-
CSV-Ausgabe um Spaltenausgabesteuerung erweitern
Ich möchte ein Jahresinhaltsverzeichnis einer Publikation zusammentragen und via CSV-Export in InDesign laden, ohne vorher noch einmal die CSV-Datei bereinigen zu müssen.…
-
Problem mit externer Tastatur mit Ipad pro und bluetooth Tastatur...
Hallo, in allen Feldern wo Eingaben möglich sind, kann ich zwar was eingeben, aber es funktionieren die Tasten für vor und zurück. nicht. Ich kann nur löschen mit Backspace...…
-
Anhänge öffnen
Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass meine E-Mails, die ich als .msg Dateien (Outlook) in Ninox in einem Bild-Feld gespeichert habe nicht mehr geöffnet werden,…
-
Adressdaten aus andere Datenbank
Guten Tag an alle hat einer eine ID wie ich Adressdaten aus einer anderen Datenbank auslesen kann, ich habe keine Lust jedesmal alle Adress in die andere Datenbank einzugeben.
-
Datensatz verknüpfen
Ist es möglich einen Datensatz mit einem anderen Programm zu verknüpfen? Danke für alle Mühe!
-
Import einer CSV-Datei mit einer Befehlsschatfläche
Hallo, zur Auswertung meiner Daten aus dem Onlinebanking importiere ich die Umsätze in NINOX. Ist es möglich diesen Import zu automatisieren oder zumindest über eine Befehlsschaltläche automatisch…
-
Datensätze nach Textfeld aufsteigend sortieren
Ich möchte Datensätze in einer Tabelle nach einem Textfeld sortieren. Die Datensätze enthalten in diesem Textfeld z.B. Nummerierungen von TOPs wie 1 10 11 2 3 2.1 3.…
-
Datensatz sperren/schützen möglich?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Datensatz, ähnlich einer Tabelle in Excel zu sperren/schützen, also, dass er nicht bearbeitet werden kann oder von Funktionen betroffen ist? danke
-
Failed to Start
Kann mir jemand erklären, warum es bei jedem Klick im System plötzlich FAILED TO START Fenster öffnet? Das System kann so nicht gebraucht werden.
-
Files von einem Record zu einem anderen übertragen
Meine Funktion tut mehrere Records zusammenführen. Nun muss ich alle Attachements von den einzelnen Records nehmen und an den verbleibenden Record umhängen.…
-
Zeitarbeit / Berechnung von Zeiträumen mit Unterbrechungen
Hallo liebe Ninox-Community, ich entwickle derzeit mit Ninox eine Datenbank für die Personaleinsatzplanung in der Zeitarbeitsbranche und das wichtigste Thema hierbei ist die Einhaltung von…
-
das höchste Datum aus einer Liste von "Datum von - Datum bis" anzeigen
Hallo community, ich bräuchte eure Hilfe in der obengenannten Angelegenheit. Also ich stelle in einer Tabellenspalte die Einsatz-Daten einer Person dar (Datum von - Datum bis),…
-
CRON / Automatisierung
Hallo zusammen! Mal eine Frage zu Automatisierung. Ich habe wiederkehrende Aufgaben, die jede Stunde bzw. jede Nacht ausgeführt werden sollen. Also eine klassische Aufgabe für CRON.…
-
Anhang Zugriff
hab in der Bestellübersicht einer Kundendatei ein (Bild-)Feld, das mir die Bestätigung in PDF anzeigt ... da NInox, je nachdem wo man zuletzt verlinkt hat, den Ordner am rechner wechselt,…
-
Kann Ninox auf Daten auf Apple Kalender zugreifen und kommende Termine als Liste darstellen?
Hallo! Ich würde gerne einen Familienkalender realisieren, der mir für die einzelenen Familienmitglieder (jeder hat einen eigenen Kalender) die Ereignisse / Termine für die kommenden Tage anzeigt.…
-
PDF Zusammenführen
Hallo, ich habe in einer der letzten Webinare am Freitag über API mal etwas am rande mitbekommen.Es wurde gezeigt wie sich via API Dateianhänge (PDFs) zusammenfügen lassen.…
-
Kopieren von Bildern
Hallo Leute, ich kopiere mit einem Skript Datensätze aus einer Tabelle in die andere, das funktioniert wunderbar - bis auf die Bilder. Die kommen nur als graues Dokumentenicon an und wenn ich drauf…
-
Feld "Datumsfeld", "Textfeld" kleiner machen!
Frage wie kann ich eine Feld "Datumsfeld", "Textfeld" kleiner machen, wenn ich es oben Anklick geht es bis zu einen bestimme Größe, dann ist Schluß, jedoch bleibt viel Raum offen, wenn ich z.…
-
Dialogfeld, wie macht man einen Abbruch?
Hallo, eine Schaltfläche soll nach dem Duplizieren eines Datensatzes durch den Nutzer betätigt werden. Mit der Schaltfläche werden mehrere Felder im nun duplizierten Datensatz gelöscht,…
-
Standortfeld löschen und Längen/Breitengrad eingeben
Zwei kurze Fragen: - Ich habe ein Standortfeld in einer Datenbank in der Adressen eingegeben werden. Nun gibt es eine Adresse eines Neubaugebietes noch nicht in der Apple Kartenapp,…
-
Feld nur anzeigen wenn...
Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Befehelsschaltfläche nur anzeigen lassen wenn der Status (Auswahlfeld) den Nummernwert 5 oder 6 oder 7 oder 8 enthällt.…
-
Mehrere Datumsfelder aus einem berechnen
Hallo, ich möchte einen Produktionsplan mit NINOX berechnen. Ich gebe also in das Feld "Fertigstellung" das Datum ein, an dem das Projekt fertig sein soll.…
-
Dialogfeld nutzen
Hallo, nach Betätigung einer Schaltfläche, die der Neuanlage von Aufträgen dient, erscheint ein Dialgfeld, aus dem ich eine Ja/Nein Funktion auslösen möchte.…
-
unique bei concat?
Hallo!Gibt es eine Möglichkeit bei concat() eine unique Funktion einzubauen? let mySparte := unique((select Sparten where 'als Mailempfänger auswählen' = true).Kurse.Teilnehmer.'Hundeführer'.…
-
Ampelfunktion
Guten Morgen, ich versuche leider vergeblich eine Ampelfunktion, bei der Abfrage zwischen zwei Haupttabellen einzubauen und wollte gerne Fragen, ob mir jemand kurz weiterhelfen könnte?…