine Suchabfrage wert, wenn man Hilfe braucht! Aber gerade habe ich mich gedanklich scheinbar…
- Answered
-
Tabelle Urlaubsplanung minus Feiertage
Hallo, ich habe eine Tabelle für meine Urlaubsplanung mit einem Datumsfeld für Anfang und Ende und eine weitere Tabelle mit den Feiertagen aus meiner Region erstellt.…
-
Positionsnummer lfd vergeben
Hallo, ich habe eine Tabelle mit Namen Auftrag, in der alle Kopfdaten wie Kundenname, Datum Lieferung usw. stehen. Zur Tabelle Auftrag gehört eine Untertabelle Position,…
-
Farbfeld drucken
Gibt es eine Möglichkeit die Farbe eines Farbfeldes zu drucken? Mir wird da immer nur der Hex-Code der Farbe angezeigt.
-
Code ignorieren / ausgeben
Guten Tag, ich möchte gerne mit meiner Datenbank eine XML-Datei zum Lastschrifteinzug erstellen. Leider kommen in dem Code der XML-Datei ebenfalls Symbole vor, die es im Code von Ninox gibt,…
-
Verschachteltes Array
Hallo, ich stecke wieder etwas fest bei der Erstellung eines verschachtelten Array, welches ich für den neuen Druckgenerator benötige (steht in einem FX-Feld für Testzwecke).…
- Answered
-
Leeres Feld farblich markieren
Moin, in die Runde! Ich habe eine kleine Frage. In einer recht umfangreichen Tabelle möchte ich in der Spalte "Name" die Felder farblich hervorheben lassen, die noch leer sind, d.h.…
-
Dateiname eines Fotos ändern
Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, den Dateinamen von aufgenommenen Fotos zu ändern. Der neue Name setzt sich aus Feldern des aktuellen Datensatzes zusammen.…
-
join je nach Auswahlfeld
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle 'Dekadenplan' mit Untertabelle 'Dekaden', die verschiedene Datumsfelder beinhaltet. Die Daten werden in Blöcken (Auswahlfeld = A, B, C) eingeteilt.…
-
Bilder wie in einem Fotoalbum blättern
Hallo, wir haben in einer Tabelle Fotos von Kunstobjekten mit diversen Angaben abgelegt. Nun kam es zu dem Wunsch, dass wir ein Bild pro Datensatz anzeigen und die Datensätze durchblättern wie in…
Aktivste Mitglieder
Letzter Monat