-
Kopieren
Einen schönen guten Morgen Ich benötige wieder eure Hilfe Ich habe ein Textfeld(formatiert) und ein Textfeld(mehrzeilig) ich möchte den Text von Textfeld(formatiert) in das Textfeld(mehrzeilig)…
-
Mehrfachauswahlfeld abfragen
Hallo zusammen, ich stehe grade iwi auf dem Schlauch und brauche Hilfe :) Ich habe zwei Tabellen: 'Kontakte' und 'Mailings' Mit der Tabelle Mailings möchte ich gelegentlich Gruppen-Emails an…
-
Steuerung Verknüpfungsauswahl durch Auswahlfeld
Ich habe zwei Tabellen. Tabelle1 ist mit Tabelle2 verknüpft. In der Tabelle2 habe ich ca. 5 Einträge. Ist es möglich mittels Auswahlfeld (den Nummern dahinter) in Tabelle1 den jeweiligen/zugehörigen…
-
Berechnung Standtage ?
Benötige eine Funktion, welche die Tage zwischen "Datum Einkauf" und "Heute" zählt. Wenn ein "Rechnungsdatum" vorhanden ist, soll die Zählfunktion enden.
-
Kann man beim Ausdruck eine 2. Seite anbinden?
Ich wollte mir ein Formular erstellen das eine Doppelseite hat ist dies möglich. Habe nun versucht und kann immer nur eine Seite als Ausdruck machen. Gibt es in Ninox diese Möglichkeit oder muss man…
-
Bestimmten Datensatz in einer Untertabelle verändern
Hallo, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Mein Projekt ist natürlich größer, aber am folgenden Problem hänge ich gerade). Ich habe eine Tabelle namens "801".…
-
In einer Tabelle zwei Protokolltypen
Hallo Zusammen, ich komme mal wieder mit meiner Datenbank nicht weiter: Und zwar haben wir bei uns zwei Protokolltypen, einmal ein Kurzprotokoll und ein Standardprotokoll.…
-
Aktualisierung Datum/Termin
Termin in Ninox angelegt, Termin wird ordnungsgemäß im IOS Kalender angezeigt. Bei Änderung in Ninox erfolgt keine Aktualisierung und der alte Termin bleibt auf dem ursprünglichen Datum im IOS…
-
Durchschnittswert eines Feldes berechnen
Ich habe ein Zahlenfeld und möchte gern ausrechnen, wie der durchscnittliche Wert aus allen Datensätzen für dieses Feld lautet. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich,…
-
Inhalt aus mariadb auslesen
Hallo Suche eine schnelle Möglichkeit um Daten welche extern über ein Formular eingegeben werden und danach in einer maria db landen in ninox automatisiert zu empfangen. Kennt jemand eine Lösung dazu?
-
Anzeigen einer Tabellen bei Auswahlfeld
Guten Tag, ich möchte, dass eine Tabelle nur angezeigt wird, wenn entweder die Kontaktart =11 oder die Kontaktart =12 ist Hier meine Screenshots dazu. Wie muss ich das richtig machen?…
-
Selektieren nach Datum und Nr.
Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich würde gerne bei der Variablen "myverbrauch" noch zusätzlich nach der Datensatz ID selektieren um ein korrektes Ergebnis zu erhalten wenn zwei…
-
Druckformular aufrufen aus einer anderen Tabelle
Habe 2 verschiedene Tabellen. ("Mitglieder" und "Neues Mitglied") in "Mitglieder" habe ich Formulare "Mitgliedschaft ASGB" erstellt. Nun schreibe ich in "Neues Mitglied" meine Daten und übertrage…
-
Thema Nummernkreise
Hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr, nach wieder stundenlangen Versuchen komme ich nicht weiter und bin auf eure Hilfe angewiesen. ich habe Versucht mir eine Schaltfläche zu basteln,…
-
Mehrfachdatenauswahlfeld auswerten
Hallo Ich würde gerne anhand der ausgewählten Einträge in einem Mehrfachauswahlfeld (Mitarbeiter) in einer anderen Tabelle, die ebenfalls den Namen "Mitarbeiter" trägt,…
-
Reorganisation verändert die ID´s???
Werden die vergebenen ID´s in einer Datenbank durch die Funktion reorganisieren verändert? Ich habe das Gefühl, dass meine ID´s dadurch verändert wurden.…
-
Berechnungsfeld mit if then else: Ich finde den Fehler nicht :-(
Ich dachte, ich hätte es jetzt so einigermaßen verstanden aber dem ist scheinbar nicht so :-( Hat jemand eine Idee, wo bei dieser eigentlich ja wirklich simplen Auswertung der Fehler liegt?…
-
Dateianhänge in anderer Tabelle anzeigen lassen
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Dateianhänge von Tabelle A in Tabelle B anzeigen zu lassen? Würde gern PDF als Dateianhänge in verschiedenen Tabellen erstellen und diese dann zentral in z.B.…
-
WordPress API
Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit der Datenübertragung über die APIzu WordPresskann man hier zum Beispiel auch Bilder übertragenund formatierten Text
-
Eigene Bilder bei den Symbolen verwenden
Was ich vermisse ist eine Möglichkeit eigene Symbole statt der mitglieferten zu verwenden. Ich würde z. B. gerne in meiner Eisenbahn-Datenbank im Auswahlfeld zu jedem Zugtyp (D-Zug, IC, TEE usw.…
-
Statuspanel
Gibt es so etwas in der Art wie ein Statuspanel? Hintergrund: mit einem Button verschicke ich e-mails an verschiedene Empfänger. Und ich möchte anzeigen, welche e-mail gerade verschickt wird,…
-
Nutzer soll nur die Datensätze der aktuellen Kalenderwoche sehen können
Hallo, ich würde gerne die Sichtbarkeit für eine bestimmte Nutzerrolle einschränken. Ich muss also vermutlich in der Tabelle bei "lesbar wenn" irgendwas mit den Parametern "userHasRole" und…
-
Feld automatisch ändern nachdem ein Eintrag in einem anderen Feld gemacht wird
Würde gerne ein Feld "Status" von Frei auf Besetzt ändern nachdem in einem andern Feld in der Datenbank ein Wert geschrieben wird. Habe Feld "Person" sobald diese beschrieben wird würde ich gerne den…
-
Zählen in der Datenbank bestimmte werte.
guten Morgen Möchte gerne die Anzahl eines bestimmten Wertes in einer Datenbank summieren. Habe die Formel gefunden cnt(select Mitglieder where Status = true and index(text(Status),…
-
Auswahlfeld vorbelegen
Hallo, ich habe eine Tabelle "Tankbuch" hier erfasse ich über das Formular das getankte Fahrzeug und den Kunden mittels Auswahlfeld. Jedem Fahrzeug sind in der Tabelle "Fahrzeuge" bereits ein…