-
Datensätze per Script erzeugen
Hallo, ich möchte per Script in einer anderen Tabelle einen Datensatz erzeugen und die Felder entsprechend ausfüllen. Es handelt sich dabei nicht um eine direkte Untertabelle.…
-
E-Mail-Anhang im HTML Body darstellen
Hallo, ich erzeuge per Skript eine HTML-Mail mit einer Bild-Datei als Anhang. Das Bild ist ein Kundenbezogener QR-Code. Soweit alles gut. Allerdings möchte ich aus Komfortgründen das Bild nicht nur…
-
Hilfe beim Datenmodell
Moin ich benötige Hilfe für ein sinnvolles Datenmodell: es gibt ein mehrtägiges "PROJECT" welches ich mit Start und End Datum versehe. Ein Button generiert in einem Child "Days" die Datensätze der…
-
Datum Intervall
Hallo, Ich versuche ein Haushaltsbuch zu erstellen. Dabei möchte ich gern fixe Ausgaben erstellen und automatisch jeden Monat abbuchen lassen. Im Augenblick fehlt mir jedoch der Ansatz ein Intervall…
-
Datensätze wurden auf 0 gesetzt
Wir nutzen Ninox bereits für die Bestellung von Waren. Und gestern um 7:06 hat laut der Änderungshistorie der Nutzer mit den wenigsten Rechten. In der gesamten Tabelle Bestellungen bei allen…
-
Berechnungsfelder (Funktionsfelder) in Ansichten
ich kan keine Berechnungsfelder (Funktionsfelder) in meine Ansichten bzw. Pivots ziehen, bzw. einblenden? Woran liegt das?
-
EncodeURIComponent in Ninox?
Moin Ich weiss momentan nicht weiter. Wie kann ich für eine Query-Abfrage aus Ninox heraus das Argument mit encodeURIComponent umwandeln? Diese Funktion gibt es in Ninox meines Wissens nicht oder ich…
-
negative Zahl in rot anzeigen
Wie kann ich erreichen, dass negative Zahlen rot angezeigt werden?
-
Kopieren Datum Problem 01.01.1970
Habe 2 Tabellen (Importtabelle und Mitglieder) welche ich vergleiche (über das Feld Steuernummer) dann werden die Werte von Import auf die Tabelle Mitglieder übertragen.…
-
Einträge nach gewissen Kriterien übertragen
Bekomme folgendes Szenario nicht gelöst. Ich habe eine Tabelle von Crew-Mitgliedern (Stammcrew) eines Künstlers. Nun möchte ich innerhalb eines Projektes diese Stammcrew via Button in eine Tabelle…
-
Vorlage 'Rechnungen' - Berechnungsfeld 'fällig am' im Kalender
Hallo an Alle, Kann man das Berechnungsfeld im KAlender farbig und mit Text anzeigen? Im Moment sieht es folgendermaßen aus: Vielen Dank und Gruß Kruna
-
Ninox Admin Tool zerstört Beschriftungsposition, Stil, Hinweis und Beim Anklicken
Hallo Forum, ich übertrage gerade eine Datenbank von Microsoft Access nach Ninox. In der Access-DB sind Fotos der Mitglieder als Link enthalten, die Fotos selbst liegen als JPG-Datei vor.…
-
Problem mit Trigger auf Auswahlfeld
Hallo zusammen Ich arbeite mit Ninox (Lokal) auf meinem Mac. Folgendes Problem bekomme ich nicht in den Griff (dachte, das hat schon mal funktioniert).Ich möchte nach der Änderung eines Auswahlfeldes…
-
Dateianhang per Script umbenennen
Hallo Im März/April 2019 wurde schon mal angefragt, ob es möglich ist per Script Dateianhänge umzubenennen. Darauf wurde von Ninox geantwortet, dass es damals nicht möglich sei,…
-
Probleme mit fx-Feldern
Hallo, ich bastele gerade an einem Dashboard mit vielen Kennzahlen. Aktuell sind 17 Funktionsfelder mit simplen Rechnung auf dem Datensatz. Jetzt fangen aber einige an zu spinnen und rechnen nicht…
-
Gruppierungen immer offen einstellbar?
In einem Formular habe ich eine Tabelle, wo die Inhalte nach einer Spalte gruppiert sind. Öffne ich nun das Formular, indem ich auf eine Zeile in der Tabelle klicke,…
-
Filter aux fx-Feld in Tabellenansicht
Hallo zusammen, in einer Tabellensicht lasse ich mir die Ergebnisse eines fx-Feld in einer Spalte anzeigen, WAHR oder FALSCH. Die Einträge sind sichtbar und können auch sortiert werden.…
-
Nur 2 Stellen hinter dem Komma anzeigen
Hallo! Ich errechne die MwSt aus einem Betrag und erhalte unendlich viele Stellen hinter dem Kommata. Wie kann ich das auf 2 Stellen begrenzen? Dankeschön!LGGeorg
-
Befehlsoberfläche nach betätigen still legen
Hallo ist es möglich eine Befehlsoberfläche nach dem eine FORMEL ausgeführt wurde zu deaktivieren für das Berechnungsmethode Jahr.
-
Frage zum Datenfeld Ansicht
Hallo!Ich habe eine Tabelle Artikel. (für Folien, Parpier, Textilien...) Und eine Tabelle Farben wo aus verschiedenen Farbpaletten (RAL, CSS, Pastell...) Farben ausgewählt werden können.…
-
Projektnummern erstellen
Hallo zusammen, ich bin ein Neuling, der entweder die Dokumentation nicht richtig nutzen kann oder vielleicht auch nicht versteht. Da ich hier im Forum viele Ideen und konstruktive Antworten gelesen…
-
Kalender synchronisieren - mehr als 12 Monate im Voraus
Hallöle, also man kann ja den Kalender(nur) 12 Monate im Voraus mit z.B. einem iCloud Kalender synchronisieren.Ich habe aber Termine, die mehr als 12 Monate im Voraus gebucht werden und die somit…
-
Versteckte Tabellen
Liebes Entwicklerteam, warum werden in der iOS-App (iPhone) versteckte Tabellen angezeigt, sowohl in der Übersicht wie auch auf den Formularen? Könnt ihr das bitte korrigieren? Danke. LG, Peter
-
aufgerundete Monatsberechnung
Hallo liebe Ninox Anwender, habe folgendes Problem wenn ich von 28.3..2017 bis 01.04.2018 die aufgerundeten Monate haben möchte also (13 Monate, dann kommt bei mir eine Komma Zahl raus (12,…
-
Formular über Befehltsschaltfläche öffnen und automatisch einen Wert in ein dortiges Feld eintragen
Hallo, ich habe das Formular "Buchungsmenü", darin enthalten ist eine Tabelle der Buchungsübersicht und eine Befehlsschaltfläche "Neue Buchung". Wenn ich auf die Befelsschaltfläche klicke soll das…