-
Plausibilitätsprüfung
Hallo,da if ZAHL >15 then alert("VORSICHT") end in der Cloud nicht funktioniert,wie helfe ich mir? Danke!Wolfgang
-
Abfrage Datum überschritten
Hi ich möchte wenn ich die Datenbank öffne überprüfen ob in der Tabelle Verträge ein Datum älter ist als heute if (select 'Verträge').'nächste RE erstellen' < today() then(select 'Verträge').…
-
Was ist hier falsch?
Hallo Helfer! Was ist hier falsch? (select Tabelle)[Datum = today()].Wert Ich will einfach in einer Tabelle einen Wert von heute raussuchen und darstellen.…
-
Dienstplan
Bisher haben wir den Dienstplan für unsere Notarztstandorte über eine Googletabelle veröffentlicht und verwaltet. Gerne würde ich diese Aufgabe auch an Ninox übertragen.…
-
Filter auf Ansicht nicht global sondern pro User?
Hallo Freunde der gepflegten Datenbank, ich habe für meine Kollegen und mich eine Ansicht gebaut in der man mehrere Filter benutzen kann um relevanten Informationen schnell zur Hand zu haben.…
-
Komplette Linie in neue Tabelle schieben abhängig nach Datum
Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle erstellt bei der ich eine neue Bestellung nach Datum eröffne. Diese Tabelle heisst "Offene Bestellungn". Also kurz gesagt Ware bestellt am 1.1.20.…
-
Query Endpoint / Scripte über API auf dem Server ausführen
Hallo Zusammen, funktioniert der Endpunkt: https://api.ninoxdb.de/v1/teams/teamid/databases/databaseid/query? Wenn ich wie im Beispiel das JSON { "Query":…
-
Datum eifügen wenn Feld aktiviert
Hallo zusammen Ichmöchte bei meiner Bestellübersicht ein Datum automatisch einfügen. Das heisst ich habe eine Spalte "Ware erhalten" und eine Spalte "Datum Ware erhalten".…
-
Mehrfachauswahl-Elemente einen Zahlenwert zuordnen
Hallo Ninox-Begeisterte, folgendes Problem habe ich:Es soll eine Summierung der Mehrfachauswahl-Elemente stattfinden in einem Funktionsfeld.Die MFAF beinhaltet aber Texte.…
-
Ansicht über mehrere Spalten durchsuchen
Hallo - ich suche eine Möglichkeit wie ich in einer Ansicht mehre Felder durchsuchen kann. Vorgehen: Ich habe ein Text-Feld in das der Suchstring eingegeben werden kann.…
-
create-Befehl über Button auslösen +löschen von Feldinhalten
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein Kunde möchte nicht das Ninox-Kreuz (neuer Datensatz) benutzen, sondern einen separaten Button für diese Funktionalität.…
-
Datenfeldeingabe als Auswahlliste aus einer anderen Tabelle
Ich habe eine Tabelle Auftrag (es handelt sich hierbei um Seminare), die mit einer Tabelle Kunde (N:1) und mit einer Tabelle Teilnehmer (1:N) verknüpft ist.…
-
Ansicht in Dashboard nur anzeigen, wenn ein Wert gefunden wird
Hallo zusammen, ich habe auf meinen Dashboard einige Suchfelder auf unterschiedliche Tabellen eingerichtet, durch die dann die Daten in verschiedene Ansichten angezeigt werden. Das klappt auch soweit.…
-
Mehrfachauswahl durch Befehl zurücksetzen
Hi liebe Community, ich habe eine A mit einer Untertabelle B. In Tabelle A gibt es eine Mehrfachauswahl mit verschiedenen Werten, unter anderem mit dem Wert "Bereit".…
-
Indexfeld Funktion lässt sich nicht löschen
Hallo an die Gemeinde, ich wollte über das Indexfeld filtern, da ich alte Datensätze löschen muss. Habe im Feld die Funktion Nr < "1234" eingegeben. Wollte diese Funktion dann wieder aufheben/löschen.…
-
Indexfeld Funktion lässt sich nicht löschen
Hallo an die Gemeinde, ich wollte über das Indexfeld filtern, da ich alte Datensätze löschen muss. Habe im Feld die Funktion Nr < "1234" eingegeben. Wollte diese Funktion dann wieder aufheben/löschen.…
-
wenn die Zahl null ist nicht anzeigen
Hallo ich habe folgene Formel 'Summe Mahnungen' die summe die darin steht wäre 0 ich möchte die 0 nicht angezeigt bekommen.
-
Befehlsoberfläche mit Eintrag in Summe
Hallo ich habe folgende Formel let myID := this.Nr;if 'Mitgl. Betrag' > 0 thenlet myI := (create Mitgliederkonto);myI.(Datum := Datum);myI.(Aufwendung := 30);myI.(Einheit := 1);myI.(Summe := myI.…
-
Bei Drucklayout abfrage Zahlstatus
Hallo ich habe folgene frage wenn bei Bild ein der Zahlstaus auf offen steht soll er bei Druck nicht alle abfragen die in der DB stehen sondern nur die die auch offen sind hier die das Bild mit der…
-
Frage zu Schaltfläche
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu einer Schaltfläche. Ich möchte, dass die Schaltfläche im Tabellenblatt "Trainingseinheiten" eine Teilnehmerliste im Tabellenblatt "Anwesenheiten" erstellt.…
-
Alter mit Monat berechnen - wer kann helfen?
Guten Morgen in die Runde, ich möchte gern eine Warteliste in Ninox erstellen. Dazu muss ich das Alter berechnen können. Das ganze sollte wie folgt aussehen. Geb.Datum = 12.05.…
-
Aufgaben per Email zum Fälligkeitsdatum -und Uhrzeit
Guten Morgen, ich möchte in Ninox Aufgaben erstellen, welche mich zum Erinnerungszeitpunkt (Datum und Uhrzeit) daran erinnern sollen.Das könnte per Push oder Email sein.…
-
json-Datei bei API-Abfrage mit NINOX-cloud
Hallo Gemeinde, vielleicht weiss das jemand: ich gehe über eine API-Schnittstelle meines eigenen Programms gemäß dem NINOX-Code und zum Leisten von Support will meine programmierende Firma die…
-
Bilder Exportieren
Hallo Team, ich kann zwar Exceldaten exportieren aber Bilder nicht. gibt es möglichkeiten an die Bilder ran zu kommen?
-
Doppelte Einträge im Betriebskalender
Ich erzeuge einen Betriebskalender über ein Script aus einem Schalterfeld. do as server let da := Von; let whiler := true; while whiler do let createBk := (create Betriebskalender); createBk.…