-
PDF Editor: Keine Formeln im Bearbeitungsfenster zu sehen
Habe es schon vor einiger Zeit entdeckt aber immer vergessen es zu posten: Wenn man im PDF Editor ein Feld mit einer Formel oder sonst einem Inhalt füllt und es anschliessend nochmal bearbeiten…
-
Pop Up Fenster erstellen
Hallo Liebe Community, da ich noch neu hier bin habe ich eine Frage. ich habe ein Ja/Nein Feld erstellt und möchte nun wenn dieses Feld angeklickt wird sprich Feld=true,…
-
E-Mail versenden Empfänger t-online.de
Hallo Zusammen, in meiner Datenbank kann ich Rechnungen direkt per mail verschicken. Falls der Empfänger eine t-online Adresse hat, funktioniert es nicht.…
-
Hotelkosten eingetragen? Abfrage ob man am Vortag etwas erledigt hat
Ich habe noch eine Idee die mir schon länger im Kopf herumschwirrt aber noch nicht DIE Lösung gefunden. Und zwar habe ich ein Feld "Hotelkosten" in das ich die Kosten eintrage wenn eine Übernachtung…
-
Anzahl neuer Datensätze limitieren
Ein Formular enthält eine Untertabelle. Im Formular wird eine Zahl manuell festgelegt. Ich möchte nun, dass die Anzahl der erzeugten Datensatz in der Untertabelle die Zahl aus dem Formular nicht…
-
2 Textfelder vergleichen
Hallo brauche hilfe. ich möchte 2 Textfelder(mehrzeilig) vergleichen.. in (1) sind 123 1234 12345 vorhanden,, in (2) sind 123 1234 vorhanden 1.wenn in (1+2) vorhanden dann löschen. 2.…
-
Nach öffnen der Datenbank folgenen skrip öffnen.
bei Programm öffnen die Ansicht 0Start,StartFurmular zeigen.... Nach öffnen der Datenbank folgenen skrip öffnen. openTable("0Start","StartFormular") beim Mac geht es.. Beim Iphone geht es nicht..…
-
and und or kombinieren klappt nicht
Hallo, ich habe ein Freitext Feld, dass nur unter bestimmten Vorrausetzungen angezeigt und auch wieder ausgeblendet werden soll. Als Überprüfung dienen zwei Auswahlfelder.…
-
Auswahlfeld in der Ansicht filtern nach: "alles anzeigen, außer ...?
Hallo, wir haben hier ein Auswahlfeld mit: "offen", "in Arbeit", "Rückfrage", "erledigt".Nun möchte ich gern in der Ansicht alles anzeigen lassen, außer die erledigten Aufgaben. Geht das?
-
Problem: PDF Generierung per iPad geht gar nicht, Webversion zerstört Formatierung, nur iMac Version fehlerfrei
Ich habe nun ein böses Problem. Anwendung nahezu fertig, wollte es einem pot. Abnehmer vorführen und scheiterte kläglich... :-( Ich habe alles die meiste Zeit am iMac entwickelt.…
-
Verknüpfung: Reihenfolge der verknüpften Datensätze
Hallo, wenn ich in einem Formular auf ein verknüpftes Feld klicke, würde ich gerne in der darauf erscheinenden Tabelle die Reihenfolge der verknüpften Datensätze als Standard festlegen können.…
-
Massendatenänderung von Mehrfachauswahl-Feldern berechnen
Ich möchte per Massendatenänderung einem Mehrfachauswahl-Feld mehrere noch nicht zugeordnete Werte zuweisen, ohne die bereits zugewiesenen Werte zu überschreiben.
-
Dynamischer Filter in Drucklayout
Liebe NINOX-Gemeinde, kann man eigentlich in einem Drucklayout (das gleich gilt prinzipiell ja auch für eine Ansicht) einen dynamischen Filter setzten? Mein Beispiel:…
-
Datum finden
Sorry ich steh aufm Schlauch.. ich habe eine Tabelle mit wild durcheinander gewürfelten Datum Feldern.. d.H. Datensatz NR 1 ist nicht das erste Datum sondern z.B.…
-
email aus Datensatz als csv exportieren
Ich möchte aus einem Datensatz nur die email-Adresse in eine csv Datei exportieren. Da nicht jeder Datensatz eine email enhält, habe ich einen Filter gesetzt welcher in der Ansicht nur die…
-
Name Anzeigen je nach Feld
Hier bräuchte ich eure Hilfe. Das Feld Im Rezept Anzuzeigender Name ist eine Brechnungsfeld. Hier soll der Name auf dem Feld Name Intern oder Sichtbarer Name angezeigt werden. Könnt Ihr mir helfen.…
-
Mit Browser USB-Plug'n-Play-Barcode-Scanner verwenden?
Kann ich mit Ninox-Nutzung im Browser einen USB-Plug'n-Play-Barcode-Scanner verwenden? Ich habe ausprobiert: let code := barcodeScan();alert(code) -> Ergebnis: null
-
Eine Frage der Sortierung: Wie kann ich nach 2 Kriterien die Listen sortieren?
Ich habe da noch ein Luxusproblemchen. Vielleicht weiss ja einer die Lösung. Ich sortiere meine Datensätze so, dass ich meine noch zu erledigenden Jobs immer ganz oben in der Liste stehen habe.…
-
Sonderzeichen in Namen
Hallo zusammen, aktuell habe ich das Problem das in einem Ninox CRM Namen/Firmen mit einem "&" im Namen leider später beim Druck oder mailto Probleme macht.…
-
Der "grüne Ninox Schalter" ist auf dem iPad Mini nicht vorhanden
Habe ein älteres iPad Mini 3 herausgekramt, welches ich als Ninox-Notbackupsystem im Auto einlagern will. Ninoxmässig funktioniert auch alles erstaunlich gut.…
-
Wert aus Auswahl Feld in IF Bedingung verwenden
Hallo, ich habe in einer Tabelle über ein Auswahlfeld Werte eingetragen (Produkt.Einheit) Ich möchte nun in einer verknüpften Tabelle diesen Wert weiter verwenden indem bei bestimmten Werten in…
-
Im selben Datensatz Feldinhalt aus Import-Feld entweder in Feld einer verknüpften Tabelle schreiben oder nur Verknüpfung mit vorhandenem Inhalt herstellen
Beispiel: Der Datensatz besteht aus den Feldern: Nr | Feld_A_importiert | Feld_A_verknüpft | Feld_B_iportiert | Feld_B_verknüpft 1 | Inhalt_Feld_A | noch leer und unverknüpft => Im Feld_A_verknüpft…
-
Formatierte Textfelder und die Darstellung im PDF: keine Farben und Textgrösse stimmen nicht
Ich muss einige Textfelder mit der der Feldart "Formatierter Text" erstellen. Ich meide diese Feldart wenn möglich aber ich brauche bei neuen Datensätzen Standardtexte mit Zeilenumbrüchen.…
-
Ergebnismenge nochmal filtern
Hallo, ich möchte eine Spalte mehrfach filtern und gegebenfalls Daten ausschließen.
-
Gruppierte Zeilen immer komplett einblenden lassen
Liebes Ninox-Forum In einer Tabelle werden aktuell die Datums nach Tage gruppiert. Dies funktioniert auf dem Mac soweit. Beim Mac kann man auch relativ einfach sämtliche Elmente ausklappen mittels…