-
Druckformular erstellen mit einem Bild im Hintergrund
Wenn ich versuche ein Druckformular mit einem Bild bzw. Formular (jpg oder pdf im Format DIN A4) im Hintergrund zu erstellen, erhalte ich beim Drucken zwei Seiten,…
-
sendEmail
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, bei der Funktion sendEmail im Text einen Zeilenumbruch (Enter) einzufügen? let TXT := "hier folgt ein" + "Umbruch" geht leider nicht...
-
Unix-Timestamp umrechnen
Ich habe im Forum oder im Handbuch nichts gefunden... Aus einer API-Abrage erhalte ich einen Unix-Timestamp-Wert, z.B. für heute 1537360291. Basierend auf die Formel 01.01.…
-
Import Syntax
Hallo zusammen, Ist dies auch in der Massenänderung möglich ohne einen Triggerbutton? let url := "http://www.xxx.at/xxx/" + 'Art. Nr.' + ".jpg";importFile(this, url); Vielen Dank, Chris
-
styled im Berechnungsfeld
Hallo, bei einem einfachen Berechnungsfeld möchte ich, dass es bei false rot und bei true grün wird. Ich bekomme da wiedermal die syntax nicht hin. Hab zwar die Farbumstellung schon geschafft,…
-
let und var und Untertabelle
1. Was ist der Unterschied zwischen der Deklaration let und var im Detail und wo kann ich eine Beschreibung dazu finden? 2. wie kann ich auf eine Zelle in einer Untertabelle zugreifen?…
-
externer Link auf die NinoxDB-Tabelle und eventuell noch auf die Ansicht?
Ist es möglich über den Browser einen Link auf die NinoxDB zu erstellen, der auf eine bestimmte Tabelle und vielleicht sogar noch auf eine bestimmte Ansicht zeigt?
-
Suchfunktion im Handbuch
Es wäre super wenn man eine Funktion im Handbuch Suchfeld eingeben könnte und er direkt zu der gesuchten Funktion hinspringt.
-
Feldreihenfolge
Hallo zusammen, ich komme gerade an einem Punkt nicht weiter, ich habe eine Verknüpfte Tabelle (1:n) und möchte nun den Wert aus dieser Tabelle auswählen, dies funktioniert auch,…
-
Rechnung Vorlage aus Word
Hallo zusammen, Ich habe bisher meine Rechnung per wird manuell geschrieben (Rechnungsempfänger, Rechnungsnummer usw.) nun möchte ich auf Ninox umsteigen und dabei das Design aus meiner bisherigen…
-
Gültigkeitsbereich von Variablen und Funktionen?
Hallo zusammen, soweit ich sehe, sind Variablen und eigene Funktionen immer nur im lokalen Kontext gültig. Gibt es eine Möglichkeit, solche Objekte global zu definieren,…
-
Datumsfilter für z.B 'nächsten Freitag'
Hallo, das geht sicher mit weekday(Datum), aber ich bekomm es leider nicht zusammen. (Sorry, dass ich nochmal frage) Gruß Oliver
-
Zähler in untertabelle +1
Ich versuche mir gerade eine einfache Kasse nach meinen Bedürfnissen zu schustern. wie kann ich ein Zähler bei Positionen (untertabelle) bei jedem neuen Datensatz bon (haupttabelle) mit 1 anfangen…
-
Anzahl der Datensätze auslesen
Hallo, ich würde gerne bei einem neuen Datensatz das Zahlenfeld ID automatisch um eines erhöhen lassen Ninox hat mir das Feld NR zusätzlich zu meinem als CSV importierten ID Feld generiert und beim…
-
Tabelle wiederherstellen
Ich habe eine große Tabelle mit wichtigen Daten scheinbar gelöscht. Wie kann ich die wiederherstellen? (Anfängerfehler?!)Danke!!
-
Kann man FileMaker Datei einlesen?
Hallo, könnte ich meine fm 14 Dateien in Ninox importieren?
-
Filtern nach Datum
Ich möchte alle Datensätze der letzten 24 Monate angezeigt haben. Wie sieht dazu der Filter aus?
-
Standort-Feld befüllen
Ich habe schon im Forum und der Dokumentation nach einem Workaround gesucht aber keinen gefunden.. Ich suche für eine Brandmelderverwaltung die Möglichkeit genaue Geokoordinaten vergeben zu können…
-
Feldwert von Tabelle ohne Beziehung anzeigen
Hallo Zusammen, kann ich mir in einer Tabelle den Wert einer anderen Tabelle ohne Verknüpfung anzeigen lassen? Anzeigen in: Tabelle Portal, Feld Budget Aktive Von Tabelle: Abteilung Feld: Aktive.…
-
Den Namen eines beliebigen Feldes via Skript ändern.
Guten Morgen, ich habe bereits ein Wenig im Forum recherchiert aber keine Antwort gefunden.Gibt es eine Methode, dass ich via Skript den Namen eines beliebigen Feldes (temporär) ändern kann?…
-
Checkbox
Gibt es die Möglichkeit von Checkboxen, die in der Listing-Ansicht sofort mit einem Klick aktivierter sind?
-
externe Schrift in der Druck Vorschau
Liebes Ninox Team! Wenn ich eine Schrift verwende, die exklusiv auf MAC 1 installiert ist, und ich importiere die Datenbank auf MAC 2, welche Schrift wird dann verwendet,…
-
Felder mit einander Verknüpfen
Hallo Zusammen, ich möchte gerne ein Feld machen wo man den Anbieter auswehlen kann und dann ein Feld wo ich nur von den ausgewählten Anbieter die Produkte oder Leistungen aufgeführt bekomme und…
-
Automatisch Dollar Euro Kurs Abfragen...
Ich habe ein Datum Uhrzeit Feld und ein Feld mit einem Dollar Wert. Ist es möglich mit Ninox automatisch für jeden Eintrag den passenden Umrechnungswert in Euro aus dem Internet abzufragen?…
-
Tabellenverknüpfungen
Hallo zusammen, ich schreibe hier mal eine Anfrage zu einem Problem was sich mir gerade stellt. Vorweg möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ich gerade meine ersten Versuche mit dem Programm…