-
Lassen sich die Tabellen im Druck anders anordnen
Hallo zusammen ich möchte gerne aus meiner Datenbank Lagerhaltung,folgendes einbauen: eine Preisauszeichnung die folgender Maßen aufgebaut werden soll: diese soll anhand der Kojenbuchung mit einem…
-
Select-Anweisung per Variablen definieren?
Hallo ich habe eine Reihe von durchnummerierten Konten, nennen wir sie der Einfachheit halber Konto1, Konto2, Konto 3,.....,Konto 12 bei denen ich einmal pro Monat eine Buchung machen muss,…
-
Datentyp-Problem
Hallo Zusammen Ich habe ein kleine Frage bezüglich Datentyp. Leider habe ich keinen passenden Eintrag gefunden. Ich habe das Problem, die Funktion den Datentyp von Zeit angenommen wird.…
-
Button im Eingabefeld
Hallo Zusammen! Ich bin ein NINOX- Neuling und hab leider auch nicht viel Erfahrung mit programmieren. Ich möchte gerne eine Artikeldatenbank mit Ninox erstellen.…
-
Blockabfertigung bei Sammel Mailing
Liebes Ninox Forum, hier eine Problemstellung zum Mailing über die Desktop Version. Wir verwalten in unserem Unternehmen sehr viele Adressaten von unseren Mailings, tatsächlich kein Spam,…
-
Externe Verbindung zur DB, Servername+User+Passwort?
Liebes Forum, ich würde gerne zB mit Word (Seriendruck) auf eine existierende Ninox-DB zugreifen. Wie finde ich die Serveradresse der jeweiligen DB heraus?…
-
Aus Auftrag eine Rechung erstellen
Hallo an Alle, Ich habe zwei Tabellen erstellt, eine Tabelle heißt 'Aufträge' und die zweite Tabelle lautet 'Rechnungen'. Folgende Situation liegt vor: Ein Auftrag besteht aus verschiedenen…
-
Zählen von Anwesenheiten in einem festgelegten Datums-Zeitraum
Hallo Zusammen,ich möchte gerne berechnen, wie oft Teilnehmer an einem Training innerhalb der aktuellen Saison teilgenommen haben. Dafür erfasse ich die Anwesenheiten in einer seperaten Tabelle,…
-
Stunden ermitteln und summieren
Guten Morgen. Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Tabell Arbeitsprofile. Dort habe ich Felder mit den Namen Montag, Dienstag usw., bis Sonntag. In den Feldern stehen die Arbeitstunden.…
-
automatische Grosschrift
Hallo Gemeinde, hat jmd eine Idee wie eine Eingabe ändern kann dass aus kleinschrift1 KLEINSCHRIFT1 wird, also automatisch kleine Buchstaben durch grosse Buchstaben ersetzt werden und Zahlen bleiben?…
-
Fortlaufender Rechnungsnummer plötzlich falsch!?
Hallo an alle, die Rechnungsnummer ist plötzlich nicht mehr fortlaufend. Warum springt die nun auf 2020/0074 und ist ab dann fortlaufend? Ist das Script evtl.…
-
Extracting data from a text string
I get an API return presented to me as a text string (see below) How can I extract the values and seperate the fields, what I want to achieve is a fieldA=johndoe and fieldB=hjklmnop I was trying to…
-
iCloud-Synchronisation
In unserem kleinen Büro-Netzwerk, in dem wir NINOX über die iCloud nutzen, funktioniert die Synchronisation nicht schlüssig. Änderungen kann man nur als Admin, also nach erfolgter Reorganisation,…
-
Formatierung von JSON-Code
Guten Tag. Ich versuche eine JSON-Abfrage aus Ninox zu generieren. Im untenstehenden Beispiel funktioniert dies mit "body_s". Nun möchte ich den darin enthaltenen Array (mit Postcode, ID,…
-
Filter problem
Hallo ich habe ein Austrittsdatum z.b 31.12.2020 da soll 10 Jahre hinzugefügt werden also 31.12.2030 ich habe folgende Formel Austrittsdatum + year(10) da sagt er mir aber 25.10.2025 z.…
-
Tabellenansicht Filtereingabe
Hallo Bei der Tabellenansicht kann man bei den Spalten 'Funktionen' zur Darstellung eingeben. Darunter ist eine Zeile 'Filter'. Ich probiere dort auch eine Funktion bspw.…
-
Voreingestellte Sprache in Nino ermitteln?
Hallo Man hat ja in Ninox-Cloud die Möglichkeit, über das Zahnradsymbol, die Sprache manuell/automatisch auszuwählen. Weiss jemand, ob man beim öffnen einer Datenbank herausfinden kann,…
-
Nach Öffnen der DB folgendes Skript (in Tabelle A) ausführen ...
Hallo zusammen, ich habe ein funktionierendes Skript, welches sich in Tabelle A wunderbar mit einem Button auslösen lässt. Jetzt wäre es toll, wenn dieses Skript mit der Opion "Nach Öffnen der DB…
-
BIG BUG- HELP: versteckte Tabelle auf einen Rechner nicht verfügbar, auf allen anderen aber schon
Hallo zusammen, ich habe ein echt merkwürdiges Problem. Eine meiner Datenbanken wird von mehreren Benutzern und Clients aus bearbeitet. Die Datenbank verfügt über mehrere versteckte Tabellen,…
-
Inventarliste mit Untertabellen ausdrucken
Hallo ich bin begeistert von Ninox, aber Anfänger..... Habe eine Datenbank für Inventar erstellt. In den Datensätzen mache ich per ja/nein-Feld ggf. eine Untertabelle sichtbar in die Bestandteile des…
-
prinTable - Formular wird nicht gefunden
Juten Morgen euch allen. Ich hab ein kleines Problem. Ich kriege keine Auswahl zu meinem Drucklayout hin. Ich habe eine Tabelle Einsatzplanung. Aus dieser möchte ich ausgewählte Datensätze mit einem…
-
Karteireiter anzeigen, wenn Mehrfachauswahlfeld bestimmte Werte anzeigt
Hallo, nach einigen ersten Gehversuchen komme ich hier nicht weiter: Ich möchte einen Karteireiter nur anzeigen ("Feld nur anzeigen, wenn"), wenn ein Mehrfachauswahlfeld einen von zwei bestimmten…
-
neuer Trigger gewünscht
Hallo es gibt einen Trigger: - nach Änderung folgenden Skript ausführen es gibt leider keine Trigger: - vor Änderung volgenden Skript ausführen - bei Änderung volgenden Skript ausführen letztere ist…
-
Moin, wie man nochmal die Daten auf der PDF Rechnung ändern , bzw bevor die Rechnung erstellt wird
Moin, wie man nochmal die Daten auf der PDF Rechnung ändern , bzw bevor die Rechnung erstellt wird? HAtte das mal irgendwann hinbekommen aber hab grad irgendwie Blockade!
-
Summe funktioniert nicht
Guten Morgen alle zusammen. Ich möchte gerne die Summe aller Leistungsstunden für einen Tag ermitteln. Die Anzahl der einzelnen Stunden werden mit dem Text 'Stunden oder Stunde' in der Tabelle…