-
substring oder Feldinhalt trennen
Hallo zusammen, ich habe ein Feld mit folgendem Inhalt: Maisleger,<20ha (49,00 €/ha) und möchte da vier Felder mit den Inhalten Maisleger<20ha49,00ha draus machen. Geht das? Und wie? Danke! Wolfgang
-
Upload Dokumente
Kann ich einen zusätzlichen Reiter anlegen um ein bestimmtes Dokument hochzuladen. Wie kann ich abfragen, ob in einem Datensatz ein Dokument unter diesem Reiter hochgeladen wurde? Vielen Dank Detlev
-
Infinity
Ich bekomme bei einer Formel mit Variablen bei teilweise im Berechnungsfeld "infinity" angezeigt. Ändere ich die Zahlen für die Berechnug wird ein berechnetes Ergebnis angezeigt.…
-
Jahr aus einer anderen Tabelle als Referenzwert
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe folgende Formel eingegeben: In der Tabelle Fremdkapital habe ich folgende Formel eingegeben: Fremdkapital / number(Aktienstamm.EK[Jahr = 2018].…
-
Filter bei der Ansichtsdarstellung
Hallo, wie kann ich in einer Ansicht etwas darstellen was mehrere Bedingungen erfüllen muss (z.B. wenn bei 3 Eingabefelder eine zutreffende Eingabe erfolgt ist.). Danke.
-
Unbekannter Fehler im Script Aufbau...(Hilfe)
Hallo, leider finde ich den Fehler in meinem Script nicht.Ich habe diese Standart Script um die Abfrage unten erweitert.Leider funktioniert nun gar nichts mehr.…
-
Einfache Bedingungsfrage - Bitte um kurze Hilfe
Hej hej ihr lieben.... Ich hänge an einer Bedingungsfrage, die ihr sicher schon tausend Mal beantwortet habt. Ich bekomme es trotzdem nicht auf die Schnelle gerade hin...…
-
Eine Tabellenansicht mit X- und Y- Achse in einer Tabelle erstellen
Guten Tag, ich komme niht weiter bei der Erstellung einer Tabelle in der der Zahnstatus 4 mal im Jahr dokumentiert werden soll. Hierfür brauche ich quasi eine Tabelle mit einer (1) Y-Achse (für die…
-
Wenn dann sonst - ich bekomme es nicht hin :-(
Hallo, ich verzweifle gerade an einer einfachsten Wenn dann sonst Funktion. Das Vorzeichen einer Zahl soll geändert werden je nach Auswahl der Switch Stellung (Ja/Nein).…
-
Automatisch neue Datensätze erzeugen
Moin, ich möchte in einer Tabelle automatisch einträge erzeugen, für jedeneintrag in einer anderen Tabelle sollen 3 Einträge in der ersten Tabelle erzeugt werden. Das mein Code bis jetzt.…
-
Print and Save
gibt es eine möglichkeit mit "printAndSaveRecord()" auch alle Datensätze zu drucken wie im Formulareditor? ich könnte es über eine for-Schleife lösen dann habe ich allerdings x einzelne PDFs und…
-
3 Tabellen über Datumsfeld verknüpfen
Guten Abend, aus einer Exceltabelle habe ich 3 verschiedene Tabellen importiert. Dabei habe ich eine Haupttabelle mit je einem Datensatz mit Datum und verschiedenen Angaben zu diesem Datum, also:…
-
Unbekannter Fehler im Script Aufbau...(Hilfe)
Hallo, leider finde ich den Fehler in meinem Script nicht.Ich habe diese Standart Script um die Abfrage unten erweitert.Leider funktioniert nun gar nichts mehr.…
-
Mit Buttom in anderer Tabelle ein neuen Eintrag erstellen und diesen öffnen
Moin, ich möchte ein Buttom haben, wenn dieser gedrückt wird dann soll ein neuer Eintrag in einer anderen Tabelle erstellt werden und dieser dann auch sofort geöffnen werden.…
-
Skript beim Start soll pro Eintrag eine GET-Abfrage machen
Hallo zusammen Ich habe eine Datenbank meiner Kunden, deren Webseite ich betreue. Nun habe ich pro Webseite einen Eintrag in der Tabelle Kunde (und noch viele weitere Tabellen,…
-
Text im Feld ersetzen
Ich möchte in einem Textfeld "Begriffe" meiner DB alle Zeichen "-" durch "+" ersetzen. Leider bekomme ich das im Formel-Editor weder visuell noch als Text (replace(Begriffe,"-";"+")) hin.…
-
Wie kann man in einem Drucklayout aufbauende Tabellen strukturiert darstellen?
Ich habe eine Tabelle mit Projekten. Diese hat eine Untertabelle mit Teilprojekten. Jedes Teilprojekt hat eine Untertabelle mit Aufgabenpaketen. Ich möchte nun für einen Bericht eine Übersicht machen,…
-
Zwei Mehrfachauswahlfelder vergleichen
Ich habe zwei mal die gleichen Mehrfachauswahlfelder, also die auswahlmöglichkeiten sind die selben. Und ich möchte das ein Textfeld nur angzeigt wird, wenn bei beiden Mehrfachauswahlfeldern die…
-
Gruppieren einer Auswahl vor Ausgabe des Strings
Hallo zusammen, ich versuche eine Liste von Produkten in "Tabelle1" als Funktion abzurufen. Dabei sollen nur Produkte gelistet werden, die von den verknüpften Händlern angeboten werden.…
-
Auswertungen best practice
Hallo bei Ninox,wir haben fleissig Tabellen erstellt und werten diese jetzt aus. Macht man das (best practice) in der Tabelle selbst (z.B. Berechnungsfelder zu den vielen Feldern der Tabelle) oder…
-
Datenbank in iCloud hochladen
Hallo, es geht bei Synchronisieren mit der iCloud immer um das Erstellen einer neuen Datenbank/Tabelle Wie kann ich aber eine vorhandene hochladen, um sie auf verschiedenen Applegeräten (mit…
-
Zwei Mehrfachauswahlfelder vergleichen
Ich habe zwei mal die gleichen Mehrfachauswahlfelder, also die auswahlmöglichkeiten sind die selben. Und ich möchte das ein Textfeld nur angzeigt wird, wenn bei beiden Mehrfachauswahlfeldern die…
-
Select-Befehl in einem Funktionsfeld
Hallo Ich möchte das Ergebnis einer Select Abfrage einer anderen Tabelle in einem Funktionsfeld anzeigen lassen. Das Ergebnis ist nur ein Datensatz. Leider bekomme ich es nicht hin.…
-
gefilterte Tabelle Drucklayout?
Hallo gibt es eine Möglichkeit, eine Tabelle (nicht einen einzelnen Datensatz) vor dem Druck zu formatieren, sprich, mit Logo und Überschrift usw zu versehen? LG Arsène
-
Hallo, gibt es eine Vorlage für Arbeitszeiterfassung über 0:00uhr?
Hallo, gibt es eine Vorlage für Arbeitszeiterfassung über 0:00uhr?