-
Abrufen des Kontoauszuges der Erste Bank
ich habe schon gelesen, dass api eventuell diese arbeit erledigen kann. wie schaut in meinem fall aus? die erste bank hat ja noch zusätzlich die s idendity App mit der der zugang freigegeben wird.…
-
mehrere Datensätze auf einmal in einer Tabelle löschen
Hallo, wie kann ich mehrere Datensätze auf einmal in einer Tabelle löschen. Ich habe derzeit einzig die Methode mühsam einen Datensatz nach dem anderen zu löschen. Dank für die Hilfe, Nik.
-
automatisches verbinden zweier Datensätze
Ich bin ein Neuling und habe gleich noch eine Frage: Ich habe das Formular für SEPA - Mandat - Eingaben.Desweiteren habe ich eine Tabelle mit Kreditinstituten (Name, BIC und Bankleitzahl).…
-
Inhalt von Eingabefeld formatiert anzeigen
Moin, ich würde gerne in ein Feld die IBAN eingeben. Wenn ich sie anschaue, sollen immer 4 Zeichen gebündelt werdern und dann ein Leerzeichen folgen. Statt "DE12123456780123456789" soll sie also wie…
-
Bilder mit Befehlen/Trigger verknüpfen möglich?
Moin, auf meinem Dashoard habe ich verschiedene Firmen-Logos als JPG bzw. PNG im Datenfeld „Bild" eingebunden. Besteht in Ninox die Möglichkeit, dieses Bild auch „klickbar" zu machen, also z.B.…
-
Button für erstellen eines neuen Datensatzes
Ich möchte mit einem Button einen Neuen Datensatz für die Tabelle "LINE-UP" erstellen. Es soll sich dann das Feld aufmachen, wo man dann alle Daten für den Datensatz eintragen kann.…
-
Designmöglichkeiten in NINOX?
Ich habe mich schon paar Male gefragt, ob es denn eine Möglichkeit gibt mehr als nur die Eingabefelder optisch zu bearbeiten, bzw. die Anordnung dessen.…
-
Feld bedingt automatisch füllen
Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass in meiner Haupttabelle das Feld Name automatisch füllen lassen, wenn im Feld Nummer etwas eingetragen wird.…
-
Daten ergänzen bis zum nächsten validierten Datensatz
Ich habe eine Tabelle, in der leider für zwei Typen (Aktien und Investments) nicht für jeden Tag die Kurse abegrufen werden. Ich möchte nun, dass auch die Daten in den Feldern "aufgefüllt werden",…
-
PDF kann nicht gelesen werden
Moin, ich habe fünf Bilder die nacheinander gefühlt werden. Wenn das erste ein Bild hat dann wird es im zweiten gespeichert usw. .Aber wenn ich drei Bilder nacheinader drucke dann wird immer gesagt,…
-
"if" macht meine Variable kaputt ...
Guten Tag an alle. Ich verzweifele gerade an folgendem Inhalt: var briefkopf := Firma + "" + if 'Zusatz' = null then" + Vorname + " " + Nachname + "" + 'Straße'+ " " + Hausnummer + "" + PLZ + " " +…
-
falsches Geburtsdatum
Hallo, es zeigt mir immer die falschen Kunden an, die Geburtstag haben. Ich benötige die tagaktuellen Kunden, es kommen immer die Kunden vom nächsten Tag. Wer kann helfen.…
-
If auf Auswahlfehl in verknüpfter Tabelle
Liebe Ninox Experten, ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe eine Tabelle "Kunden" und eine verknüpfte Tabelle (1:n) "Wartungen". Ich möchte eine Funktion in der Ansicht für Kunden…
-
Zeilenumbruch in Kalenderdarstellung
Gibt es die Möglichkeit, im Kalender Einträge mit einem Zeilenumbruch zu versehen?
-
Diagrammproblem
Ich verzweifle an einer Diagrammdarstellung, die sonst ganz gut funktioniert. Das Feld, auf das sich das Diagramm bezieht, ist let d := 'Datum (Zusammenfassung)';…
-
Linien in der Druckausgabe
Hallo zusammen, ich suche gerade die Möglichkeit, bei der Erstellung der Druckausgabe Linien etc. einzubauen. Ich kann es zwar als Textfeld mit Rahmen machen,…
-
Anzeigen von bestimmten Datensätzen über Ansicht-Feld möglich?
Hallo! Ich würde gerne nur bestimmte Datensätze einer Untertabelle sichtbar machen. Also wenn gilt text(Untertabelle.Section) = "3" , dann würde ich diese Datensätze gerne in einem Tab meiner…
-
Arbeiten mit Standort
Ich bin am verzweifeln weil ich wohl wieder mehr will als geht :) Standortfelder sind ja total nützlich ABER was mir Kopfschmerzen bereitet, die Ergebnisse sind nicht kontinuierlich,…
-
Formular als Worddokument speichern
Ich habe eine Tabelle zur Kundenerfassung erstellt. Dort gibt es auch die Möglichkeit per Kopfdruck eine Email zu senden.In der Druckvorschau habe ich auch schon einen vorausgefüllten Fragebogen…
-
Mehrseitiges PDF im Bildfeld in Bericht
Hallo zusammen, ich habe in ein Bildfeld ein mehrseitiges PDF-Dokument hinterlegt. Jetzt möchte ich gerne, dass dieses auch mehrseitig im Berichteditor ausdruckbar ist.…
-
Abfrage von Auswahltabellen
Wenn ich in einer Tabelle in einer Spalte die Werte einer Auswahltabelle eintrage, so kann ich diese nur nach dem Text, nicht aber nach der laufenden Nummer, die daneben steht, abfragen.…
-
Android Ninox app
die Dateianhänge in den Formularen können nicht geöffnet werden (Dateiformat ungültig) obwohl es PDF oder JPEG/JPG Dateien sind. Dies geschieht bei allen edlen Samsung S10, Note 10, S20, ...…
-
Terminfeld auseinandernehmen
Hallo, wir tragen in einer Tabelle Termine ein. Dieses Terminfeld besteht ja nun aus Datum und Uhrzeit sowie von bis. Wir senden per Mail Bestätigungen und benutzen dafür start('TERMINFELD').…
-
Startseite erstellen. Also nur einen einzelnen Datensatz
HAllo zusammen. Für unsere Besucheranmeldung habe ich eine Art Startseite generiert auf der sich alle Besucher Anmelden oder neu Registrieren. Dies legt dann in der Besucherdatenbank einen neuen…
-
PDF erstellen Datumsauswahl
Hallo Zusammen, ich habe mir ein Druckformular erstellt mit einem Anfangsdatum und Enddatum einer Untertabelle. Jetzt möchte ich mir in der Haupttabelle einen Button erstellen,…