-
Diagramm
Hi, ich möchte Ein- und Ausgaben gruppiert im Feld Kategorie im Diagramm darstellen. z.B. die Kategorie (Versicherung) die in der Gruppierung eine Gesamtsumme in der Tabelle angezeigt.…
-
Automatische Zuordnung von Feldern nach Datenimport
Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe bei der Umsetzung einer Verarbeitungsautomatik: Für meine Kicktipp-Verwaltung und Abrechnung habe ich folgenden Datenbank-Aufbau:…
-
Kopieren
Hallo, ich versuche aus einer Tabelle, einen Wert in eine andere Tabelle zu kopeiren und dabei einen neuen Datensatz anzulegen. Das ist der Befehl den ich angelegt habe.…
-
Datensatz per URL aufrufen
Liebe Ninox Experten, ist es eigentlich möglich, einen Datensatz in einer Tabelle über einen Link (URL) aufzurufen? In unserem Ticketsystem würde ich gerne einen Link auf den zugehörigen…
-
Schleife bzw. Erfüllung einer Bedingung für ein Drucklayout
Ich habe in einem Anfrageformular eine Mehrfachauswahl und möchte nun im Drucklayout eine Bedingung für die Anzeige/Druck bei Eintreten eines Eintrages im Mehrfachauswahlfeld.…
-
Verständnisfrage Id/Nr Feld
Liebe Ninox Experten, auf meinem Weg die Programmierung in Ninox besser zu verstehen, habe ich ein paar Fragen zum Id/Nr Feld. 1. in der englischen Version Id, in der deutschen Nr, aber dasselbe Feld,…
-
Feldinhalte analysieren
Ich habe eine Adresstabelle. Die Dateen wurden von verschiedenen Quellen erstellt. Dadurch sind nichtg alle Postleitzahlen korrekt: Ich habe z.B. in dem Feld die Werte:…
-
Thread im englishsprachigem Forum
Hab gerade gesehen, dass der Thread im falschen Forum liegt. Warum auch immer. Bin über die Web Suche dorthin gelangt. Vielleicht möchte des ein Admin mal verschieben. https://ninox.…
-
Abfrage voriger Eintrag aus derselben Tabelle
Ich tüftel mal wieder an einer Abfrage, bei der ich nicht weiter komme. Ich vermute, Ihr habt da wieder eine gute Idee für mich, ehe ich nochmal 3 Stunden darein stecke und was versuche.…
-
Zählen Summe Punkt vor Strich beachten
Habe leider ein Problem wo ich nicht ganz durchblick mehr. Habe in einer Tabelle (Spieler) 4 Namen (Claus , Norbert, Peter, Hans) ich würde gerne dort die Kartenpunkte hinzufügen.…
-
Ansicht in Formular: Synthax der Funktion
hallo Zusammen habe eine Tabelle: Objekte eine Untertabelle: LKOjekt Im Formular ist die Untertabelle eingefügt. Nun möchte ich eine Ansicht erstellen, die nur einen Teil von LKObjekt aufführt.…
-
Trigger: Eintrag aus Verknüpfung löschen
Hallo, ich stehe vor diesem Problem: Wenn ich meiner ersten Tabelle in einem Auswahlfeld 'Location' 'Austellung' auswähle wird eine Verknüpfung zur Tabelle angezeigt.…
-
Frage bzgl. eines Diagramms
Moin zusammen! Eine Sache die mich jetzt schon 2 Tage quält, für die ich aber keine Lösung gefunden haben. Diagramme lieben Zahlenwerte, soweit bin ich schon :-D. Aber kann ich, z.B.…
-
Standard-Email-Programm Outlook (statt Mail für Windows 10?) hinterlegen
Wie hinterlege ich für automatisierte Emails als Standard-Email-Programm Outlook (statt Mail für Windows 10?)
-
Getmyinvoices Zapier integration pdf file problem
Dear all, I am testing this brandnew integration, which basically works fine, but how can I tell Ninox how to handle the pdf file containing the invoice document.…
-
Terminfeld für den Kalender ausfüllen
Hallo an die Runde, ich habe mir eine Datenbank für die Sundenerfassung gebaut. Leider weis ich nicht wie ich den Code schreiben muss um das Terminfeld für den Eintrag in den Kalender schreiben muss.…
-
select über zwei Hirarchieebenen
Liebe Ninoxer, als alter SQLler komme ich bei einer Abfrage in Ninox wieder nicht weiter. Ich bin sicher, irgendjemand denkt sich hier, -so eine einfache Abfrage ...…
-
item() Funktion fehlerhaft ??
Ich möchte per Abfrage auf den 2. Eintrag eines Arrays mittels der item()-Funktion zugreifen. Diese Funktion scheint Fehlerhaft zu sein: In der Beschreibung steht, dass sie 0-basiert ist, d.h.…
-
RangeError: Maximum call stack size exceeded.
Hallo zusammen, ich importiere per csv meine Shop-Bestellungen in ninox. Die temporärere Tabelle wird dann per Skript in die eigentlichen Tabellen (Kunde und Bestellungen) weiter verarbeitet.…
-
printAndSaveRecord mit Datum
Hallo ich habe folgende Formel importFile(this, printAndSaveRecord(this, "Auszug Offen"), "Zahlungserinerung.pdf"); ich möchte aber das Datum noch zufügen also z.…
-
Farbfeld anpassen
Hallo Leute, habe folgendes Problem: Ich möchte ein Farbfeld in einer bestimmten Farbe "Green" darstellen wenn Slider auf "JA" /Aktiv ist, andernfalls soll das Farbfeld "Red" sein.…
-
Daten synchronisieren zwischen zwei Datenbanken im selben Team
Moin, ich möchte von der einen Datenbank auf die andere zugreifen.Da ich schon zu viele Tabellen habe und es unübersichtlich wird. Also ich würde am liebsten eine Datenbank mit Kontakte haben,…
-
Befehlsoberfläche mit Datum Abfrage
Hallo an die Profis hier im Forum ich möchte eine Befehlsoberfläche mit Abfrage erstellen das er beim Druck noch die folgenden ++.++.++++ abfrägt. Ich habe Ihnen am ++.++.…
-
Ninox Desktop: Import einer CSV-Datei per Button anstoßen
Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit eine csv-Datei in einem Ordner abzulegen und den Import sowie die Zuordnung der Tabellenspalten per Skript zu erledigen? Bislang mache ich das immer manuell,…
-
Tab Über Skript Schließen
Hat einer schon Jemand eine Möglichkeit gefunden den Tab in dem Minox im Browser läuft über eine Befehlschaltfläche zu schließen