-
Link einfügen, geht das?
Kann man einen Link in Form eines Feldes einsetzen? Würde gern Ordner mit Kunden verlinken.
-
Mails in der Datenbank sichern?
Hallo zusammen, Ich habe neben einigen Fotodatenbanken und einer Motorsport Datenbanken nun noch eine „Kalkulation und Rechnungschreibung“ für meine Dienstleistungen der Fotos aufgebaut.…
-
aktuelle Termine auf einem Funktionsfeld abbilden.
Hallo Ninox-Anwender, ich bin hinsichtlich ninox noch ein Anfänger. Vielleicht kann mir jemand aus der ninox- Gemeinde helfen: Ich habe zwei Tabellen miteinander verknüpft.…
-
Thema Genealogie: unvollständige Sterbe.-/ Geburtsdaten
Wenn wegen fehlenden Daten in Kirchenbüchern mal eine Eingabe nicht möglich ist zeigt die unten angegebene Berechnung Phantasiewerte an. z.B. -1750 Jahre oder so.…
-
Logische Funktion mit Uhrzeit
Hallo, Ich extrahiere aus einem „Datum+Zeit“ Feld die Uhrzeit mit Let my Startzeit := time(Einsatzbeginn) wie kann ich erreichen das ein Wert „Zuschlag“ je nach Uhrzeit berechnet wird ?…
-
Join(select) Variante um CNT() erweitern
ich lasse für eine Druckansicht Mitarbeiter herausfiltern die an einem gewissen Datum einen Dienstfrei sind. dafür verwende ich diesen Code. let my := this;let myDate := Druckdatum;…
-
Mehrfachauswahl Feld nur anzeigen, wenn
Moin ich bin absoluter Neuling in dieser Materie der Datenbank. Für meine Haushaltsaufräum und sortieraktion bin ich auf Ninox gestoßen. Ich habe verschiedene Sortierkästen mit Schrauben und hierzu…
-
Summierung eines Datensatz nach Auswahlfeld
Hallo und sorry für die Basis Frage: ich habe ein Auswahlfeld mit 2 Feldern drin T L und T XL und ein weiteres Feld Wert. Ich möchte in einem neuen Feld den Wert mit der Auswahl T L summieren.…
-
Termin (wie lange ist das her)
Hallo, Ich möchte aus einem Termin (Datum und Uhrzeit) ein Tage/Monat/Jahr Zähler. Also z.B.: 24.12.2008 16:00 - 16:45 (neues Feld) 10 Jahre 24.12.2018 16:00 - 16:45 (neues Feld) 30 Tage 24.11.…
-
Tabelle Untertabelle ja/nein Feld
Hallo zusammen, Stehe gerade vor folgendem Problem: in meiner DB habe ich eine Tabelle "Kontakt" mit einer Untertabelle "Adresse". Somit kann ich jedem Kontakt mehrere Adressen zuordnen.…
-
Feld "Bild" anders als linksbündig platzierbar?
Ich möchte gern ein Feld einbinden, in dem später in jedem Datensatz ein Foto dargestellt wird. Mit dem Einbinden selbst habe ich keine Schwierigkeiten.…
-
Unterschied Freitext und Überschrift und Anregung
Nachdem man o.g. Felder mit 2.5 so schön "stylen" kann, frage ich mich, ob man denn noch so wirklich große Unterschiede hat zwischen Freitext und Überschrift.…
-
Datenbank Rezepte inkl Einkaufsliste
Hey, ich probiere mich gerade an einer Datenbank von Rezepten mit einem Einkaufszettel für unseren Gastronomiebetrieb. Da wöchentlich die Rezepte wechseln,…
-
Tabelle - weitere Eigenschaft
es fehlt "löschbar wenn", Auf Rollenebene geht es, reicht aber nicht aus. Es gibt gesetzliche Vorschriften, wo das löschen von Datensätzen einfach nicht erlaubt ist...
-
Organisation einer Veranstaltung mit Ninox
Hallo, ich habe einen Wunsch, um die Planung einer Veranstaltung mit Ninox noch zu vereinfachen. Es handelt sich um eine Sportveranstaltung mit Streckenposten, Streckenmarkierungen,…
-
Artikel in Kategorien und Unterkategorien, einteilen
Hallo Liebes Ninox Forum, ich hätte eine Frage, ich will eine umfangreiche Auflistung von Artikel machen und diese in verschiedene Kategorien und Unterkategorien einteilen, Kategorien in 3-4 Ebenen.…
-
Drucklayout
Hi, ich möchte ein Drucklayout erstellen, kann aber in den Spalten die Formatierung nicht ändern, es wird auch nicht die gesamten Formatierungsmöglichkeiten angezeigt (linksbündig, mittig,…
-
Erweiterung der Symbole
Hallo ist es möglich in den Symbolen auch seine eigene einzusetzen? Oder gibt es in den nächsten update Ergänzungen? Ich hätte gerne ein paar Flaggen eingebaut. Gruss Max
-
Schriftfarbe per script einstellen
Folgendes Problem: In einer Tabelle sind ein Auswahlfeld und ein Textfeld Wenn ich im Auswahlfeld einen vorgegeben Wert auswähle, soll in einem Textfeld der Tabelle die Schriftfarbe und wenn möglich…
-
Verknüpfungen zwischen Tabelleneinträgen herstellen und sichtbar machen
Ich möchte manuell Verknpfungen zwischen verschieden Listeneinträge herstellen. Eine Tabelle mit Listeneinträge zu Apps A, B, C, D soll in einer separaten Spalte / Untertabelle eventuell bestehende…
-
Darstellung von großen Untertabellen im Ausdruck
Hallo NINOX-Team und User, auch ich bin neuer und zufriedener Anwender der Datenbanksoftware, benötige aber jetzt Hilfe und Vorschläge für die Darstellung von großen Untertabellen (25 Felder) im…
-
letzte Webinar - Syncronisationsproblem
Hallo, im letzten Webinar war jemand mit einem Syncronisationsproblem... Mir ist es ers später eingefallen, ich hatte auch so ein ähnliches Problem. Bei mir ist es aufgetreten, bei Tabellen,…
-
Gelöschte Datensätze werden angezeigt
Hallo zusammen lösche ich in der iPad Ninox App eine Anzahl von Datensätze und beende dies inkl. Logout. Loge ich mich dann irgendwann über das WEB ein werden dort die gelöschten Datensätze noch…
-
Karten-Ansicht Größenänderung
Ich habe in meiner Datenbank u.a. auch Formulare als PDF gespeichert und finde die neue Karten-Ansicht in 2.5 ziemlich gut. Ist es möglich die Größe der Karten zu verändern?…
-
OpenTable() Frage
Ist die Funktion OpenTable() in der Syntax um die Funtkion Kartenreiter erweiterbar? openTable(„Tabelle“,“Ansicht“,“Kartenreiter“) das wäre klasse um den Kartenreiter direkt nach Start anzuspringen..