-
Ninox eingefroren nach Massendatenänderung
Ich dachte schon, dass Ninox niemals abstürzt aber ich habe es heute mal geschafft Apples Beachball zum Kreiseln zu bringen: Der Effekt ist sogar reproduzierbar:…
-
Files in Tabelle aufspüren und löschen?
Liebe Ninox Freunde! Ist es möglich alle Bild Datein die in einem Tabelle abgelegt sind per klick mit einer Bedienschaltfläche zu löschen? ich hätte folgenden Ansatz für eine Bild Datei,…
-
Anhang aus anderer Tabelle
Hat jemand eine Idee wie ich den Anhang eines Datensatzes einer anderen Tabelle in die aktuelle "kopieren" könnte? Die Tabelle ist verknüpft, per : let myTempFile := printAndSaveRecord('Tabelle 01',…
-
Dateiname Angebot/Rechnung
Hi liebe Community, ich habe folgendes Problem... Ich will meine Rechnung als PDF drucken. Ich habe die Rechnungsnummer 12, jedoch wird als PDF Name Rechnung 23 angezeigt.…
-
Datensatz wiederherstellen
Hello folks, wie kann ich einen gelöschten verknüpften Datensatz wiederherstellen? thx
-
Dialog nach Änderung eines Feldes
Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das bei Änderung eines Datenfeldes (num) die Fuktion dialog("Title", "Message", ["Option A", "Option B"]) nicht ausgeführt wird.…
-
Hilfe
ich habe ninox auf verschiedene Geräte installiert. das Haupt gerät ist ein iMac nun habe ich Adressen auf mien MacBook eingegeben auber diese erscheinen nicht auf die anderen Geräte
-
Auswahlfeld auswerten
Wahrscheinlich stehe ich gerade derbe auf dem Schlauch, aber ich hab auch noch hier keine Lösung gefunden.Ich benötige eine kleine einfache Formen, die berechnet,…
-
Tabelle "Übersicht" erstellen
Hallo, ich habe eine Datenbank für eine Projekte. In dieser Datenbank gibt es eine Tabelle "Projekte". Meine Projekten kann ich einen unterschiedlichen Status (to-do, fertig etc.) zuweisen.…
-
Kommentarfunktion in den Einstellungen & Felderliste
Bei mir wirds langsam unübersichtlich in der Liste der Felder die ich in meiner Anwendung habe. Man scollt sich einen Wolf um einen bestimmten Eintrag zu suchen.…
-
Werte aus einer Tabelle auslesen
Hallo Leute, ich habe ein etwas komplexeres Problem, ich möchte über ein Formelfeld in der Tabelle 'Solaranlage' die aktuelle Einspeisevergütung für eine Solaranlage berechnen.…
-
Rechnung mit Zwischensummen aus verschiedenen Artikelkategorien
Hallo liebe Ninoxgemeinschaft! Ich modifiziere derzeit die Vorlage Rechnung für meine Verhältnisse als Fotograf und Designer. Ich benötige Zwischensummen für unterschiedliche Produktkategorien in der…
-
Vom "Rechnungstabelle" aus fertige Aufträge aus der "Auftragstabelle" schnappen klappt. Wie aber anders rum?
Ganz allmählich nähere ich mich mit dem schwierigsten Teil meiner Ninoxapp der Zielgeraden, dem Rechnungsmodul usw. Ich kann nun aus der Rechnungstabelle bereits die erledigten Aufträge aus der…
-
Alert mit Script
Hallo, ich möchte, dass der user beim Öfnen der Datenbank angezeigt bekommt, welche Datensätze noch zu bearbeiten sind. Die Datensätze, welche angezeigt werden sollen lassen sich durch let my := this;…
-
Diagramm Frage
Liebe Ninox Superstars! Ich hätte eine Diagramm Frage, denn Diagramme sind ja super! Bis dato habe ich keinerlei Erfahrungen mit Diagrammen. Also: Ich befinde mich in Tabelle 1 -> jeder Datensatz…
-
Tabelle lokal wiederherstellen
Hallo. Problem Tabelle lokal gelöscht. Die Beschreibung mit Time Maschine funktioniert nicht da es den Pfad so nicht mehr gibt. Statt desssen gibt es Containers ▸ de.ninoxdb.ninox-mac.…
-
Statistik aus mehreren Tabellen (s.a. mein Posting vom 11.02.2019)
Liebe NINOX-Gemeinde; ich möchte meine Anfrag vom 11.02. noch einmal präzisieren und vereinfachen. Ausgangspunkt: 1. Hauptabelle Vertrag - speichert alle Verträge u.a.…
-
ReceiveMail? Automatisch PDF Anhänge aus Mails in Ninox importieren?
Wird es auch noch ein Empfang von Mails in Ninox geben? Wäre aber ein schönes Feature und könnte die Geschäftsmails fast ganz aus den anderen Kanälen trennen.…
-
Auswahl einer Verknüpften Tabelle einschränken
Hallo,und noch eine Frage, wie kann ich die Auswahl einer Verknüpften Tabelle so einschränken das mir nur die Datensätze angezeigt werden die auch in einer zweiten Untertabelle ausgewählt wurden?…
-
Untertabelleninhalte duplizieren über csv Import
Hallo, ich habe Haushaltsansätze für sagen wir 10 Positionen für ein Jahr in einer Untertabelle in einer Tabelle Jahr stehen. Im folgenden Jahr lege ich in der TAbelle Jahr ein neuen Datensatz mit…
-
Checkbox automatisieren
Hallo liebes Ninox Forum, ist es möglich Checkboxen zu automatisieren? Sprich wenn beispielsweise 3 Textfelder vollständig mit Inhalt gefüllt sind, dass dann der Slider einer Checkbox oder eines…
-
Produktiv- und Entwicklungs-Datenbank
Hallo Forum, meine Datenbank nimmt langsam Form an und einige Dinge könnten bereits produktiv eingesetzt werden. Parallel dazu würde ich gern in einer Kopie die Entwicklung vorantreiben.…
-
Anregung für Anwendungsliste STATISTIK
Mit Birger's Hilfe im Webinar vom 20.02. konnte ich mittels Button eine Tabelle "Statistik" summiert nach Jahren mit Werten aus unterschiedlichen Tabellen füllen.…
-
Erstellen von Adressetiketten
Ich möchte in einer einfachen Personen-Datenbank (ohne verknüpfte Tabellen) bestimmte, ausgewählte Felder zu einem Druck-Layout für Adressetiketten gestalten in der Form Anrede Vorname Name Straße Nr.…
-
API liefert keine "berechneten" Felder?
Hallo zusammen, kann es sein, dass die API keine berechneten Felder liefert? Für eine Tabelle mit den Spalten A (Zahl), B (Zahl), C (Berechnung = A + B) liefert die API nur A und B, aber nicht C?…