-
Auswahl einschränken
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu folgender Situation: Es geht um eine Inventarverwaltung bei der folgende Tabellen existieren: -Teil -Farbe -Inventar (jeweils N:…
-
Layout für Druck mit Filter - gefilterte Spalte ausblenden?
Moin, vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber ich finde keine Lösung: Ich habe eine große Dokumentationstabelle, aus der ich verschiedene Berichte ziehen möchte.…
-
Hintergrundbild lässt sich nicht hochladen
Hallo, Es gelingt mir nicht ein eigenes Hintergrundbild mit dem iPad Pro hochzuladen. Ist dies ein Bug oder? mfg Neckel
-
Mehrfachauswahl-Feld: Werte per Trigger zuweisen
Hallo NINOX-Begeisterte, irgendwie stehe ich im Moment ein wenig auf dem Schlauch, was die Zuweisung von Werten in einem Mehrfachauswahlfeld per Trigger angeht.…
-
Druckansicht ansprechen
Hallo zusammen, ich habe eine Rechnungsdatenbank erstellt und darin bei der Druckansicht 3 verschiedene Ansichten erstellt "A-Rechnung", "B-Lieferschein" , "C-Leistungsübersicht".…
-
Dateianhänge prüfen
Hallo zusammen, wie kann ich prüfen, ob am Datensatz schon ein Anhang vorhanden ist?In etwas so: if files(this) = null thenalert("Keine Dateianhänge") end Der funktioniert nur leider nicht. :D
-
extractx
Hallo Ich habe ein Feld "Platz"mit dem inhalt z.b. 1A od 12B ich möchte nun die Zahl mit extractx aussortieren. Wie geht das?
-
Druckansicht Layout
Hallo zusammen, ist es möglich das Layout der Standarddruckansicht zu ändern? Wenn ja wie? Wenn es nicht möglich ist, wie bekomme ich dann die komplette Tabelle "Zuteilungen" als PDF gedruckt und das…
-
Artikel aus Untertabelle zusammenfassen
Hallo zusammen, Ich stehe vor einer Fragestellung, die ich mit meinen Kompetenzen nicht lösen kann.(Bin auch kein Berufsprogrammierer, finde aber das Ninox ein echt cooles Tool für bedarfsgerechte…
-
OCR-Funktionen in Planung?
Sind OCR-Funktionen in Planung? ..für Dokumentenerfassung/-digitalisierung
-
Bild / Foto automatisch in iCloud sichern
Hallo, ich mache ein Foto mit dem "Foto aufnehmen Button" in der iPhone App und füge es so direkt in ein Bildfeld meiner Tabelle ein. Anschließend klicke ich das Bild noch einmal an und kann es über…
-
Nur Zahlen in Feld erlauben
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit mit der ich das Format des Feldes "Telefon" festlegen kann? Aktuell kann man eine Telefonnummer mit Sonderzeichen und sogar Buchstaben anlegen.…
-
Neuer Datensatz in einer Untertabelle per Button
Hallo Zusammen, leider haben mir die anderen Einträge zu diesem Thema nicht geholfen... Ich habe in einer Tabelle (Prüfungen) eine Untertabelle (Prüfung-Dokumentation).…
-
Kalender/ Termine
Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem erstellen von Terminen und damit auch der Synchronisation in ical, hierbei werden immer wieder Einträge gedoppelt,…
-
Rechnungserstellung
Hallo zusammen, leider habe ich keine weiterführende Hilfe hier bisher gefunden. Wenn meine Frage jedoch schon mal beantwortet wurde, würde ich mich über einen link freuen. Nun mein Problem.…
-
Reihenfolge der Zeilen in Tabellenansicht per Drag and Drop ändern
Hallo, ist es möglich die Zeilenreihenfolge per Drag and Drop in der Tabellenansicht zu ändern? Ich würde so gerne in meinen To-Do Listen Aufgaben mit hoher Priorität einfach nach oben schieben.…
-
Teilstring
Hallo zusammen, ich suche eine Funktion, die mir aus einem numerischen Schlüssel einen Teilstring liefern kann. Ich brauche für eine Klassifizierung aus einem 12stelligen numerischen Schlüssel…
-
icloud Syncronisation funktioniert nicht.
Wir Nutzen 1 MacBook Air und 1 MacBook Pro mit NINOX über iCloud. Was immer öfters passiert ist das, wenn z.B. Wareneingänge o.ä über das MacBook Pro eingetragen werden,…
-
Nach klick auf Button soll für alle Positionen eine Aktion ausgeführt werden
Hallo Zusammen, ich habe eine Dokumententabelle und Positionen. Bei Klick auf einen Button, soll für jede vorhandene Position eine neuer Beleg (Materialbeleg zur Bestandsführung) angelegt werden.…
-
Einzelplatz Version Windows
Eine Frage ist eine Planung als Einzelplatzversion für Windows geplant , da es für Privat und kleine Vereine fast unmöglich macht jeden Monat 8,33€ auszugehen
-
Suche auf ein verstecktes Feld
Hallo. Ich möchte eine Suche in meine DB integrieren. Dabei habe ich ... Eine Tabelle mit Datumswerten einem Switch-Feld (Wert 1, Wert 2, Wert 3) und einem verknüpften Feld "Aufgaben",…
-
Google Suche nach Feldinhalt per Button
Hallo, ich möchte den Inhalt eines Feld per Button in Google suchen lassen. Sollte funktinieren mit openURL("http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=" + FELD ).…
-
Script wird unter iOS nicht ausgeführt
Ich habe eine Tabellen-Verknüpfung. Und man hat auch bei diesem Objekt die Funktion "Nach Änderungen folgendes Script ausführen". Diese Script wird zwar in der Cloud nach Auswahl eines Eintrages…
-
Befehlsschaltfläche
Hallo Leute Ich habe ein Auswahlfeld, in dem einige Namen sind (zb Haus). Nun hätte ich gerne wenn ich auf die Befehlsschaltfläche klicke, dass der Datensatz aus der Tabelle 2 als popup erscheint.…
-
Auswahlfelder auf bestimmten Wert setzen
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?Ich möchte eine Datenbank so öffnen, dass in einer Tabelle "Dashboard" die Auswahlfelder "Jahr" und "Monat"auf die Werte von today() gesetzt werden.…