-
Feldinhalt in ein anderes Feld kopieren!
Ich möchte innerhalb einer Tabelle den Inhalt eines Feldes auf ein anderes Feld kopieren und zwar bei allen Datensätze. Z.B. von Unternehmen auf Firma
-
Zahlenkreise neu beginnen
Liebes Ninox Forum, hier mal wieder eine Advanced Angelegenheit: In einer Datenbank existieren mehrere "Produkte" die wiederrum jeweils eine Tabelle mit "Inhalt" sortiert nach wiederkehrenden…
-
Im PDF Layout Titelzeile der Tabellen ausrichten
Hallo, mir ist es nicht gelungen bei der PDF-Ausgabe einer Tabelle die Feldnamen in der Titelzeile auszurichten, also statt zentriert z.B. rechtsbündig.…
-
Saldo übertragen
Hallo Leute Kann mir jemand sagen, wie ich einen Saldo übertragen kann. Ich möchte mir ein Kassabuch erstellen und habe ein Berechnungsfeld mit dem Namen Alter Saldo und ein Berechnungfeld mit den…
-
Selektieren
Wir haben eine Kundendatenbank angelegt und möchten nun nach bestimmten Kriterien selektieren, zB. PLZ 4000-5000. Ist das möglich?
-
Automatische E-Mail aus Termin
Hallo zusammen, ich habe mir einen kleinen "Organizer" gebastelt, der mir auch die Möglichkeit bieten soll, Kollegen per Mail über einen Termin zu informieren.…
-
Tabs per Skirpt ausblenden
Hallo, lassen Sich die Register / Tabs per Skript steuern, zb ausblenden wenn Feld XYZ ausgefüllt?
-
Druckvorlagen Verknüpfung
Hallo, ich möchte zu jedem Datensatz diverse Druckvorlagen bereitstelleb, die mit entsprechenden Werten zb der KundenNr ausgefüllt werden und gedruckt werden sollen.…
-
Select Server - Was ist das?
Habe grad beim herumspielen folgendes entdeckt: Wozu dient das?
-
Rückverknüpfung
Kann jemand erklären, wie eine Rückverknüpfung funktioniert und wozu man sie einsetzt? Das Handbuch und die Hilfe schweigen sich dazu leider aus. Gruß, Oliver
-
Wann kommt denn die Android Version von Ninox?
Gibts eigentlich schon ein Releasedatum fürs Android Ninox? Nicht, dass ich scharf drauf wäre aber ich habe da schon den einen oder anderen Interessenten aus meiner Branche die sich einige Lösungen…
-
summe aus unterschiedlichen zeilen ???
moin. ist es möglich einen summe aus der spalte 1. zu berechnen wenn der wert JA ist ?
-
Filterabfrage
Hallo zusammen, Hatte die ganze Zeit in meiner Filterabfrage folgende Formel: select Rechnungen where text(Status) != "bezahlt" Wie kann ich die Formel dahingehend ergänzen,…
-
Datumsformat ändern
Habe eine Kundendatei mit einem Datum zB. 11.11.2018. Ich möchte eine neue Spalte anlegen in der nur das Jahr angezeigt wird. dann 2018. Wer kann mir hier weiterhelfen. Danke vorab Billy
-
wie eingeben ? bei leerem Feld soll ein Freitext angezeigt werden wenn gefüllt nicht.
Hallo zusammen ich hatte es versucht mit EK-Netto = true oder false hatte aber leider nicht funktioniert. nehme ich nur EK-Netto und gebe eine Zahl ein wird der Text angezeigt - der Text soll aber…
-
Kann man eine Tabelle mit sich selber verknüpfen?
Hallo, Kann ich z.B. die Tabelle Kontakte mit sich selber verknüpfen. Ich versuche Beziehungen zwischen Personen aufzuzeigen. Danke für eure geschätzte Hilfe. Thomas
-
Datenbank als Tabelle Importieren
Hallo Zusammen Ich habe mir so die eine oder andere Datenbank und Tabelle erstellt die ich gerne in eine andere Datenbank integrieren möchte. Geht so etwas? z.B.…
-
Icon/Symbol über neue Datensätze
Hallo Ninox-Team, ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite wäre ein Symbol oder ein Icon auf dem Archiv und den Tabellen, wenn neue Datensätze hinzugekommen sind.…
-
Post Versand
Hallo Zusammen, ich möchte gerne mir ein Auswahlfeld machen wo ich auswählen kann DHL, UPS etc. Für die jeweilige Versandfirma möchte ich dann ein Auswahlfeld machen welches mir die Produckte der…
-
Ansicht, Ausdruck, Tabelle vermailen/verschicken/teilen
Hallo, ich würde gerne eine Ansicht bzw einen Ausdruck aus Ninox direkt vermailen. Dazu würde ich gerne einen Button einfügen, der veranlasst eine bestimmte Ansicht zu generieren und diese an eine…
-
Tabellen mit Befehlschaltflächebutton verstecken/einblenden?
Ich glaube wir hatten das Thema schon, finde es aber nicht mehr. Kann man Ninox Tabellen per Button verstecken und auch wieder einblenden? So wie man z.B.…
-
Auswahlfeld & Mac: Das Ninox Fenster springt beim Wert auswählen immer nach oben weg
Ich habe eine Datenmaske die ein wenig länger ist. Man muss also sowohl beim Mac als auch beim iPad etwas durchscrollen um alle Punkte zu erreichen. Nun springt aber beim Mac das Fenster immer nach…
-
Daten zuordnen
Ich habe zwei Tabellen: Die eine wäre ein Bestandsregister und die andere Leistungsdaten. Die Leistungsdaten werden von einem exteren Unternehmen jeden Monat erhoben und als CSV bereitgestellt.…
-
Wie kann ich ein Ja/Nein-Feld automatisch über die Eintragung eines beliebigen Wertes in ein anderes Feld schalten?
Guten Abend, ich möchte ein Ja/Nein Feld automatisieren. D.h. dieses Feld soll händisch per Mausklick auf ja oder nein gestellt werden können und aber auch automatisch auf Ja,…
-
Zeitraum zwischen zwei Daten
Ich habe eine Patiententabelle mit einer Untertabelle für die Dokumentation der einzelnen Sitzungen. Wird ein neuer Eintrag erstellt wird eine Sitzung hinzugefügt.…