-
first() und last() funktionieren nicht praktikabel - Eure Alternativen?
Hallo, hier im Forum wird überall zum Identifizieren der ersten bzw. letzten Datensätze first() bzw. last() empfohlen. Beide Funktionen habe heute in einer meiner Tabellen versagt. Der 1.…
-
Anzahl der Datensätze pro Tabelle festlegen
Guten Morgen Forum, ich möchte eine in der Anzahl der Datensätze pro Tabelle (unterschiedliche Anzahl Datensätze pro Tabelle, z. B. Tabelle A - 1 Datensatz, Tabelle B - 50 Datensätze,…
-
Diagramm in Ansicht mit Datumswerten
Wie kann ich bei einem Liniendiagramm mit einem Datum als X-Wert dies auf der X-Achse als Zeitstrahl korrekt anzeigen? Zahlenpaare werden nur so wie sie sind angezeigt.
-
Passwort vergessen und nun?
Hallo Community! Ich habe mein Passwort vergessen. Ninox bietet es an, dass man es zurück setzen kann. Sehr lsutige Ansage um es zurück zu setzen: Bitte geben Sie ihr altes Passwort ein.…
-
Online Abgleich funktioniert nicht
Hallo Community! Ich habe jetzt dieses Cloub Abo abgeschlossen, um meine Datenbank mit einem weiteren Nutzer zu synchroniseren.Wenn ich die Datenbank allerdings hochlade,…
-
Ninox CRM Kundenverlauf (Emails) speichern
Hallo nochmals, in meinem Ninoxdb CRM möchte ich den Kundenverlauf in Form von Emails direkt dem entsprechenden Datensatz als Historie anhängen lassen.Kundenverlauf bedeutet in diesem Falle,…
-
Kalender Synchronisation - Name und mehr als 12 Monate im Voraus
Hallöle. Ich habe es in meinem CRM nun so eingerichtet, dass bei einerm erfolgreichen Lead im Kalender ein Eintag (Termin) entsteht. Der Kalender aus Ninox wird synchronisiert.…
-
Probleme mit der Datumsabfrage
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Datumabfrage. Der Code soll in einer View vergleichen welche Person am heutigen Tag Geburtstag hat: select Personal where format(Geburtstag,…
-
sdfgsdfg
sdfhdhdfhg
-
Ansicht, bezogen auf Datum einblenden
Guten Morgen.In meinem CRM habe ich eine Wiedervorlage als Datumsfeld.Ich möchte nun eine Ansicht erstellen, in der alle Datensätze nur erscheinen sollen,…
-
Hallo Leute
Ich benötige für folgendes eure Hilfe: Ich habe ein Berechnungsfeld, in dem der Name von einer Person aufscheint (wenn es einen Datensatz gibt). Ich hätte gerne,…
-
Emails aus Mailprogrammen an Datensatz knüpfen
Ninox hat die tolle Funktion, dass man Dateien direkt per Drag'n Drop mit einem Datensatz verknüpfen kann. Leider funktioniert dieses bei Emails aus Airmail oder Apples Mail Programm nur dann,…
-
Terminfeld, Kalendereintrag abhängig von Auswahlfeld
Hallöle. In meinem Formular gibt es ein Terminfeld mit Datum und Uhrzeit.Den Termin soll es allerdings nur im Kalender anzeigen, wenn ein Auswahlfeld auf "Erfolgreich" steht.…
-
ein Komma zu viel ;-)
N'Abend Gemeinde, ich möchten in einem Druckformular eines Artikels die zugehörige Stückliste ausgeben. Das klappt inhaltlich schon mal nicht schlecht mit: for i in 'EA-Typ'.'Stückliste' doi.…
-
Funktionen von Ninox über Schaltflächen aufrufen.
Hallo, ich würde gerne Funktionen, die Ninox bereit stellt über Schaltflächen eines Dashboards aufrufen. Bespiel das Erstellen eines neuen Datensatzes in der Tabelle xy oder den Aufruf der "globalen"…
-
Unterschrift drehen beim Ausdruck
Die Unterschrift auf dem Telefon ist besser zu Unterschreiben wenn man es auf die Lange Seite dreht. Dann die Unterschrift selbst ist dann auf dem Kopf gedreht.…
-
Auswahlfeld Werteliste importieren
wie kann ich beim Feld auswahl eine werteliste importieren?
-
Frage zu API
Hallo Gemeinde, leider ist API Abfrage völliges Neuland für mich. Wäre jmd so nett und formuliert mir bitte für Ninox die richtige Abfrage um den Token zu erhalten,…
-
Eigene Schriftart in Druck
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, seine eigene Schriftart (Font) oder einen google font in den Druck einzusetzen? Frage bezieht sich auf die Cloud-Version von Ninox. Marco
-
Berechnungsfeld Web-App iPad-App
Ein Hallo an dieses wunderbare Forum, bisher konnte ich alle meine Fragen durch ältere Threads in diesem Forum lösen. Leider konnte ich aber zu meinem aktuellen Problem keine Hilfestellung finden.…
-
Auswahlfeld mit Einträge einer anderen Tabelle vorschlagen
Hallo allesamt, ich habe zwar jetzt länger im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden :( Ich habe eine Tabelle "Buchtitel" und eine Tabelle "Verkäufe", beide haben "Buchtitel" als Zelle.…
-
Google Calender nicht verfügbar
Lese bisher, dass das sync mit GCalendar ab 2.4 möglich ist. Auch in der App.... habe 2.6.4. hier fehlt die Option....in der Dokumentation findet man die Option auch...…
-
Farbige Felder drucken
Moin, im Bild unten seht Ihre einen SCREEN-Shot meiner Tabellenausagbe der Daten. Realisiert mit Farbfeldern. Leider bekomme ich es nicht hin, dass diese Farben auch gedruckt werden oder wenigstens…
-
Suche Ninox Freelancer
Hallo , ich suche für ein Projekt einen erfahrenen Ninox Programmierer - Kontakt bitte an : apetrak@petrak-consulting.com. Freue mich auf eine Zusammenarbeit. Beste Grüße A. Petrak
-
Änderungen einzelner Datensätze
Hallo ich habe folgendes Problem ich möchte einige datensätze änder hier mal das Foto in Offene Beträge steht Porto für ein Schreiben steht Menge 1 Einheit St.…