-
Per Massendatenänderung ein PDF als Bild zuweisen?
Ich habe 9 Planausschnitte einer Stadt und 500 Datensätze die gefiltert nach dem Feld Plannummer das PDF 1-9 zugewiesen bekommen sollten. Ist das in Ninox per Massendatenänderung überhaupt möglich?…
-
Android - DB lässt sich nicht mehr öffnen
Hallo und einen schönen Sonntag-Morgen, im Moment habe ich ein Problem mit dem neuen Android-Ninox: Ich habe eine DB erstellt (ca. 7 oder 8 Tabellen und ein paar Testdaten).…
-
SenMail automatisch senden
Hallo,ich habe das folgende einfache Script, das nur mit einer Befehlsschaftläche funktioniert: sendEmail({from: "info@meineDomain.com",to: "info@meineDomain.…
-
Werteauswahl aus verknüpten Tabellen durch Auswahlkriterien schon schon vorab filtern
Hallo, Tabelle "Service" ist mit Tabelle "Parameter" verküpft. Jetzt möchte ich je nach vorhandener Gerätebezeichnung (Feld in Tabelle Service vorhanden) aus der Untertabelle bzw.…
-
Allgemeine Frage zu Beziehungen
Liebes Ninox-Forum Als blutiger Anfänger von Datenbanken habe ich eine grundlegende Frage zu Beziehungen: Ich erstelle zur Zeit eine kleine Zeiterfassung.…
-
Kalendermonate in der Form YYYY-MM anzeigen und Ablauf auswerten können
Ist es möglich, den Feldtyp Datum für die Ansicht von Kalendermonaten in der Form YYYY-MM zu verwenden und beispielhaft den Ablauf des hinterlegten Kalendermonats zu prüfen?
-
Datentabellen aus verschiedenen Standorten zusammenführen
Hallo, kann mir jemand helfen, wie ich den Datenbestand aus verschiedenen Standorten in einer Gesamttabelle zusammenführen kann. Ich möchte über 5 Firmen-Standorte hinweg mein IT-Inventar von den…
-
Änderungen verhindern
Hallo, suche eine Möglichkeit, dass Teammitglieder Datensätze nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eingeben können. Sobald ich diese Datensätze ( Arbeitszeitnachweise) abgerechnet habe und hier das…
-
kann man in einem formatierten Textfeld einen formatierten Text mit einer Formel auch ENTformatieren?
Wenn ich mir diverse Texte von Internetseiten in meine Datenbank kopiere habe ich das Problem, dass die Formatierungsmöglichkeiten in dem Feld formatierter Text relativ dürftig sind.…
-
Wie eine einmalige Massenverknüpfung vornehmen?
Schönen Sonntag liebe Ninoxler :-) Ich habe mal wieder ein Problem: Ich möchte bzw. muss einen sehr grossen Datensatz in meine Ninox Anwendung per Verknüpfung zuordnen.…
-
Drucklayout text if
Hallo Zusammen, in meinem Druchlayout soll je nach Auswahl eines Auswahlfelds ein unterschiedlicher Text in einem Textfeld im Drucklayout erscheinen. Hierzu habe ich folgende Formel in dem Layout…
-
Aktuelles Datenfeld abfragen und Text ersetzen
Hallo, liebes Forum, meine ersten Schritte mit der Scriptsprache waren bereits erfolgreich. Jetzt komme ich leider nicht weiter. ich möchte in allen Datenfelder den Inhalt (Text) abfragen und bei…
-
Statistik ermitteln aus mehreren Tabellen
Hallo liebe NINOX-Gemeinde, mit einer komplexen, inzw. mehrfach überarbeiteten Anwendung liege ich nun in den letzten Zügen. Ein Problem habe ich nun noch zu lösen, wenn dies überhaupt, so,…
-
Ninox Funktionen
Liebe Ninox Freunde! Ohne dieses Forum wäre die Bedienung der ADVANCED Ninox Sprache leider für "NORMALOS" wie mich unmöglich. Das Handbuch ist hier nicht sehr hilfreich.…
-
Kanban & Karten Ansichten auf iPad und Mac verschieden
Heute habe ich mal mit den neuen Ansichten experimentiert. Aber sowohl Kanban als auch Karten kann ich leider so nicht wirklich verwenden. Wichtige Einträge werden teilweise abgeschnitten (z.B.…
-
mit substring text in array aufteilen
Um die Prüfziffer für einen EAN Code zu erhalten, habe ich einen Text "4002353" zunächst in ein array aufgeteilt: let myarr2 := [number(substring(Text, 0, 1)), number(substring(Text, 1, 1)),…
-
Gibt es ein Meldefenster mit Auswahlbuttons?
Ich habe eine Funktion, bei der bei einem neuen Datensatz abgefragt wird, ob eine Zahlenkombination in der Datenbank bereits vorhanden ist. Wenn dem so ist, wird ein 'Alert' angezeigt,…
-
Verknüpfung von einer Untertabelle in andere Untertabelle
Hallo liebes Forum! ich hab da ein kleines Problem und die Lösung noch nicht gefunden. Folgende Situation: ich habe eine Tabelle zum Kostenvoranschlag erstellen mit einer Untertabelle „Positionen“…
-
eindeutige Suche
Ich suche A1 und es werden auch A11 und A111 angezeigt. Geht es eindeutiger?
-
Kann ich zwei importierte Tabellen über ein Ankerfeld verknüpfen? (Kennzeichen in Stamm mit Kennzeichen in Rechnung)
Ich habe zwei Tabllen importiert, einen Maschinenstamm und eine Reparaturrechnungen - Tabelle. Beide haben das Kennzeichen der Maschine als Spalte. Ich möchte diese verknüpfen um vom Stamm aus z.B.…
-
Mehrfachauswahl mit Bedingung verknüpfen
Hallo Leute, ich versuche den Preis von einem Artikel zu modifizieren je nach dem welche Felder in einemMehrfachauswahl-Feld markiert sind aber irgendwie komme ich nicht sehr weit.…
-
Verknüpfung verändern durch Inhalt einer weiteren Spalte
Hallo zusammen, ich möchte folgendes Problem lösen Ich habe 2 Tabellen A und B die miteinander verknüpft sind. In Tabelle A gibt es die Spalte A1, A2 in Tabelle B gibt es die Spalten B1,…
-
Wie war der Lagerbestand an Tag X?
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. mit dem Ninox Template „Warenwirtschaft“ haben wir unsre Lagerverwaltung angelegt. ganz normal mit Warenausgang (Kunde) und Wareneingang (Lieferant) gibt es die…
-
Kalendersynchronisierung
Hallo, es ist mir jetzt schon einige Male passiert, dass bei einem vorhandenen Kalender die Option "Kalender synchronisieren" sich von selbst auf "Nein" gestellt hat.…
-
Wie Textfeld suchen und ersetzen durch Inhalt eines 2. Textfeldes?
Hab grad mal wieder eine Blockade: Ich habe einen Datensatz bei dem irgendwem wohl mal was verrutscht ist. Da sind die Typenbezeichnungen (ein zweites Textfeld) ans Ende der Namen geraten (zum Glück…