-
Dubletten verbieten
Hallo, ich bekomme meine Daten über Zapier aus einem JotForm-Fomular. Mit jeden Submit des Formulars wird ein neuer Datensatz in meiner Tabelle "Kunden" erstellt,…
-
Abfrage und Änderung eines Feldes
Hi, ich bin neu in Ninox eingestiegen und habe mein erstes Projekt umgesetzt und extrem zufrieden. In einer Tabelle des Projektes wird der an anderer Stelle berechnete berechnete Verkaufspreis in…
-
Verständnisfrage zu den Druckformularen (Gruppierung)
Hallo, Es sollen auf Rechnung die folgenden Spalten angezeigt werden: RE-Pos.GruppeThemaMengeStückpreisGesamtpreis wobei eine alles nach Gruppe gruppiert werden soll.…
-
Ansatz erbeten
Hallo :) Ich bin gerade etwas überfordert bzw. fehlt mir der Ansatz ... Nachdem ich es geschafft habe in den letzten Tagen eine funktionierende db für Energiekosten in Verknüpfung mit Wetter zu…
-
http() aus einem Auswahlfeld heraus
Hallo Ich kann per REST-API meine Lampen/Schalter/Sensoren zuhause steuern/abfragen. Über einen 'Button" / 'Funktiosfeld' mit hinterlegtem script funktioniert es einwandfrei.…
-
Mitglieder in Teams einladen Fehlermeldung
Hallo!Ich habe ein Abo für 5 User und momentan insgesamt 3 Mitglieder in 7 Teams. Ich wollte jetzt einen 4. User in eines der Teams einladen, aber der neue User erhält nach dem Anklicken der…
-
Ja/Nein Feld nur einmal änderbar. Geht das?
Hallo zusammen, kann ich ein ja/nein Feld so programmieren, dass man es nur einmalig ändern kann? Es geht um eine Checkliste, die im Nachhinein nicht änderbar sein darf. Danke für Eure Hilfe Thomas
-
über Befehlsschaltfläche Felder befüllen und andere löschen
Hallo, ich probiere gerade herum und kommen nicht weiter (wahrscheinlich finde ich wieder die Lösung nachdem ich hier gepostet habe...) - es handelt sich hier um einen Übernahmebutton,…
-
Upload von Video in das Datei Feld von der Handy App
Hallo!Ich bräuchte die Möglichkeit vom Handy aus, in der Kamerarolle gespeicherte Bilder und Videos, in ein Datei Feld upzuloaden. Fotos funktionieren einwandfrei.…
-
Alert beim öffnen des Datensatzes ausführen
Moin, ich muss den Benutzer wenn er ein Datensatz einer Tabeller öffnet dazu auffordern einen Button zu drücken. Meine Idee war dafür die Alertfunktion zu verwenden,…
-
Button für neuen Eintrag in eine Untertabelle
Ich versuche seit länngerem herauszufinden, wie ich über eine Button (bei mir Button: Eintrag Tätigkeit) eine neuen Eintrag in die Untertabelle "Tätigkeiten" eintragen kann und die Verknüpfung zur…
-
Beim Zahlenfeld die Einheit als Variable
Moin, meine Frage ist es, ob es möglich sei bei einem Zahlenfeld die Einheit mit einer Variable auszufüllen. Ich habe ein Textfeld wo m, Stück usw. drin stehen würde und ich würde gern den Inhalt des…
-
Vorlage Rechnungen - Frage zur Dateneingabemöglichkeit
Hallo,da ich aus der FileMakerwelt komme, finde ich es ein wenig irritierend, dass die Neuerfassung einer Rechnungsposition nicht direkt in der Rechnungsmaske eingegeben werden kann,…
-
Kann ich einen Button "Drucken" hinzufügen?
Gibt es eine Möglichkeit einen "Drucken" Button hinzuzufügen? Dh. Dass ich einen Datensatz offen habe und diesen drucken bzw. als PDF darstellen kann mit allen Infos? Danke schon mal für die Hilfe.…
-
"Suchfeld" für jeden Benutzer einzelt
Moin, wir haben zwei Suchfelder und eine dazugehörige Ansicht. Meine Frage ist, ob es geht dass zwei Benutzer wenn sie im selben Datensatz sind und dann im Suchfeld was eingeben,…
-
Standort
Wie kann ich ein Standortfeld automatisch füllen lassen um die längen und Breitengrade zu erhalten?
-
Wie erstelle ich einen Timer?
Hi Leute, also ich habe folgende Frage - wäre toll wenn mir wer helfen könnte... Ich habe 2 Felder: - Zahlenfeld -> Eingabe Jahre - Datumsfeld -> Eingabe Startdatunm und möchte ein weiteres Feld mit…
-
Jahres-Zuordnungsproblem
Hallo, Ausgangssituation: Ich habe verschiedene Ereignise die ich Jahren zuordne. Beziehung Ereignis:Jahr =n:n Ich habe folgende Formel eingegeben: first(Events['Art Event' = 1]).…
-
Druckansicht / PDF mit hyperlink
Guten Tag! Ist es möglich in der Druckansicht einen Hyperlink einzubauen? Analog zu: <a href="http://www.mybesite.de">MyWebsite</a> Herzliche Grüße, Georg
-
Untertabelle mit Benutzern filtern
Hallo zusammen, ich bin mir sicher Ihr könnt mir auf die Schnelle helfen. Und zwar bau ich gerade an meinem To Do Management. Ich hab ein Datenfeld mit dem "ToDo von" benutzer und dann eine…
-
Kopfzeile der Tabelle 'Rechnungspositionen' im Drucklayout farbig?
HAllo an Alle, Ist es möglich, dass im Drucklayout nur die 'Überschrift' bzw. Kopfzeile farbig bleibt. Bisher wird die ganze Tabelle farbig. Vielen DAnk im Voraus. Beste Grüße, Kruna
-
alle Datensätze in einer Tabelle löschen?
wie kann man alle Datensätze in einer Tabelle löschen?
-
Daten aus Referenztabelle
Hallo Ich habe eine Referenztabelle erstellt und eine Daten-Tabelle. Ich müßte nun in einer Spalte der Datentabelle den Wert durch die entsprechenden Wert der Referenztabelle ersetzen.…
-
Doppelte Schleife
Guten Abend,ich habe eine Datenbank mit dem Namen „Wartungsintervalle übernehmen“ hochgeladen.Ich würde gerne die Wartungsintervalle einer verlinkten Datenbank übernehmen und diese je nach Anzahl der…
-
Kundennummer automatisch vergeben?
Hi @all! Bin ein absoluter Ninox Neuling und will meine Kundendatenbank so anlegen, dass die Kundennummer automatisch vergeben wird und sich bei Neuanlage automatisch um die Zahl 1 erhöht.…