-
Laufende Nr. in Untertabelle soll wieder mit 001 starten ?
Bin Anfänger (mit der Ninox-App) und baue mir gerade eine Hausverwaltungsdatenbank. Ich habe eine Haupt-Tabelle „30-OBJEKT“ und eine verknüpfte Untertabelle „31-EINHEITEN“.…
-
Ist ninox nicht gratis für Mac User ?
Guten Tag ich habe einen kunden dem ich einen datenbank als test erstellt habe, aber mir wurde gesagt das diese gratis ist, auf dem Mac von appstore ! ist das so ?…
-
Datum "ist in" einem Datum - Abfrage
Hallo zusammen, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch mit meiner "Ninox Cloud Datenbank". Ich möchte mir gerne eine Datenbank zur Verwaltung von Mitgliedern erstellen.…
-
Mehrfach Umbenennen - Replace
Hallo alle zusammen Habe eine Frage: wie kann ich über Massenbearbeitung eine ubnenennung nach folgenden Muster durchführen. Derzeitige Bezeichnung ist z.B.…
- Answered
-
Abwesenheitsplaner Kalenderansicht Fehler
Hallo Zusammen, Ich habe einen kleinen Fehler entdeckt und zwar wenn ich in der Kalenderansicht im Abwesenheitsplaner zwei Termine am gleichen Tag für den gleichen Mitarbeiter mache,…
-
Carbone/dyn. Drucken_03 Bilder
In dieser Bsp-Db wird gezeigt, wie man Bilder mit der dyn.PrintEngine druckt. Dabei gibt es 2 Möglichkeiten aus Ninox heraus die Bildquelle zu übertragen.…
-
Doppelbuchung verhindern ?
simple Frage: in Tabelle 1 (Job) mit Datum möchte ich eintragen, was ich benötige wie vermeide ich, daß versehentlich gleiches Equipment 2x gebucht wird komme mit "unique" nicht weiter
- Answered
-
Vrbrauchsübersicht
Hallo seit einiger Zeit gibt es die Verbrauchsübersicht in NINOX, darin sehe ich das ich nur noch 90MB freie Kabazitäten habe, gibt es auch eine Übersicht welche der Tabellen die Platzfresser sind?
-
Wochenenden Zählen (Anzahl Feld)
Hallo, Ich habe eine Mitarbeiter Abwesenheitstabelle dort steht immer das Datum Erster Tag und Datum letzter Tag. Gibt es eine Möglichkeit zu Zählen(Anzahl) in ein extra Feld wieviele Samstage und…
- Answered
-
Verträge, Checklisten und andere Infoblätter
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere Verträge, Checklisten und andere Infoblätter in einer ninox Tabelle zu verwalten. Für jedes Dokument würde ich nun gerne eine Tabellenzeile anlegen,…
Aktivste Mitglieder
Letzter Monat