Tätigkeitsnachweis und Rechnung kombinieren
Hallo, ich bin komplett neu in der MAC-Welt. Ich bin selbständig als Einzelunternehmer und erfasse jeden Tag meinen Tätigkeitsnachweis pro Kunde/Bestellnr./Auftragsnummer bzw. Kontierung zum aktuellen Tag/Zeit Ab-Bis und einen Text der Tätigkeit. Am Monatsende erstelle ich aus diesem Tätigkeitsnachweis die Rechnung wo die Positionen eine Summe aus Bestellnummer und Auftragsnummer gruppiert nach Kunde/Bestellnummer ( je eine separate Rechnung) erstellt werden muss. Ich habe das ganze derzeit in Microsoft-Access abgebildet möchte das allerdings jetzt auf einen MAC lösen. Kann ich das einfach mit NINOX machen? Danke für die Antworten
1 Antwort
-
Hallo Paul, ich denke schon, dass sich das mit Ninox machen lässt. Allerdings werde ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau. Mir ist unklar, wie die Rechnungen am Ende genau aussehen sollen:
Pro Bestellnummer eine Rechnung, also ggf. auch mehrere Rechnungen pro Kunde?
Als Rechnungsposition die Summe der im Tätigkeitsnachweis erfassten Zeiten des betreffenden Monats? Oder soll jeder Zeiteintrag als eigene Position dargestellt werden?
Content aside
- vor 4 JahrenZuletzt aktiv
- 1Antworten
- 301Ansichten