-
iCal Backlink
Hallo, könnte man einen Backlink von iCal einbauen? D.h. im iCal Termineintrag einen Link zum Ninox Datensatz. Wäre wirklich sehr hilfreich. DANKE!! Grüße Petra
-
Werte von einer Untertabelle in eine andere Untertabelle übernehmen
Hallo liebe Ninox-Gemeinde, habe mal wieder eine programmiertechnisches Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Meine DB ist im Webinarteam drin und unter der Bezeichnung 263-Handwerk_Service…
-
Sortiernen in Arrys
Hallo liebes Forum ich stelle gerade von FM auf Ninox um und habe folgendes Problem: ich bilde ein Arry und möchte diese nach der Lieferantnummer sortieren! Wenn dann die Lieferantennr.…
-
Datensätze von Tabelle zu Tabelle kopieren und sortieren
Hallo zusammen, Ich stehe vor einem Problem, das meine Fähigkeiten und Wissen überfordert und um nicht noch mehr Lebenszeit mit noch mehr Experimenten zu verpuffen, brauche ich Eure Hilfe.…
-
Datenbank in Cloud erstellt - wie auf dem iPhone ansehen?
Hallo, bin Newbie und stelle mich evtl. etwas doof an ... ich habe gerade ein Probe-Abo der Ninox Cloud abgeschlossen und die kostenlose iPhone App heruntergeladen.…
-
Datenbank für Musikschule
Ich würde gerne eine Datenbank für eine MS aufbauen, da unsere alte sehr viele Dinge nicht kann... Wer könnte mit Rat zur Seite stehen damit wir uns nicht gleich zu Anfang verlaufen.…
-
"bedingte" Mehrfachauswahl
Hallo, ich habe noch ein kleines Problemchen, und zwar gibt es eine Artikeltabelle mit einem Attribut "Größe". nun ist diese Größe immer vorhanden, aber abhängig von der Art des Produkts (Damengrößen,…
-
Befehlsschlatfläche mit variablem openurl() string
Hallo, ich verwalte eine Küntlerdatenbank mit Ninox. Jeder Datensatz ist ein Bild mit dazugehörigen Informationen. Ich hätte gerne einen Button für jeden Datensatz der einen Bilder-Ordner in der…
-
Spaltenbreite festlegen pdf möglich .?
Hallo ist möglich die Spaltenbreite fest zulegen, da einige zu groß sind und bei einer weiteren Spalte Text fehlt. gruss bow
-
Auswahl über Ursprungstabelle einschränken / auswählen
Hallo , ich habe folgendes Problem, ich habe eine Tabelle Artikel mit Größen/Farben etc. (Mehrfachauswahl) der erhältlichen Farben und Größen. diese möchte ich für klassischen Kunden- und…
-
Einfacher Rechnungsablauf
Hallo, nach vielen erfolglosen Versuchen mit Formeln, Feldern und fx Berechnungen wende ich mich nun hoffnungsvoll hierher. Ich möchte aus einer Zahl folgenden Rechnungsverlauf erstellen. 1.…
-
Anzahl von Vorkommen von Feldeinträgen in Untertabelle
Hallo miteinander, ich hänge mal wieder. Ich möchte in einer Haupttabelle ein Funktionsfeld anlegen, in welchem mir angezeigt wird, wie oft in verknüpften Einträgen einer Untertabelle ein Feld einen…
-
Artikelpakete
Liebe NinoxerInnen, es ist unglaublich klasse, was Ninox leistet. Nur eines hab ich noch nicht erzeugen können: Eine Artikeldatenbank, mit der man Paketartikel erzeugen kann.…
-
Ausfüllbare .pdf im Firmenlayout
Ist es möglich in Ninox eine ausfüllbare .pdf zu erstellen? Diese würde ich gerne im Firmenlayout anlegen, und für den Kunden bereitsstellen. Schön wären Checkboxen sowie Eingabefelder.…
-
Einschränken der Datensätze einer Bezugstabelle über Inhalte von Datenbankfeldern...
Beim Auswählen eines Datensatzes aus einer Bezugstabelle kann man durch Antippen der entsprechenden Spalte über das Feld "Filter" die angezeigte Auswahl einschränken.…
-
DB 109_Vermietung
Moin Zusammen, bei der o.g. DB ist in der Tabelle Rentals in dem fx Feld folgende Formel hinterlegt: let myDate := a.From;let myDate2 := a.To;if cnt(b.Rental[From < myDate2 and To > myDate and…
-
Reine Ansicht anstatt einer Tabelle möglich?
Ich hadere derzeit noch mit der Darstellung von Daten. Ich kenne es aus den klassischen Datenbanken, dass ich mir eine reine View beliebig aus anderen Tabellen zusammenschrauben kann,…
-
Technische Hilfe / Datenbank in Cloud erstellt - wie auf dem iPhone ansehen?
So, hab es gelöst ... hing wohl irgendwie damit zusammen, dass ich meine E-Mail noch nicht verifiziert hatte (hatte nicht gesehen, dass ich das tun muss) ... danke!
-
Untertabelle importieren
Hallo, ich bin neu hier und irgendwie schaffe ich es nicht eine Unterballe zu importieren. Egal wie ich es annstelle, es wird lediglich eine neue Tabelle erstellt.…
-
Importierte Daten automatisch verknüpfen
2 Tabellen habe ich importiert. Diese möchte ich automatisch über eine ID-Nummer verknüpfen. Leider muss ich jeden Datensatz manuell mit der ID-Nummer verknüpfen.…
-
Summewenn funktion?
gibt es eine möglichkeit eine Summewennfunktion zu ermöglichen??? Bsp.: 1 datenbank mit untertabelle. in der datenbank soll es ein Funktionsfeld geben wo bestimmte werte aus der untertabelle…
-
Übernahme des Ergebnisses eines Auswahlfeldes
Moin Gemeinde, ich habe zwei Tabellen in einer DB. "Brauerei", dort wähle ich anhand eines Auswahlfeldes das Land aus. "Biere", hier verknüpfe ich den Namen der Brauerei aus der ersten Tabelle.…
-
Rechnung als Sammelrechnung ausdrucken
Hallo, ich habe in der Tabelle "Rechnungen" vier Positionen (vier Rechnungen). Da diese alle für einen Kunden sind, möchte ich die Rechnungen auf einer Sammelrechnung ausdrucken,…
-
Bug: Verrutschen in gruppierter Kartenansicht.
Hallo, ich weiß nicht ob das Problem schon bekannt ist, daher schildere ich es einmal: Ich habe eine Kartenansicht (von den neuen Ansichten bin ich absolut begeistert), für meine Aufträge.…
-
„Reinigung“ einer Datenbank.
Guten Morgen zusammen. Angefangen hatte es einmal mit einer Fotodatenbank. Hier werden alle Fahrer verwaltet und deren Rennen, die ich bisher fotografiert habe,…