-
Tabellen einer DB verknüpfen
Hi @all! ich habe folgende Herausforderung: ich habe in einer DB die Tabellen "Kontakte" und "Termine".in der Tabelle "Termine" will ich die Möglichkeit haben,…
-
Bedingung mit Datum und Spalte Zuletzt geändert am
Hallo zusammen, hoffe, ich stelle jetzt keine blöde Frage, aber ich bekomme es nicht hin. Folgende Bedingung möchte ich realisieren. Ich habe eine Spalte, welche ich eingeblendet habe,…
-
Nach Änderungen
Ich erstelle mit einem Button einen Neuen Datensatz und fülle alle Felder automatisch aus. Eines dieses Felder ist Bestellmenge und wenn ich da etwas änderen möchte, dann soll etwas passieren.…
-
Untertabellen bzw. zusätzliche Tabelle mit Verknüpfung zu "Haupttabelle" erstellen
Hallo - ich bin noch recht neu mit Ninox unterwegs und erstelle gerade eine Einnahmenübersicht mit allen Kunden und Kundenaufträgen und allen Teams. Nun sollen weitere Tabellen dazukommen,…
-
Einträge in Tabelle per Schaltfläche erstellen...
Hallo Gemeinde, ich habe eine kleine Projektverwaltung "zusammengestrickt". In den Projekten sind jeweils Komponenten "verbaut", die regelmässig oder nach Kundenauftrag gewartet werden.…
- Answered
-
Summe Infinity
Hallo, ich habe eine einfache Tabelle bei der am unteren Ende die Summen angezeigt werden. Leider nicht in der wichtigsten Spalte. Dor steht nur das Summenzeichen und direkt dahinter Infinity.…
-
Filterfunktionen festmachen
Ich würde gerne Filterfunktionen festsetzen, dass diese keiner ändern darf. Aber die Leute müssen trotzdem die Felder in der Tabelle ändern können. Ist das möglich?
-
Kundenansicht
Hi ich habe eine Datenbank mit Rechnungen und Daten von Kunden (wie z.B. Aktivitäten, Dokumente usw.). Jetzt möchte ich gerne eine Kundenansicht bauen, wenn der Kunde (Hans Müller) sich einloggt auch…
-
popupRecord geht nicht
Hallo, Ich habe volgendes script: let my := this;let myTelefon := dialog("Telefon", "Öffnen oder Bearbeiten", ["Neu", "Bearbeiten", "Abrechen"]);switch myTelefon != null docase "Neu":…
-
Schleife einbinden
Guten Morgen zusammen, wenn das Feld "Urvater" auf "nein" gesetzt ist, soll das Feld "Eigenschaft-Ausgabe" den Inhalt des Feldes "Eigenschaft-Auswahl" des entsprechenden Urvaters (= max.…
-
Wie kommentiere ich den Code?
Ist es irgendwie möglich den geschriebenen Code zu kommentieren? Welche Kürzel benötige ich dann dafür? Danke für jeden Tip!
-
Darstellung in einer Ansicht etc.
Ich habe eine Haupttabelle und eine dazugehörige verknüpfte Untertabelle. Nun habe ich aus der Haupttabelle mehrere verschiedene Einträge in der Untertabelle vorgenommen.…
-
Sortieren von farblich hinterlegten Textfeldern, wie ist das machbar?
Hallo, ich habe eine Datenbank mit Produkten die ausgeliefert werden müssen. Ob dieses pünktlich erfolgt, soll farblich dargestellt werden. Hierzu habe ich ein Berechnungsfeld definiert welches mit…
-
Export von Dateianhängen bzw. Einträgen
Guten Tag, irgendwie stoße ich immer wieder auf Ninox :) Also ich habe eine einfache Tabelle ohne Verkmnüpfungen.Ich sollte nun in Abhängigkeit einer Checkbox alle Dateianhänge gemeinsam in einen…
-
Mittels Werten einer Tabelle (teils unbestimmt) eine andere Tabelle füllen
Hallo, ich beschäftige mich nun einige Stunden mit Ninox und finde, dass man ganz gut zurecht kommen kann. Allerdings komme ich mit einer Fragestellung nicht wirklich weiter und muss an dieser Stelle…
-
Synchronisation ICloud -> Ninox
Kann ich neue Termine in einem iCloud Kalender auch nach Ninox synchronisieren ? Beim Erstellen eines neuen Termins in der iCloud soll in Ninox automatisch ein Termin generiert werden.... Geht das?
-
Öffnungen eines Eintrags
Wenn ich ein neuen Eintrag erstelle, dann ist man ja automatisch im ersten Textfeld. Kann man das deaktivieren oder das zweites Textfeld auswählen`?
-
Aus letzter offenen Tabelle Informationen übernehmen
Ich habe eine Tabelle mit einer Ansicht. Und wenn ich dann auf einen Eintrag in der Ansicht klicke, dann möchte ich aus der Tabelle in der ich vorher war informationen mit nehmen.…
-
Verknüpfung Ansprechpartner mit Firma
Guten Tag Zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe 2 Tabellen 1. Firmen mit einer eindeutigen ID = Identnummer 2. Ansprechpartner (mehrer Ansprechpartner können zur gleichen Firma…
-
Vorbelegung eines Verknüpfungsfeldes
Hallo zusammen, ich bräuchte beim Thema Vorbelegung von Verknüpfungsfelder Eure Hilfe.. Beispiel:Tabelle 1 = ArtikelstammTabelle 2 = Einheiten Im Artikelstamm ist ein Verknüpfungsfeld zum Feld…
-
Unterschrift löschen ohne zu speichern
Liebe Leute, ich habe das vorhin schonmal gepostet aber jetzt finde ich es nicht, habe ich es nicht abgeschickt oder wurde es gelöscht? Also sorry wenn es doppelt ist.…
-
Tabellenansicht: Feldnamen bzw. deren Filter "sperren"
Moin, ich möchte in der Tabellenasicht die Möglichkeit sperren, dass der User selber den Filter ändern kann. Hintergrund ist folgender: In einer Multiuser-Datenbank darf jeder User in einer…
-
Lizenz für mehrere User - Ninox Cloud - Funktionsumfang der Teamaccounts
Ich habe meine Einzeliuser-Lizenz auf eine Mehruser-Lizenz erweitert. Beim User B erscheint nun im Account, dass er nur eine Testlizenz hat. - Wird sein Account nach dem Ablauf der Testzeit…
-
Frage Mehrfachauswahl nur bestimmten Wert anzeigen in N:1 Verknüpfung
Hallo Zusammen,folgende Frage: Ich habe eine Tabelle "Personen". Hier ist eine Mehrfachauswahl, welche "Rolle" diese Person hat mit Werten wie "Trainer", "Physio", Manager".…
-
Aufrunden
Ich möchte wenn Sachen bestellt werden. Wenn die Verpackungseinheit bei 10 ist. Und ich 11 Stück bestellen will, dass dann zwei Verpackungseinheiten gesagt wird.