-
Kalenderanfrage
Hallo, meine schöne Kalenderansicht ist irgendwie nicht mehr funktionell. Der Termin wird irgendwie nicht mehr in der Tischfarbe angezeigt und der Termininhalt fehlt auch.…
-
Neues Design: Feldnamen in der Kartenansicht
Liebe Ninoxer, seit dem Design Update, werden in der Kartenansicht die Titel der Auswahlfelder nicht mehr angezeigt. Im angehängten Bildbeispiel sollte links vor 2019 "Year:…
-
Verknüpfte Tabelle, Feld anzeigen als
Hallo liebe Ninoxer, leider habe ich gerade einen Knoten im Hirn und komme nicht weiter. Ich habe ein Verknüpfungsfeld mit meiner Kontakte- Tabelle. Ich habe das Feld das Feld so konfiguriert,…
-
Formelfeld mit Icon wenn select aus Auswahlfeld
Ich würde gerne 4 Formelfelder mit einem icon("check") versehen, wenn ein bestimmtes Auswahlfeld aus einer verknüpften Tabelle gewählt ist: Per klassischer Ansicht ist klar: let myDS := this.…
-
Sortierung mit oder by
Hat jemand eine Idee, wie ich den Eintrag aus der ersten Zeile der Tabelle "Laufergebnisse" ans Ende der Tabelle bekomme?Die Tabelle ist nach Rang sortiert.…
-
Frage zu Select-Funktion und/oder Darstellung einer Verknüpfung(stabelle)
Liebes Team, folgendes Problem: ich verwende eine Zeiterfassungs-Tabelle, wo die Mitarbeiter (MA) sich an einem iPad in der Filiale ein- und ausstempeln können wenn sie kommen/gehen.…
-
Benachrichtigung bei neuen To-Dos
Hallo, wir nutzen im Team innerhalb einer Cloud eine To-do-Liste mit mehreren Bearbeitern. Beabsichtigt ist eine Benachtigung an den Bearbeiter, immer wenn für einen Bearbeiter eine neue Aufgabe…
-
n:m Verbindung (Mehrfachauswahl aus Zeile)
Hallo zusammen Ich habe mich beireits früher schon Mal zu meinem Problem an euch gewendet. Leider konnte ich die Sache nicht lösen... Ich habe ein Tabelle "Kurs" erstellt und dann eine Untertabelle…
-
kalender Optionen wird nicht angezeigt
Ich möchte meinen Ninox Kalender Syncen. Ich bekomme allerdings die Optionen nicht angezeigt.
-
API Experten hier? Ninox & FastBill würde ich gern verknüpfen
Hi. Nach vielen Ausprobierens der ganzen Anbieter habe ich mich entschieden, dass ich in Zukunft auf FastBill setzen möchte was die Belegsammelei für die Buchhaltung angeht.…
-
Support
Moin Zusammen, versuche seit Dienstag den NX Support zu erreichen. Telefon ist kein durchkommen und Mail noch nicht Rückmeldung. Ist das urlaubsbedingt, oder hat sich da was geändert? Gruß Thomas
-
Massendatenänderung per Button / Formel
Ich würde gerne per Button ein Datumsfeld in allen Datensätzen der Tabelle auf den Wert des aktuell offenen Datensatzes ändern. Kann mir da jemand eine passende Formel nennen? Beste Grüße Raphael
-
Befehlsfläche
Wenn ich über eine Befehlsfläche eine Rechnung erstelle. Möchte ich das auf einem Ja/Nein feld der Wert geändert wird. Was muss ich das eintragen Bzw wo ? Danke schon mal.
-
Create-Befehl über Button Tabellenübergreifend ausführen
Hallo zusammen, ich komme mit dem create-Befehl nicht klar. Ich habe Tabelle 1 - in der ist der ausführende Button und der Inhalt der Übertragen werden soll (Wunschdatum und Wunschtext) In Tabelle 2…
-
Ansichtelement exportieren
Moin, ich habe eine Tabelle 'Verträge' in die ich Verträge eingebe und angegeben wird, wann wie viel Geld per SEPA eingezogen werden soll.Ich habe eine weitere (leere) Tabelle 'Lastschriften',…
-
Maximale Abweichung aus drei verschiedenen Messungen berechnen lassen
Liebe Ninox Community, ich habe eine Messreihe von drei Messungen (real value) sowie einen Sollwert (aproximate value). Die Messungen können vom Sollwert nach oben oder unten Abweichen.…
-
Im Webinar 2020 Datenbank POS Mockup
Diese Datenbank gibts im webinar 2020. Kann mir jemand sagen von wem diese ist. Leider ist ein Passwort drin und ich hätte ein paar Fragen dazu. Danke euch.
-
Neues Design - Globale Änderung der Textgröße
Die neuen Version ist gelungen, vielen Dank dafür. Nur hätte ich gerne eine globale Textgrößenänderung damit es auf nem 27 Zoll nicht wie ein Mäusekino aussieht. Danke & schönes WE
-
Kiosk Mode
Beim schnüffeln in den Apps ähnlicher und immer mehr anderer Anbieter (meist als Formular Apps) stiess ich auf den "Kiosk Mode". Sowas würde mir bei Ninox auch gefallen. Wenn ich z.B.…
-
Birger?
Mir ist augefallen, dass Birger in den letzten Wochen bei den Webinaren nicht dabei war. Ist er zur Zeit krank oder gar nicht mehr bei Ninox? Ich habe sehr gerne seine Tipps und Tricks angesehen und…
-
PrintRecord mit Anhang des Datensatzes
Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage :D Ich habe in einem Datensatz einen Button, mit dem ich eine Entschuldigung generieren kann, hier wird dann aus dem Drucklayout direkt das…
-
Drucklayout: fehlende Schaltfächen
Ich habe in einer Tabelle ein Drucklayout für Couvertadressen erstellt. Laut Handbuch Seite 138 sollten oben in der Symbolleiste Schaltflächen erscheinen,…
-
Ninox 3.0 - Erklärvideo der neuen Funktionen!
Hallo zusammen,ich habe heute ein Erklärvideo zu den 4 neuen Funktionen von Ninox 3.0 erstellt.Ich freue mich auf neue Abonnenten auf meinem neuen Kanal und auf euer Feedback :-) https://youtu.…
-
app mit Hinweis auf Aufgaben oder Termine
vielleicht als Zähler der Aufgaben und Termine die zu erledigen sind. Die Kartenansicht in der Datenbank sind auch dafür geeignet, auf einem Blick wichtige Informationen zu erhalten.…
-
Berechnungsfeld
Hallo Zusammen, ich habe einen Code in ein Berechnungsfeld geschrieben. Leider bleibt das Berechnungsfeld leer. Hier der Code: if Abrechnung = 2 then 'Summe Netto' end;…