-
Carbon extrem langsam
Hallo Leute, ich steige immer weiter in die Nutzung von Ninox ein, und nun brauche ich inzwischen auch regelmäßig die Erstellung von PDF Dateien, via Carbon.…
-
openPrintLayout für mehrere Datensätze (“Alle drucken”)
Hallo ihr Lieben,mein Nutzungsszenario erfordert es, dass ich mehrere Datensätze eines Typs drucken möchte. Das lässt sich aber nicht über Buttons realisieren,…
-
Zeitspannen-Rechner, Zeitabstand zweier datetime-Felder
Ich wollte mal ein Script mit Euch teilen, welches sicher nur marginalen Alltagsnutzen hat, aber recht nett ist. Eigentlich interessierte mich nur der Zeitabstand bis zu meiner Rente und ich dachte…
-
Jedes Jahr zu Weihnachten - Adressetiketten drucken!
Seit einiger Zeit versuche ich wirklich eine Lösung für mein Problem zu finden. Wir müssen hier in der Firma jedes Jahr rund 200 - 240 Adressetiketten drucken,…
-
Diagramm erstellen
Hallo, ich möchte in einer Formular-Ansicht ein Diagramm darstellen welches alle Anfragen gruppiert nach Monat/Jahr anzeigt. Über select(Anfragen) werden die Anfragen nicht gruppiert nach Monaten…
-
iPhone/Android widgets/icons zum schnellen Zugriff auf Datenbanken
Für mich ist es wichtig, meine tägliche Dateneingabe am Mobilgerät so effizient wie möglich zu gestalten. Wenn man nun zwei verschiedene Datenbanken hat, die täglich (mehrmals) befüllt werden sollen,…
-
urlOf(this) liefert nicht korrekten Link
Ich stelle Fest, dass die Funktion urlOf() nicht den gleichen Wert liefert, wie der, welcher aktuell oben im Browser aktiv ist. Somit lässt sich mit dem mit urlOf(this) ausgelesenen Link nicht die…
-
Optimize Popoup Windows
How can I optimize this Windows popup, Center and short Windows. let myObject := do as server ((select Artists) order by Name).{ info: 'Info Artist' } end; let css := " <style> table{ width:100%;…
-
Pop-Up bei Geburtstag
Hallo zusammen, kann ich mit Ninox mir ein POP-Up erstellen, wenn ein Kunde von mir Geburtstag hat, dass ich informiert werde? LG Nadine
-
Ninox 3.10 / Seiten - Datensätze werden nach Änderung nicht angezeigt
So wenig die Seiten-Funktion auch kommuniziert ist, ein guter Ansatz ist sie allemal. Leider komme ich an einer Stelle nicht weiter: Ich habe einige "Ansicht"-Felder eingebaut.…
Aktivste Mitglieder
Letzter Monat