-
Kundennummer vergabe mit Jahreszahl
Hallo Zusammen In meiner aktuellen Reschnungssoftware nutze ich für einen neuen Kunden folgende Kundennummer Bsp. 7418542 Der Aufbau ist folgender 74 = Kennzahl (bleibt immer die selbe)18 =…
-
Wie kann es sein, dass der gesamte Inhalt einer Datenbank plötzlich gelöscht bzw. weg ist???
Hallo, ich arbeite nun schon längere Zeit mit NINOX und bin auch sehr zufrieden damit. Gestern mußte ich allerdings feststellen, dass nach dem ich die Datenbank geschlossen und etwas später wieder…
-
Rezeptbuch
Ich erstelle gerade ein Rezeptbuch. Ein Rezept besteht aus mehreren Zutaten. Diese verweisen wiederum auf Produkte. Für einen Einkaufszettel kann ich wiederum mehrere Rezepte auswählen.…
-
änderungen in untertabelle
in meinen kundenbestellungen habe ich mehrere variationen eines status (offen, bestellt, geliefert, kunde benachrichtig und abgeholt). jedesmal wenn der status verändert wird,…
-
Tabelle
Spaltenbreite einstellen
-
- Trainingsdatenbank - inkl. Download
VorstellungAuch im Tischtennis benötigt man Fitness und Ausdauer, aber nicht nur da. Mit den fortschreitenden Möglichkeiten der Erfassung über smarte Geräte (Apple Watch, Fitnessarmbänder etc.…
-
Bestellen von Veträgen und drucken als PDF
Hallo Zusammen, habe da bei der Umsetzung eines Projektes so meine Probleme. Würde mich freuen wenn jemand Lust hätte da mal rein zu schauen. Vielen Dank Gruss Sandro Aufbau: 1.…
-
Vorlage Rechnung auswerten
Hallo liebes Ninox Team, ich habe ihre Rechnungsvorlage genutzt um Rechnungen schnell zu erstellen und auszudrucken. Nun würde ich gerne eine Auswertung haben, in der ersichtlich wird,…
-
Text- und Datumsfunktionen
Hallo, ich habe lange gesucht um eine einfach zu konfigurierende Datenbank zu finden. Super Arbeit. Ich bräuchte jedoch noch eine Wochenauswertung (Gruppierung) Jahr/Woche(Datum) wäre das möglich…
-
Adresse in das Drucklayout übergeben
Hallo Ich habe eine Adressdatenbank, eine Artikeldatenbank und eine Rechnungsdatenbank. In der Rechnungsdatenbank habe ich eine 1:N verknüpfung zur Artikeldatenbank welche auch funktioniert.…
-
Zugriff auch Auswahltabellen per Skript
Wenn man im Formular eine Verknüpfung einfügen möchte, klickt man auf den Lupensymbol der Vrknüpfung und wählt die Datensätze aus der Auswahltabelle aus.…
-
Cascade
Hallo, gibt es eine Möglichkeit – etwa über ein Skript – beim Löschen eines Datensatzes verknüpfte Datensätze mitzulöschen oder genaue Regeln dafür festzulegen?
-
Sortieren, Sortierung
Hallo, hier eine Frage zum Sortieren: Ich möchte Datensätze in einer Druckansicht stets nach einer Tabelle meiner Wahl sortiert wissen. Beispielsweise sollten Rechnungsbeträge nach Datum sortiert in…
-
Auf und abrunden
Im Handbuch steht etwas von round down und round up leider funktionieren diese Funktionen nicht, hat das schonmal jemand genutzt?
-
Absätze in Drucklayout
Hallo Zusammen, Habe diese Thema schon öfters im Forum gelesen bin aber noch auf keine Lösung gestoßen. Ich habe Tabellen für Metadaten angelegt( für Produkte, wie Länge, Breite,Höhe,Stärke,…
-
Hintergrundbild Teams
Hallo, kann man nur im 1. Team ein Hintergrundbild hochladen? Bei weiteren Teams bleibt der Hintergrund bei mir weiß...
-
Alle Dateianhänge löschen
Hallo Zusammen, Wie kann ich aus einer Tabelle alle Dateianhänge entfernen, gibt es da eine Syntax dafür? Lg Chris
-
Aufgrund eines Ablaufdatums in der Zukunft farbliche Anzeige
In einer Datenbank habe ich mit einem Datum das Ablaufdatum einer Garantie hinterlegt. Also z. B. in einem Jahr. Jetzt möchte ich ein farbliches Feld dazu programieren,…
-
nach geb.datum suchen
wenn ich links auf suchen klicke und ein geburtsdatum eingebe, bekomme ich keine ausgabe
-
Support Desktop Version
Hallo, ich habe mich für die Desktop-Version unter MacOS von Ninox entschieden. Werde ich diesen FAQ/Support Bereich auch nach meinem Test-Abo noch erreichen können? Gruß
-
tabelle ausgeblendet, wie rückgängig
habe links in der übersicht eine untertabelle auf verstecken auf ja geklickt, wie komme ich jetzt an die tabelle dran?
-
Tabelle zu zweifacher Verknüpfung
Ich möchte in der Tabelle „Klassenarbeit“ eine Liste der zugehörigen Schüler darstellen. In einer Spalte „Note“ sollte zu jedem Schüler unkompliziert eine Note (Zensur) eingetragen werden können.…
-
Felder anzeigen nach Auswahl
Hallo Zusammen Ich nutze für meine Firma aktuell noch Sevdesk für die gesammte Administration, kreditoren und debitoren. Nun möchte ich gerne umsteigen und mir mein eigenes in Ninox umsetzen.…
-
funktionsfeld ausblenden
kann man ein funktionsfeld komplett ausblenden, so dass es nur im edit modus eingeblendet wird? bräuchte es um in der listenansicht eien gruppierung zu machen
-
CC und BCC für E-Maildatentyp
Hallo! Es wäre super, wenn Felder für CC und BCC im E-Maildatentyp unterstützt werden würden und auch per Script befüllbar wären. Vielen Dank. Freundliche Grüße Dennis Plöger