-
Werte aus einer anderen Tabelle automatisch eintragen
Hallo Zusammen, ich komme gleich zur Sache: Ich habe zwei Tabellen mit den Namen "Veranstaltungen" und "Mitglieder". In der Mitgliedertabelle können per Button Entschuldigungen gedruckt werden.…
-
Automatische Verknüpfung / Denkfehler :)
Hallo, irgendwo habe ich gerade einen Denkfehler. Ich erzeuge mir über mein Hauptmenü einen neuen Auftrag: Danach erzeuge ich mir mit "Übergabe Werkstatt" einen neuen Datensatz in der Tabelle…
-
Lokale db vs iCloud
Hallo :) Habe mein erstes Projekt fertig und dies lokal (also nicht als bzw in der icloud) gespeichert. Nun beginne ich mein zweites - diesmal als iCloud Version und habe die "Wolke" bei der db…
-
Monatswert aus einer Spalte
Guten Morgen :) Ich hoffe die Frage ist nicht zu banal. Ich bin begeistert vonninox, aber quasi Einsteiger bei db und arbeite nun seit 3 Tagen mit ninox.…
-
Ende des Monats Funktion
Ich würde mich über eine Funktion freuen, die mir den letzten Tag eines Monats wiedergibt. Beispiel: endofmonth(today()) = 31 da wir heute den 10.3.2020 haben.…
-
Datum einstellen
Ich würde das Feld "Datum" gern mit Wochentag (in Kurzform) ausgeben, also nicht "11.03.2020", sondern "Mi., 11.03.2020". Ninox soll auf die Systemeinstellungen des Mac zugreifen.…
-
gefilterte Tabellenwerte in eingebettetem Diagramm anzeigen
Hallo, ich stehe mal wieder vor einem Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin wie und ob es so machbar ist: Ich habe eine Tabelle in der pH-Werte erfasst werden sollen.…
-
Datum berechnen und in der Gantt Ansicht anzeigen
Hallo Zusammen, wie kann ich ein formatiertes Datum einem Datumsfeld zuweisen bzw. konvertieren und anzeigen lassen? Folgendes habe ich in der Formel beschrieben,…
-
Kalender per ical-URL aus Cloud abonnieren
Hallo, am Smartphone funktioniert der Kalender ja sehr gut. Allerdings möchte ich den Kalender aus einer CloudDB auch am Rechner per Cal-Dav URL abonnieren.…
-
Laufzeit in Monaten ermitteln
Hallo, kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Ich versuche zu ermitteln, wieviel Datensätze pro Monat aktiv waren. Dafür habe ich eine Liste mit jeweils zwei Daten (datum):…
-
Ja/Nein Feld setzen nach Datum Auswahl
Guten Morgen, ich habe noch mal eine Frage. ANhand des Listings erstelle ich ein PDF in 3 verschiedenen Varianten mit einem Filter auf ein Datum das ich mit von / bis auswähle.…
-
Daten aus vorangegangenem Datensatz importieren
Hallo liebes Ninox Forum, gibt es die Möglichkeit mit einer Schaltfläche in einem Datensatz, die Daten aus dem vorangegangenem Datensatz zu importieren?…
-
Duplikatssuche um eine Spalte erweitern
Hallo in die Runde, ich hätte eine Frage zu einer Abfrage (Duplikatssuche) die an sich wunderbar funktioniert aber ich gerne etwas Erweitern möchte. Aktuell hatte ich viele Tabellen die ich zu einer…
-
Ändern des Erstellers createUser eines Datensatz
Hallo, kann man den Ersteller eines Datensatz nachträglich über ein Script ändern? Grüße, Timo
-
Beim Erstellen eines Records (create), keine Verknüpfung
Guten Morgen. Ich bin neu hier und probiere erstmals dieses Forum aus. Ich habe eine Tabelle 'Budgetkategorie' mit einer 1:N-Verbindung zur Tabelle 'Budgettransaktion'.…
-
Daten aus Untertabelle
Hallo zusammen, folgende Frage: ich habe Datensätze einer Tabelle mit einer Untertabelle verknüpft. In der Untertabelle befinden sich Datensätze zu Produkten inkl Preis.…
-
Mehr Formatierungsmöglichkeitendes formatierten Textfeldes
Hallo, ich erinnere mich, dass man nach erscheinen der Version 2.6 "Mehr Formatierungsmöglichkeitendes formatierten Textfeldes" hatte - also Farbe etd. Momentant sehe ich die nicht mehr.…
-
Automatisch einen Datensatz mit einer Tabelle verknüpfen
Hallo, ich stehe leider gerade auf dem Schlauch und komme nicht weiter :-( Ich habe eine Tabelle RECHNUNG und eine Tabelle LEISTUNGSPOSITIONEN, die in einer 1:N Beziehung verknüpft sind.…
-
Drucklayout aus anderer Tabelle per Verknüpfung öffnen
Ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar möchte ich in meiner Tabelle Veranstaltungen Personen aus der Tabelle Mitgliederdatenauswählen können, für diese Mitglieder soll dann per Button das…
-
Farbcode in PDF definieren
Hallo zusammen, ich möchte gerne meine PDF Dateien per Ninox erstellen lassen. Hierzu möchte ich gerne mein Corporated Design anwenden. Leider finde ich die keine Möglichkeit,…
-
Ordentliche Rechnung?
Guten Tag. Ich habe das Abo für 2 Monate über iTunes Appstore abgeschlossen. Woher bekomme ich nun eine ordentliche Rechnung darüber für die Steuererklärung? Vielen Dank.
-
Daten importieren - wo bleiben die Bilder?
Ich kann in eine Ninox-Datenbank hinein Tabellen einer anderen Ninox-Datenbank importieren. Prima. Es werden aber keine Bilder mit importiert. Ist das ein Bug? Wenn ich z.B.…
-
In App ohne Funktion
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Script der Datenbank. In einem Feld der Datenbank soll beim Anlegen eines neuen Datensatzes eine fortlaufende Positionsnummer angelgt werden.…
-
Gemeinsame Oberfläche für mehrere Datenbanken
Da hilft nur Ninox Cloud und mehrere Tabs aufmachen dann zwischen den Tabs wechseln. Für die Ninox OSX Client Version gibt es leider keine andere Lösung zur Zeit.
-
FX Feld nur anzeigen wenn nicht leer
erstens schöne Feiertage... zweitens FX Feld nicht anzeigen wenn es leer ist.. ich such mir nen Wolf sorry.. vlg MK