-
Hierarchische Datenstrukturen
In dem Bericht über das Webinar 37/2018 [https://ninox.com/de/blog/webinar37] kann man zum Thema "Hierarchische Datenstrukturen" Folgendes lesen: "... den entscheidenden Hinweis gibt wieder einmal…
-
Einen QR-Code von einer Kartei zu erstellen die beim scannen des Codes die Kartei öffnet.
Ist es möglich einen QR-Code aus NINOX heraus zu erstellen der beim scannen die Kartei öffnet aus dem er stammt? Mein Vorhaben: Beim scannen des QR-Codes sollte nun die passende Kartei in NINOX…
-
Ninox über Schaltfläche beenden
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Ninox über eine Befehlsschaltfläche oder aus einer Dialogbox zu beenden? Gruß Detlef
-
Änderungen an produktiven Datenbanken nicht möglich
Hallo Forum, ich betreibe mehrere Datenbanken im Team. Mit der aktuellen Version von Ninox habe ich diverse Schwierigkeiten, das war kein großer Wurf. Nun gibt es folgendes Verhalten:…
-
replacex() Funktion für Zeilenumbruch nutzen?
Hallo Mit replacex() kann man ja einen Suchstring anhand bestimmter Kriterien durch einen anderen String ersetzen.Ich würde gerne den Suchstring (hier das Zeichen ';') durch das Zeichen ';…
-
Schleife bei csv-Dateiimport
Guten Morgen, ich möchte bei dem Import eines csv-files in eine Tabelle (A) prüfen, ob der Wert E-Mail, welcher auch in der Tabelle B vorkommt, dort mit dem gleichen Wert belegt ist, wie in Tabelle B.…
-
Function Barcodescan ins richtige Datenfeld speichern
Hallo, ich habe mir in einem Tabellen-Formular einen Buttonzum Aufruf des BC Scanner eingerichtet das funktioniertauch , aber was muß ich machen damit der gescannte Barcodeauch ims passende…
-
dynamischer Filter in Auswahl-PopUp von verlinkten Tabellen
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit sich selbst verknüpft. Ich will in einer Namensliste jeder Person einen Mentor zuordnen können. Wenn ich im Verlinkungsfeld auf die Lupe klicke kann ich…
-
Tabelle in Formularansicht öffnen
Ich habe eine Tabelle mit einer Ansicht als Formular, so dass diese Ansicht die Datensätze darunter nicht anzeigt. Eine Art Dashboard. Problem ist, dass Ninox immer eine (alle)-Ansicht automatisch…
-
PDF aus verlinkter Tabelle importieren?
Hallo per Button wird aus Hauptabelle ein neuer Datensatz in Tabelle "Email" per create generiert. Haupttabelle ist mit Kundentabelle verlinkt, die Datensätze enthält mit gespeicherten PDFs.…
-
Formularansicht mit neuem Record öffnen
Liebes Forum, wie bekomme ich es hin, dass ich eine Tabelle öffne und automatisch die Formularansicht mit einem neuen Record geöffnet wird. Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert wie z.B.…
-
Verschiedene Tabellen mit einer Eingabemaske
Hallo, ich habe eine Patientendatenbank für einen Hilfseinsatz gebastelt. Mein Problem ist jetzt, wenn der Einsatz nach zwei Wochen zu Ende geht, wird es ein halbes Jahr später einen Neuen geben.…
-
Lifetime-Beitragssoll von Vereinsmitgliedern automatisch berechnen
Hallo zusammen, ich möchte mit ninox gern eine Mitgliederverwaltung inkl. kleiner Buchaltung für meinen Verein aufbauen. Um einen schnellen Überblick über Beitragsrückstände zu bekommen,…
-
Suchfunktion funktioniert nicht mehr
Hallo, hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Suchfunktion bei mir nicht mehr richtig funktioniert? Das erste Bild zeigt eine ältere DB-Version, da war alles noch ok.…
-
In einem Eintrag Felder aus einer anderen Tabelle auswählen
Guten Tag, ich bin dabei, eine Tabelle mit zu pflegenden Webseiten zu erstellen. Dafür habe ich eine Liste (Domains) mit vielen Informationen erstellt. Nun möchte ich diese durch Einträge aus einer…
-
Nur lesbar von Admins und Ersteller
Hallo zusammen, kann eigentlich nicht so schwer sein aber ich komm nicht drauf. Möchte, dass die Datensätze einer Tabelle nur von demjenigen der Sie erstellt hat sichtbar sind und vom Admin.…
-
Ansicht mit Datensätzen von zwei nicht verknüpfen Tabellen
Ich habe wieder mal ein Thema, bei dem ich nicht weiterkomme und die Unterstützung des Forums erhoffe. Ich habe eine Tabelle A Feld E-Mail und eine Tabelle B Feld E-Mail,…
-
Wert aus Funktion als Datum anzeigen lassen
let me := this;(select Bauleitung where Standortname = me.Standortname).Vertragsbeginn Mit diesem Code möchte ich auf einem Dadshboard ein Datum aus einer Tabelle anzeigen lassen.…
-
QR-Code direkt genieren ohne Befehlsschaltfläche
Hallo :) Aktuell generiere ich über eine Befehlsschaltfläche aus dem Inhalt eines Textfeldes über den folgenden Code ein Bild: importFile(this, "https://api.qrserver.…
-
Teammitglieder umbenennen
Hallo, kleine Frage noch...Ich habe einige Leute per Mail zum Team eingeladen. Jetzt steht dort die Mailadresse. Ich würde gerne die Mitglieder umbenennen. Ich habe es leider nicht können.…
-
Teammitglieder umbenennen
Hallo, kleine Frage noch...Ich habe einige Leute per Mail zum Team eingeladen. Jetzt steht dort die Mailadresse. Ich würde gerne die Mitglieder umbenennen. Ich habe es leider nicht können.…
-
Berechnung Datumsfeld
wie berechne ich ein Datum aus einem bestehenden Datum zuzüglich X Jahre und X Monate.
-
Zähler/Index mit Buchstaben
Hallo zusammen, Ich würde gerne einen Index mit Buchstaben realisieren. Also AA -> AB -> AC bzw. AA + 1 = AB AB + 2 = AD lässt sich das irgendwie realisieren? Über eine ALT-Nr oder so ähnlich?…
-
Benutzer automatisch ausfüllen
Hallo, habe ein Auswahlfeld, in dem die Benutzer aufgelistet sind. Beim öffnen eines Datensatzes soll nun der eingeloggte Benutzer automatisch in dem Auswahlfeld ausgewählt werden.…
-
Untertabelle in Druckansicht nach Textinhalt filtern
Hallo zusammen, wir nutzen Ninox zur Zeiterfassung und erzeugen für bestimmt Zeiträume (Datum von, Datum bis) Arbeitszeit-Auswertungen, die ausgedruckt werden.…