-
standortfeld richtig nutzen
hallo. kann mir jemand sagen wie ich im standortfeld werte aus meinen feldern „ adresse,hausnummer,plz,ort“ angezeigt bekomme
-
Zwei Felder auf Gemeinsamkeit vergleichen
Hallo, ich habe zwei Felder, die ich auf Ähnlichkeit überprüfen möchte. Beispiel: Feld 1: Blaues Fahrrad mit 24-Gangschaltung Feld 2: Basketball, Fußball, Roller, Fahrrad, Dreirad,…
-
Summen bilden
Hallo Zusammen, verzweifel ein wenig, vielleicht kann mir einer helfen. Es geht um eine Tischverwaltung von Veranstaltungen. Es gibt folgende Tabellen: 1. Veranstaltung2. Tische3.…
-
Tabellen verknüpfen - Mehrfachauswahl
Ich habe eine Tabelle (Übungen) mit einer anderen Tabelle (Schwierigkeit erhöhen) verknüpft. Nun habe ich unter der zweiten Tabelle mehrere Möglichkeiten,…
-
Mehrere Datensätze übernehmen
Hallo, ich habe eine Haupttabelle mit drei sortieraufgaben (sehr viele Datensätze) In die verknüpfte Tabelle 1 kommen Datensätze zB all Zs In die verknüpfte Tabelle 3 kommen Datensätze zB all Fi und…
-
Summe über mehrere m:n-Beziehungen
Hallo in die Runde. Ich tue mich bei der Erstellung einer Summe über mehrere m:n-Beziehungen schwer. Das DB-Schema sieht in etwa so aus: Folgende Information möchte ich setzen.…
-
Eine Tabelle in einer anderen nach datumbezogenen Einträgen automatisch suchen lassen
Für meine schon sehr gut funktionierende Reisekosten Anwendung fehlt zum vollständigen Glück nun noch die Funktion, dass sich Ninox die sog. "Reisegründe" selber aus einer anderen Tabelle heraus…
-
Verknüpfung von importierten Tabellen.
Ich bin vor einigen Tagen von Filemaker auf Ninox umgestiegen und habe via CSV meine Tabellen importiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich diese zwar neu verknüpfen kann,…
-
Bilder Drag & Drop aus dem Firefox
Wenn ich aus dem Firefox Bilder in ein Bild-Feld ziehen will, zeigt mir Ninox an, dass das passende Datenbankfeld selektiert wurde (wird grau) und es erscheint ein grünes + Symbol.…
-
Gestaltungselement Ansicht - nur neusten 3 Einträge anzeigen
Ich habe ein Gesprächsprotokoll und möchte mir zur schnellen Übersicht nur die letzten 3 Einträge in einem Dashboard anzeigen lassen. Sortiert wird das ganze durch 'Erstellt am',…
-
Eine Zeitdauer prüfen? Mehr als 8 Stunden mach dies, mehr als 24 Stunden tu dies usw.
Wie kann ich eine Zeitdauer (bei mir Stunden im Format 00:00) überprüfen? Die Zeitdauer ist bereits in einem Berechnungsfeld. Nun soll überprüft werden ob es >= 8 Stunden sind oder >= 24 Stunden.…
-
Daten aus Auftragsdatensätzen in Reisekostendatensätze einfügen
Ich habe mal wieder was bei dem ich die Lösung nicht finde: Auftragtabelle Pro Auftragdatensatz sind an relevanten Daten für Reisekosten vorhanden: Kalenderwoche, Datum A, Datum B, Datum C, Datum D,…
-
Wie kann man noch die Untertabelle mit der Haupttabelle verknüpfen
Hallo zusammen ich bearbeite gerade eine Untertabelle die über ein Suchfeld 1:N verknüpft wird, gibt es eine andere möglichkeit z.B past & Copy um nicht jede Zeile an zuklicken (17000) Zeilen.…
-
Versenden von eMail mit mehreren Anhängen
Hallo liebes Forum Ich habe einen reparturbericht denn ich nach abschluss als anhang speichere und dann per sendEmail an den auftraggeber schicke. soweit kein problem nur manchmal gibt es noch…
-
Hintergrundbild
Guten Morgen. Wie lösche ich ein Hintergrundbild aus der DB? Danke und beste Grüße, Harald
-
hzcomm
Kann ich Feldtypen nachträglich ändern? Z.b. von einem textfeld auf ein Auswahlfeld.
-
Werte eines Mehrfach Auswahlfeldes in einem Berechnungsfeld oder Textfeld anzeigen lassen
Hallo, bei mir wird immer nur ein Wert angezeigt.wie bekommt man es hin, dass alle gewählten Werte angezeigt werden? GrußOliver M.
-
Wo speichert Ninox nur seine Daten? iPad Speicher zeigt nur 6,5 MB Verbrauch bei 180 MB Ninox Daten
Wunder oh Wunder... Wo speichert Ninox nur seine Daten bei einer iCloud Datenbank? Das ist ja schon auf dem Mac ein Rätsel aber auf dem iPad ebenfalls. Ich habe nur 74 kb Datenverbrauch für Ninox…
-
Probleme beim erstellen eines Drucklayouts
Hallo Forum, bin im Moment dabei mir ein Drucklayout zu erstellen was bis jetzt ganz gut klappt. Ich habe allerdings das problem das ich es nicht hinbekomme eine zweite Seite zu generieren. Gruss.…
-
Forum an sich... Dinge sind schwer zu finden
Bin ja froh, dass es überhaupt ein Ninox Forum gibt. Aber es wird langsam unübersichtlich. Alle Themen sind kunterbunt durcheinander und unstrukturiert.…
-
select mit Datumsvergleich
Hallo liebes Forum, ich möchte eine selct-Abfrage mit mehreren Bedingungen erstellen. Eine Bedingung ist, dass Datum1 zeitlich vor Datum2 liegen soll. Mein schlichtes Gemüt ist auf folgende Idee…
-
Im syncronisierten Kalender Überschrift ändern
Hallo, Gibt es eine Möglichkeit syncronisierte Kalendereinträge die Übersxchrift zu ändern? Zur Zeit legt Ninox, wenn ein Kalendereintrag stattgefunden hat, den Eintrag in folgender Form dar:…
-
Auswahlfeld durch Eingabe ändern ?
Hallo, ich würde gerne das Feld Prio auf 0 ändern wenn ich das Feld "Fertigstellungsstatus" auf 100 ändere. Jemand ne idee ?
-
Mehrere Artikelnummern filtern
Hallo, wie muss ich bei einem Filter Kriterien eingeben, wenn ich mehrere filtern möchte? Beispiel: Spalte Artikelnummer Hier möchte ich dann diese Nummern filtern: 0815, 4711,…
-
Schrift ändern innerhalb von Layout-Feldern (z.B. in einem Textfeld)
Ich weiß nicht, ob dies schon angesprochen wurde? Schön wäre es, wenn man in einem Layout innerhalb eines Feldes Texthervorhebungen (z.B. fett, kursiv, unterstrichen) für einzelne Worte oder…