-
Anhänge bei SendEmail
Das Versenden von E-Mail mit SendEmail funktioniert bei mir schon grundsätzlich ganz gut, nur mit den Anhängen habe ich noch zu kämpfen. Auch mit der importFile funktion komme ich noch nicht ganz…
-
Ja/Nein Feld
Kann mir jemand sagen wo der Fehler ist. Ich habe ein Ja/Nein Feld und ein Textfeld. Nun möchte ich wenn Ja ist, dass in das Textfeld ein Text eingetragen wird.…
-
wegen CASE Funktion etc.
Ich habe in meiner Rechnungsdatenbank mehrere Auswahlmöglichkeiten was für eine Rechnung erstellt werden soll z.B. Anmietung eines Fahrzeuges oder Fahrzeugverkauf etc.…
-
Anhänge oder Kommentare sichtbar
Wäre es möglich, dass sich die Symbole für Anhänge bzw. Kommentare oben rechts auf den Karteireitern des Datensatz-Blattes einfärben, wenn hier etwas eingetragen bzw.…
-
Print Layout kopieren in andere Tabelle?
Hallo ich habe ein gutes Dutzend Layouts gebastelt, die ich, da ich sie mit wenigen Änderungen übernehmen könnte, gerne in eine andere Tabelle der selben Datenbank kopieren würde.…
-
Berechnungsfelder Farbig gestalten
Ich habe ein Berechnungsfeld, was bei einem - Wert Rot und bei einem + Wert Grün dargestellt werden soll. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber leider finde ich das richtige Ergebnis nicht.…
-
Bilder als Anlage drucken
Hallo an Alle, In meinem Fall, hat jeder 'Artikel' hat zwei Bilder. Wenn ich nun zB eine Rechnung drucken möchte, in der mehrere 'Artikel' vorkommen, möchte ich alle Bilder der 'Artikel' als Anhang…
-
Suchmaschine elegant programmieren?
Hallo ich greife per Suchmaschine auf eine Tabelle mit Wohnungen und Häuser zu. Dder Zweck davon ist eine Ansicht zu präsentieren, die dann per Befehlsschaltfläche in eine "Schattenuntertabelle"…
-
Ganttfelder farblich
In der Projektverwaltung möchte ich die Felder nach Projektart farblich absetzen. (z.B. Interne Projekte Blau, Gartenpflege Grün und Baumfällungen Gelb)
-
Würde das funktionieren Rest api zu Gambio
Hallo würde sich das umsetzen lassen. leider kenn ich mich mit der Programmierung nicht aus, wäre aber toll einen Shop mit Ninox zu arbeiten. https://developers.gambio.de/docs/3.13.1.0/rest/ Gruss Bow
-
Ansichtstabelle in Drucklayout der aktuellen Tabelle einbinden
Hallo Ninox Forum, gibt es die Möglichkeit eine Ansichtstabelle (Verlinkung zu einer anderen Tabelle) in das Drucklayout der aktuellen Tabelle anzuzeigen?…
-
Befehlsschaltfläche
Hallo Ninox Team. Ich komme nicht weiter, weil ich über Eingabefeld Text oder auch Berechnung nicht auf Befehlsschaltfläche zugreifen kann. Ich möchte gerne Feld 1) Eingabe Gewicht Zahl eingeben,…
-
Verbesserungsvorschlag für das Smartphone
Die Formularansicht wird auf dem Smartphone als Tabelle angezeigt. Die Benutzung könnte so schön sein wenn das Formular direkt angezeigt werden würde. das ist dann wie ein dashboard.…
-
nach Datum selektieren
wie kann ich Datensätze nach Datum selektieren
-
Emails aus Ninox kommen nicht an
leider kommen teilweise bei meinen Kunden und Mitarbeitern E-Mails aus Ninox nicht an.E-mails an @t-online.de z.B. sind komplett von dem Problem betroffen, und erreichen den Emfänger nie.…
-
Ninox auf Android Tablet - ohne Google Play Store?
Gibt es eigentlich eine offizielle Methode um Ninox auf einem Android Tablet zu installieren und zwar ohne Google Play Store und Google Account? Ich habe hier eine Seite gefunden auf der man die APK…
-
REST-API-Aufruf: 401-Fehler in Ninox vs Erfolg in Postman
Hallo zusammen, ich möchte Daten aus einem Gambio-Webshop abrufen. In Postman funktioniert der Aufruf und gibt mir die richtigen Ergebnisse zurück. In Ninox bekomme ich aber folgende…
-
Datum wird umgedreht
Habe ein Dropdownfeld(Datum_Meran) welches mir einen Wert in ein Datum (Datum) Feld schreibt. Datum := switch Datum_Meran docase 1:"29.06.2020"case 2:"06.07.2020"case 3:"13.07.2020"case 4:"20.07.…
-
Ninox Datenbank in iCloud Drive: wo?
Habe eine neue Datenbank in iCloud angelegt. In den Systemeinstellungen > Apple-ID > iCloud > iCloud Drive > Optionen ist 'Ninox Database' aktiviert. ‘iCloud Speicher verwalten’ zeigt an,…
-
Summe wenn in Untertabelle
Hallo zusammen, ich bin Neuling bei Ninox und versuche mich gerade an einer einfachen Summe wenn Funktion. Mir fehlt das Vokabular. meine Tabellen habe ich folgendermaßen verknüpft:…
-
Kontextmenü: nicht vorhanden
Eine kurze Frage zum Kontextmenüfeld des Feldes "Text formatiert"; da heißt es im Handbuch: "Nach einem Klick in das Feld erscheint ein Fenster mit diversen Schaltflächen zum Gestalten von…
-
Datenfeld „TEXT formatiert“ nicht auslesbar.
Servus! ich habe in meiner Datenbank ein Feld = „TEXT formatiert“ eingerichtet und stelle nun fest, dass bei einem Report dieses Feld keine Range definierbar ist und im Kalender (ios) die html-codes…
-
Gruppen erstellen
Hallo Zusammen,ich suche eine Formel, mit der ich Gruppen automatisch erstellen kann, wobei ich in einer Abfrage zwei Dinge jeweils berücksichtigen möchte:…
-
Gibt es eine Möglichkeit E-Mails in die Datenbank einzulesen?
Ich denke an eine feldbezogene E-Mail-Adresse von Ninox die ich als Weiterleitung von meinen Mail Provider an Ninox Datenbank weiterleite. ich finde die E-Mail Import nach Ninox ist sehr wichtig.…
-
Bug? Skript nach Änderung bei Trigger wird nicht ausgeführt.
Liebe Ninox Profis! Ich habe die ganze Nacht getüftelt und bin mit folgendem Problem auf keinen grünen Zweig gekommen. Folgende Aufgabe funktioniert: let myID := this;let creAuftrag :…