-
Untertabelle mit Benutzern filtern
Hallo zusammen, ich bin mir sicher Ihr könnt mir auf die Schnelle helfen. Und zwar bau ich gerade an meinem To Do Management. Ich hab ein Datenfeld mit dem "ToDo von" benutzer und dann eine…
-
Kopfzeile der Tabelle 'Rechnungspositionen' im Drucklayout farbig?
HAllo an Alle, Ist es möglich, dass im Drucklayout nur die 'Überschrift' bzw. Kopfzeile farbig bleibt. Bisher wird die ganze Tabelle farbig. Vielen DAnk im Voraus. Beste Grüße, Kruna
-
alle Datensätze in einer Tabelle löschen?
wie kann man alle Datensätze in einer Tabelle löschen?
-
Daten aus Referenztabelle
Hallo Ich habe eine Referenztabelle erstellt und eine Daten-Tabelle. Ich müßte nun in einer Spalte der Datentabelle den Wert durch die entsprechenden Wert der Referenztabelle ersetzen.…
-
Doppelte Schleife
Guten Abend,ich habe eine Datenbank mit dem Namen „Wartungsintervalle übernehmen“ hochgeladen.Ich würde gerne die Wartungsintervalle einer verlinkten Datenbank übernehmen und diese je nach Anzahl der…
-
Kundennummer automatisch vergeben?
Hi @all! Bin ein absoluter Ninox Neuling und will meine Kundendatenbank so anlegen, dass die Kundennummer automatisch vergeben wird und sich bei Neuanlage automatisch um die Zahl 1 erhöht.…
-
Möchte eine Tabelle nach Kennzeichnung in Auswahlfeld als "Vertraulich" nur für Admin anzeigen
Habe ein Auswahlfeld erstellt für die Kennzeichnung als "Vertrauliche Information"! Wie kann ich die Tabelle nur für bestimmte User (z.B. Admin) sichtbar machen - für die "Anderen" ausblenden?
-
Integromat Szenario: Google Drive to Ninox
Hallo ich will mit einem Integromat Szenario Bilder von Google Drive nach Ninox uploaden. ich habe eine NinoxDB Tabelle mit einem Textfeld und einem Bildfeld.…
-
eMail versenden mit ausgewählten Anhängen
Hallo, ist es möglich die Anhänge die versendet werden sollen gezielt auszuwählen? Ich möchte z.B. alle Anhänge die mit "AN" und LA" beginnen an die email anhängen. Peter
-
Unterschrift per Email einholen
Hallo allesamt, . In unserem Falle wird der Vertrag bereits in Ninox generiert und an den Kunden per Email verschickt verschickt. Es wäre sehr hilfreich,…
-
Schleife läuft nicht mehr....
Hallo, ich möchte alle Datensätze einer Tabelle durchlaufen und etwas ausführen. Folgendes Konstrukt läuft bei mir nicht mehr und liefert nur 1 Datensatz und bleibt auf dem stehen.....…
-
ein nicht in Ninox erzeugtes PDF laden
Ich möchte gerne ein fremdes PDF an einen Datensatz in Ninox hängen. Am Besten in ein Bildfeld.Und das alles per script für mehrere Datensätze gleichzeitig.Die Dateien liegen lokal.…
-
Nutzerverwaltung
Einschränkungen bei sensiblen, vertraulichen Daten
-
E-Mail Domain automatisch in Internet-Adresse
Hallo zusammen, ich habe einen coolen Code in mein E-Mailfeld geschrieben, den vielleicht auch noch andere gebrauchen können: 'E-Mail' := replacex('E-Mail', text("mailto:"), text(""));'E-Mail' :…
-
Spalten in zwei Tabellen berechnen
Mahlzeit, ich habe ein Problem, dass ich leider nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Tabelle "Wettbewerb" mit den Spalten Name + Jahr + Punkte in dem über die Jahre hinweg,…
-
Nummerierung Auftrag/Unterauftrag
Hallo, ich habe mir eine neue Datenbank erstellt in der ich meine Aufträge verwalte. Die Nummerierung der 1. Tabelle "Aufträge" habe ich mit folgendem Code gelöst: if not 'Auftrags-Nr.…
-
Artikel einer Sorte Zählen
Hallo Leute, ich möchte gerne alle Artikel eines Typs zählen und die Anzahl der Artikel mit Bezeichnung in einem Textfeld ausgeben. Ich wähle über eine Untertabelle die Artikel aus z.b.…
-
Zahl vom Vortag summieren? / Summe aus allen Zeilen mit bestimmten Inhalt?
Hi Leute, hab zwei Fragen zur Berechnung. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die Felder: Datum, Bereich, Wert. Ich erstelle jeden Tag einen neuen Datensatz mit dem aktuellen Datu,…
-
Datum formatieren
Guten Abend, ich bekomme via API Call ein Datum zurück dass ich in ein "Datum+Uhrzeit" Feld von Ninoxdb schreiben möchte. Der String sieht so aus: 2020-01-02 09:45:…
-
Druckformulare mit Tabellen
Guten Abend, es gab ja jetzt ein update auf die Version 2.6.7. Gerade muss ich ei paar PDF's drucken und stelle fest, das sich die Felder mit den Gesamtsumme, Mwst.. unter den Tabellen verschieben.…
-
ein Problem mit Datum
zwei Tabellen, in der ersten habe ich Feld Datum"Termindatum" und in der zweiten Tabelle Feld Datum"Datum". Mit dem folgendem Code kann ich ja die Datensatznummer abfragen.…
-
0 vor zahlenwert setzen.
Ich habe ein Datenfeld als Zahlenwert formatiert. Nun möchte ich in diesem Feld PIN Nummern verwalten, wie formatiere ich dieses feld, wenn die Zahl bzw PIN mit 0 beginnt zb 0123 ?…
-
312_Kopie N-N verknüpfter Daten
Liebe Freunde, ich möchte einen Datensatz inkl. N-N verknüpfter Daten kopieren. Zur Ilustration habe ich die Beispieldatenbank 312w_Kopie N-N verknüpfter Daten angelegt.…
-
Rückverknüpfung mit Filter
Guten Morgen, aktuell suche ich nach einer Möglichkeit die Datensätze einer rückverknüpften Tabelle zu filtern, wie das z.B. mit "Einschränkungen" bei einer verknüpften Tabelle möglich ist.…