-
Auswahlansicht zusätzlich nach Jahr filtern
Guten Morgen, ich hätte noch mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine Ansicht im Dashboard mit Auftragen meiner Datenbank. Diese kann ich nach dem aktuellen Status selektieren.…
-
Cronjob ?? Automatisierte Datenbankbereinigung
Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit ein Skript automatisch nachts laufen zu lassen um die datenbank zu bereinigen? Hintergrund ist das durch fehl bedinungen leere oder nicht brauchbare…
-
Speicherbedarf
Ich plane eine Kunden- / Mitgliederverwaltung mit Ninox abzubilden. Bei der Private Cloud habe ich ja 250 GB Speicherplatz zur verfügung. Gibt es Erfahrungswerte bei Usern mit größeren Datenmengen,…
-
Bilder in Tabelle mit ausdrucken, nicht nur den Dateinamen des Bildes
Wenn ich in einer Tabelle mit Daten von Personen auch ein Foto der Personen mit einfüge - wie kann ich Tabelle > Ansicht drucken erreichen, dass das Foto mit ausgedruckt wird und nicht statt des…
-
Druckformular Namen PDF änder
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit der Bezeichnung "Anfrage" erstellt. In dieser Tabelle werden diverse Projekte, mit zugehörigen Projektnamen, verwaltet.…
-
IF-Befehl mit Formel
Hallo alle zusammen, ich bin noch recht neu auf der "Entwicklerseite" und benötige bitte bei folgender Fomel Hilfe: if Teiler = "50:50" then'Auszahlung' * 0.…
-
Ansicht - grupieren
Kann man in einer Ansicht mehrere Felder grupieren? Problemstellung: Es gibt eine Tabelle Kunden. Die beinhaltet unter anderem die Felder Mandant, Projekt und Status.…
-
Gruppierung nach Jahreszahl
man kann ja die tabellen gruppieren, ich habe ein feld 'datum' wenn ich das jetzt gruppieren würde, würde er ja taggenau gruppieren, ich möchte das aber nach jahreszahlen gruppieren, sprich: 2020,…
-
Basic Authentication Token - Api Post
Hallo, ich bin gerade daran Ninox mit unserem CRM über eine API zu verbinden, um eine Operation aus ninox heraus anzustossen. Die API fordert einen Basic Authentication Token.…
-
Per Befehlsschaltfläche Anhang in Zwischenspeicher kopieren?
Hallo Leute, ich erstell über folgenden Code ein PDF importFile(this, printAndSaveRecord(this, "Auftrag"), Aufgabe + ".pdf") und würde dieses gerne anschließend direkt in meinen Zwischenspeicher…
-
PDF als Hintergrund für Formulare
Liebes NINOX-Team, wir werden nach einem CD-Relaunch ein fertiges Briefbogen-Layout im neuen Design haben. Wäre super, wenn wir das farbige Briefbogen-PDF (Seite 1 und 2) als Hintergrund für…
-
Verknüpfung per Schaltfläche
Hallo vielleicht kann mir einer helfen bei meinem Problem. Ich habe eine Seite Tor. Dort habe ich eine Verknüpfung zur Trikot Nummer. In der alle Trikot Nummer sind.…
-
Lupensymbol per Button anklicken?!
Hallo zusammen, kann man für eine benutzerfreundlichere Handhabung das Lupensymbol bei der Tabellenverknüpfung mit einem Button "ansprechen"? Auf dem Button stünde dann "Suchen Sie hier nach…
-
Auswahlfelder synchronisieren um Ansicht zu steuern
Hallo Zusammen,ich habe zwei Tabellen (A und B) in denen genau die gleichen Auswahlfelder sind. Tabelle B ist eher ein "Dashboard" zur Ansicht. Hier möchte ich ein Auswahlfeld haben,…
-
Verknüpfte Tabelle - Einschränkung
Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. In der Tabelle A habe ich ein Feld X mit verschiedenen Bezeichnungen z.B. "1.8, 1.0". In der Tabelle B habe ich ein Feld Y mit verschiedenen…
-
Verknüpfung per Schaltfläche
Hallo vielleicht kann mir einer helfen bei meinem Problem. Ich habe eine Seite Tor. Dort habe ich eine Verknüpfung zur Trikot Nummer. In der alle Trikot Nummer sind.…
-
Werte in nichtverknüpfter Tabelle in Abhängigkeit ändern ?
Hallo zusammen, ich habe von der Tabelle Rechnungsstellung bestimmte werte in die Tabelle Differenzen über create geschrieben. Diese sind nicht verknüpft.…
-
Bilder in Hochformat drucken
Hallo ich habe folgendes Problem: Bilder die im Hochkant-Format sind werden im Drucklayout zwar richtig angezeigt, aber wenn ich die PDF erstelle sind alle Hockant-Bilder um 90° gedreht.…
-
mehrseitig drucken
Im Forum wurde 2019 auf 2020 vertröstet dass mehrseitiger Druck / Layouterstellung möglich wird. Wollte nur Bescheid geben, dass das Jahr fast vorbei ist.…
-
Updaten 3.1.2
Ich bekomme täglich auf meinem MacBook das Update 3.1.2.Woran könnte das liegen?
-
Bild im Ausdruck
Hallo zusammen Wie kann ich ein Bild welches sich auf einer Verknüpften Tabelle befindet ausdrucken. ich bringe dan Names des bildes Hin aber das Bild selber nicht.…
-
Verweis eines Verweises und Anzeige als Standardwert
Hi Ninoxianer, Ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Zunächst einmal die Ausgangssituation. Ich habe 3 Tabellen in einer Datenbank. Tabelle "Aufnahme" mit einer Verknüpfung Name=Standort auf die…
-
Kopieren von Tabellen: FX Felder alle hinüber!
So langsam weiss ich, dass ich nicht der Einzige bin der Probleme hat. Es wundert, dass hier im Forum kaum was dazu kommt. Nun habe ich das nächste drastische Problem welches sich schon länger bei…
-
delete .....
Hallo Zusammen habe soeben zu viele Bäu,e vor den Augen :) möchte gerne den record i löschen ... wie lautet der Befehlt genau? for i in select Tabelle1 where Objekte = myOBJ and Startdatum >= me.…
-
Fortlaufende Nummer wenn ein Datensatz gelöscht wird
Hallo zusammen! Kompletter Laie und grad total aufgeschmissen :/ Ich habe folgendes Problem. Ich versuche ein Protokoll für unsere Notfallhilfe/First Responder zu digitalisieren.…