-
Kalendereinträge nur für bestimmte Rollen sichtbar machen
Ist es möglich, die Sichtbarkeit von Kalendereinträgen nur für bestimmte Nutzerrollen zu ermöglichen?
-
CSV-Import und Organisieren in neuen Tabellen
Moin und frohes neues Jahr! Ich habe eine Tabelle per CSV in Ninox importiert: Name / Rubrik / Adresse Müller / Ministerium / Goethestraße 2 Meier / Ministerium / Schillerstraße 3 Schmidt / Bundestag…
-
Mathematischer Formelsatz
Hallo, ist es möglich mathematischen Formelsatz in Nonix in einem formatierten Textfeld (z.B. LaTeX Syntax) umzusetzen? Maurice
-
Chat
einen Chat einrichten...
-
Neuer Preis pro Jahr
Moin Forum, ein gutes neues Jahr für Euch. Ich habe ein Problem, ich habe eine Tabelle Stromverbrauch mit einer Untertabelle Preis in der Untertabelle sind 2 Datensätze für den Strompreis 2019 und…
-
Adressetiketten
Wie lassen sich Adressetiketten drucken … inkl. einer Absenderzeile? hg Bernhard Lemaire
-
sicher eine einfache Frage
Hallo, wie kann ich eine Datenbank aus dem Webinar (bin dort gemeldet) als Schablone für meine eigene Datenbank nutzen/runterladen, um nicht immer hin und herzuspringen ? D A N K E
-
CR-Datenbank tot?
Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, dass in der CR-Datenbank gar nix mehr passieren. Über die Zeitlinien der geplanten Releases wollen wir gar nicht erst reden.…
-
Zeiterfassung monatlich aus Tabelle drucken
Guten Abend, ich habe mir die Vorlage „Zeiterfassung" heruntergeladen und möchte sie als Erfassung der Stuunden einer Aushilfe nutzen. Die einzelnen Falder habe ich schon soweit angepasst,…
-
Zuordnung eines Wertes aus anderem Datensatz über Datum
Hallo, ich bin noch recht neu und bräuchte etwas "Starthilfe".Ich habe zwei Tabellen. In Tabelle "Tankerfassung" besteht ein Datensatz aus "Datum" und "Dieselmenge" In Tabele 2 "Dieselpreis" wird der…
-
Daten einer Tabelle versenden
Hallo, ich würde Datensätze einer Tabelle gerne nachh Datum geordnet in einer mail versenden. Ich vermute mal, dass ich aus den Datensätzen zunächst zu einen String erzugen muss,…
-
Allgemeine Frage zur Console
N'Abend Zusammen und ein frohes Neues Jahr, wollte mal fragen wer bzw. wie intensiv ihr die Console zur Überprüfung eurer Scripte nutzt. Bzw. Wie eure Vorgehensweise ist.…
-
Problem bei Globaler Funktion
Hallo Zusammen, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :-(.Folgendes Problem, bei meiner Firma werden nicht jeden tag die gleichen Stunden als Arbeitszeit gezählt.…
-
Terminübersicht für zukünftige Folgetermine erstellen
Hallo, ich benötige für meine Patienten eine Art Terminzettel und würde diesen gerne automatisch durch Ninox erstellen lassen. Basis ist ein erster Termin, sagen wir 01.07.19.…
-
MAC App synchronisiert nicht mehr richtig ??
Hallo zusammen, wenn ich mich mit der MAC App unter meinem Nutzer anmelde sehe ich zwar meine Datenbanken, diese sind aber nicht aktuell, d.h. es fehlen dort einige Datensätze.…
-
Druck von Textbox(mehrzeilig)
Ich möchte etwas drucken, dort ist eine Tabelle drin. Welche ein Textfeld(mehrzeilig) beinhaltet. Wenn ich diese dann Drucke steht am Ende jeder zeile immer ein "U" mit strichdrüber,…
-
Aus Textbox einzelne Zeichen entfernen
Moin, ich habe ein Tabelle "Material", die ich komplett importiert habe. Darin habe ich das Textfeld Beschreibung indem ich aber noch manchmal "@" Zeichen drin habe.…
-
Switch case in Drucklayout
Moin Zusammen, in meinem Drucklayout habe ich folgenden Script hinterlegt. {switch Abschluss docase 1:Abschlusscase 2:Abschlusscase 3:Abschlusscase 4:Abschlusscase 5:Abschlusscase 6:…
-
Frage zu globalen Funktionen
Hallo liebe Ninoxer, habe in meiner DB ca. 100 Berechnungsfelder in denen dann der folgende Code "beim Anklicken" drin steht. Ist dieser Code als globale Funktion herzustellen und wenn ja, wie.…
-
Verhindern dass Nutzer in einer Ansicht Filter ändern kann
Kann ich die Nutzerrechte eines Nutzers so einschränken, dass er eine Ansicht nur lesen kann und auch nicht in der Lage ist, die Filtereinstellungen der Ansicht zu ändern?
-
dialog() funktioniert nicht
Liebes NINOX Team, folgender Code soll beim Verlassen des Feldes zur Eingabe der Auftragnummer in der Tabelle Auftrag ausgeführt werden: let AN := Auftragnummer;let N :…
-
Bearbeitung auf dem iPad - ich finde den „Schalter" nicht
Hallo zusammen, heute wollte ich mal meine Datenbank mit dem iPad Pro 9.7 bzw 12.9 weiterbearbeiten. Leider finde ich keinen Weg, die Tabellen zu bearbeiten.…
-
Berechnung Arbeitstage
Hallo Zusammen, zuerst allen eine schöne Weihnacht. Ich habe folgendes Problem. Ich brauche für meine Urlaubsplanung die exakten Arbeitstage. D.h. auch die Feiertage sollten berücksichtigt werden.…
-
Listenansicht im Datensatz und im Drucklayout
Ich steh grad auf dem Schlauch... Wie erstelle ich eine Liste (mehrere verschiedene Einträge untereinander :Kunde, Breite , Höhe, Auftragsnr.) und kann diese dann in ein statisches Drucklayout…
-
Falsche Berechnung
Ich habe folgendes Problem, ich habe Tabelle 1 'Kaltwasserzähler' in der ich Zählerstände erfasse und den Verbrauch berechne was auch problemlos funtkioniert.…